Beiträge von H&S

moin moin,...

irgendwo hatte ich mal etwas wegen einer Preiserhöhung gelesen, jedoch nicht im Zusammenhang mit einem Fremdsprachenpaket. Habe bei KDG angerufen und die bestätigten die Preiserhöhung und gaben zu, einige Kunden nicht mehr rechtzeitig über die Erhöhung informiert zu haben. Habe danach einen Widerspruch geschickt und kann jetzt noch zum alten Preis das digitale Paket nutzen.

Leider hat unsere KabelCom die Senderbelegung geändert, so dass trotz Digitalzugang diverse Sender gestört (grobclusterig, Aussetzer pp.) sind, da andere Firmen in unserer Nachbarschaft auf ähnlichen Frequenzen arbeiten. (Betriebsfunk, DVB-T,...)

KDG sagt, unser Hausleitungsweg sei zu alt, die Schirmung der Kabel sei quasi nicht existent, da das Kabel der "ersten Verbaugeneration" sind. Daher müsse ich den Leitungsweg im Haus erneuern. (Mir egal, hab ja Servicevertrag mit KabelCom, unserem regionalen Betreiber)

KabelCom sagt, dass sei nicht "ihr" Problem, die Zuleitungskabel zum Hausverteiler sind "zu alt" und gestört. Die Hauptkabel liegen jedoch im Verantwortungsbereich von KDG... .

Schöne neue Welt. Hab mir jetzt nen DVB-T Empfänger an den Fernseher gehangen und gut. Der Kabelkram ist zum Februar gekündigt, obwohl ich so gar das Internet und Telefonpaket von KDG nutzen wollte.

Nun hoffe ich darauf, das in Braunschweig vdsl bald kommt und ich t-home nutzen kann.

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

1.) Miss Sophie und Butler James
    2.) Ekel Alfred

und

3.) Silvsterstadl mit Andy :D

1. + 2. aus Tradition, 3 nur um die bucklige Verwandtschaft zu ärgern und zum "Rausgehen" zu bewegen.

und als Unterhaltung zwischendurch lecker Gezapftes und Eierlikörpfannkuchen umd den Stadl zu überleben :D

GUTEN RUTSCH ins Jahr '07 Euch Allen,

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

schätze mal schon.

Habe derzeit als Redundanz bei mir zu Hause die web'n'walk box II mit w'n'w L stehen, da T-Com beim Umschalten von Arcor zurück auf T-Com den DSL-Port "verloren" hat. Nutze ich die Box, komme ich laut speedtest nur auf eine Durchsatzrate von einem knappen halben MBit und napster hängt und hängt... . (Signalstärke laut box: 15 von 31)

Verwende ich meinen vario II als Modem erhalte ich laut speedtest nen Durchsatz von knapp einen MBit und napster läuft flüssig. (Signalstärke laut "Feldstärkeanzeiger" 4 Balken)

Schätze mal, dass der vario enpfangsempfindlicher ist und daher einen höhere Durchsatzrate "schafft".

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

:confused: hm, jetzt wo Du es sagst,... :confused:

Zwar garantiert die T-Com ja : "...Rechnungsbetrag wird nicht vor dem 7. Tag nach Zugang der Rechnung von Ihrem Konto abgebucht..." , aber das Rechnungsdatum liegt ja trotzdem noch im alten Jahr... .

Was sagen den unsere "Studierten" dazu... . Gilt evtl. der Steuersatz am Tag der Bezahlung oder der Rechnungstellung?

Gruesse vom KURTi

Re: strassl

Moin moin,

Zitat

Original geschrieben von thorty
    (...)
    Naja, wenn die Jacke wirklich an das DRK gespendet wurde, hoffe ich mal das sie auch einem wirklich Bedürftigen zu Gute gekommen ist.......
    (...)

Wobei die allermeisten Altkleidersammlungen nur durch gewerbliche Unternehmen im Namen einer Hilfsorganisation durchgeführt werden. Die Kleidung wird grob sortiert (noch gut zu tragen als second-hand oder eben ausschließlich zur Verwertung) und weiter verarbeitet.
    Teilweise werden die Hilfsorganisationen am Kilopreis des Sammelgutes beteiligt oder "verkaufen" gegen Lizenzgebühr ihren "guten" Namen... .

Wobei in Braunschweige sehe ich oftmals die echten DRK-Lkw. die Sammelstationen anfahren.

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

:D was bei tmd halt so "in Kürze" bedeutet :D

Sagen wir mal so, in der aktuellen Migrationspreis für Januar 2007 steht die Box drin. Laut Antwort auf meine Nachfrage geht das Hardwareteam "inoffiziell" davon aus, dass in der zweiten Januarhälfte die Geräte zur Auslieferung kommen. Derzeit ist das Gerät nur gelistet, ein Lieferavis sei nicht eingetragen.

Auf die Box gibt es, je nach RV (wie gewöhnlich) den vereinbarten Nachlass.

Gruesse vom KURTi