moin moin,...
irgendwo hatte ich mal etwas wegen einer Preiserhöhung gelesen, jedoch nicht im Zusammenhang mit einem Fremdsprachenpaket. Habe bei KDG angerufen und die bestätigten die Preiserhöhung und gaben zu, einige Kunden nicht mehr rechtzeitig über die Erhöhung informiert zu haben. Habe danach einen Widerspruch geschickt und kann jetzt noch zum alten Preis das digitale Paket nutzen.
Leider hat unsere KabelCom die Senderbelegung geändert, so dass trotz Digitalzugang diverse Sender gestört (grobclusterig, Aussetzer pp.) sind, da andere Firmen in unserer Nachbarschaft auf ähnlichen Frequenzen arbeiten. (Betriebsfunk, DVB-T,...)
KDG sagt, unser Hausleitungsweg sei zu alt, die Schirmung der Kabel sei quasi nicht existent, da das Kabel der "ersten Verbaugeneration" sind. Daher müsse ich den Leitungsweg im Haus erneuern. (Mir egal, hab ja Servicevertrag mit KabelCom, unserem regionalen Betreiber)
KabelCom sagt, dass sei nicht "ihr" Problem, die Zuleitungskabel zum Hausverteiler sind "zu alt" und gestört. Die Hauptkabel liegen jedoch im Verantwortungsbereich von KDG... .
Schöne neue Welt. Hab mir jetzt nen DVB-T Empfänger an den Fernseher gehangen und gut. Der Kabelkram ist zum Februar gekündigt, obwohl ich so gar das Internet und Telefonpaket von KDG nutzen wollte.
Nun hoffe ich darauf, das in Braunschweig vdsl bald kommt und ich t-home nutzen kann.
Gruesse vom KURTi