Kabel Digital - wer ist umgestiegen? Meinungen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Thorsten
    Vorallem verstehe ich nicht wieso man eine Receivernummer zwingend angeben muss - so ein Teil wechselt doch auch mal, wie bei mir.


    Thorsten


    Weil du einen Premiere-zertifizierten Receiver (mit Jugendschutz-Vorsperre) verwenden sollst und die wissen wollen, welchen Smartcard-Typ (K01, K02, K04) sie schicken sollen, daher wollen die die Nummer haben. Ob du dieses Gerät dann aber tatsächlich nutzt, spielt aber keine Rolle, solange Gerät und Smartcard-Typ miteinander können, wobei es bei nicht zertifizierten Receivern natürlich zu Problemen bei Freischaltungen etc. kommen kann (nicht muss!).

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • sers erstmal,


    ich habe heute einen Brief von KD erhalten, mit einem Treueangebot und kostenlosem Leihreceiver wenn ich sofort umstelle.
    Laut KD-Homepage muss ich bei Widerspruche gegen die Umstellung wohl mit einer Kündigung rechnen, und da ich prinzipiell nicht gegen die Umstellung bin möchte ich das auch nicht riskieren.


    Meine Frage ist nun, wird das analoge Signal in Zukunft auch bei einer Umstellung auf den digitalen Anschluss weitergesendet, und wie lange?


    Wenn das der Fall wäre würde ich einfach den Receiver ins Wohnzimmer stellen und die anderen Fernseher würden das alte analoge Signal weiter empfangen (so lange wie möglich)
    Für alle (5) Fernseher Receiver zu kaufen wäre mir nämlich dann doch zu teuer...

  • Ja, das analoge Signal wird weitergesendet und zwar solange bis das Analog komplett ausgedient hat. Du kannst also bedenkenlos umstellen.

  • Hallo,


    ich hab mal eine Frage zu diesem Treueangebot. Wir haben vor einigen Tagen aus diesen Brief bekommen.


    Da es ja nun so ist, dass man nach Annahme dieses Angebots sofort den höheren Preis zahlen muss und nicht erst ab März, frage ich mich, ob es wohl auch möglich ist, diese Treuengebot-Anforderungs-Postkarte erst Ende Februar abzuschicken. Geht das dann noch, oder ist das Angebot irgendwie befristet? Hab alles was in dem Briefumschlag war intensiv nach einer Frist durchsucht, aber nichts gefunden.



    P.S.: Wie ist den wohl dieser Aufdruck auf der Postkarte gemeint, das Angebot gelte nur bis Ende 2007?? Muss man danach Miete für den Receiver zahlen? :confused:

  • Hallo,


    das Treueangebot ist bis Ende 2007 gültig - du kannst es bis dahin in Anspruch nehmen.
    Da da aber ab März wohl die höhere Grundgebühr zahlen musst wäre es am sinnvollsten den Receiver im Februar zu ordern.



    Ich habe mal noch eine Frage:
    ich wollte mir eigentlich immer einen DVD Recorder mit Festplatte kaufen - ist dies noch ratsam? Denn einige von euch nutzen ja digitale Receiver mit Festplatte.


    Thorsten

  • Mir hat man in mehreren Geschäften (u.a. Media-Markt) erklärt, so etwas gebe es überhaupt nicht ... einen DVD-HD-Recorder mit DVB-C-Tuner.


    Und es bestehe auch keinerlei Aussicht, dass derartiges in absehbarer Zeit auf den Markt käme, weil die potentielle Käuferschicht viel zu klein ist, dass sich eine derartige Entwicklung rechnen könne. Für mich war das nachvollziehbar.

  • Habe mal eine Frage:
    Ich habe ein Fremdsprachenpaket bei Kabel Deutschland. Jetzt sehe ich bei der neusten Abrechnung, dass sich monatliche Preis erhöht hat. (vorher 8€, jetzt 8,90€). Ist das normal, dass man nicht bescheid bekommt bei Preisänderungen?
    Ich glaube weniger das das was mit den MwSt zu tun hat.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • moin moin,...


    irgendwo hatte ich mal etwas wegen einer Preiserhöhung gelesen, jedoch nicht im Zusammenhang mit einem Fremdsprachenpaket. Habe bei KDG angerufen und die bestätigten die Preiserhöhung und gaben zu, einige Kunden nicht mehr rechtzeitig über die Erhöhung informiert zu haben. Habe danach einen Widerspruch geschickt und kann jetzt noch zum alten Preis das digitale Paket nutzen.


    Leider hat unsere KabelCom die Senderbelegung geändert, so dass trotz Digitalzugang diverse Sender gestört (grobclusterig, Aussetzer pp.) sind, da andere Firmen in unserer Nachbarschaft auf ähnlichen Frequenzen arbeiten. (Betriebsfunk, DVB-T,...)


    KDG sagt, unser Hausleitungsweg sei zu alt, die Schirmung der Kabel sei quasi nicht existent, da das Kabel der "ersten Verbaugeneration" sind. Daher müsse ich den Leitungsweg im Haus erneuern. (Mir egal, hab ja Servicevertrag mit KabelCom, unserem regionalen Betreiber)


    KabelCom sagt, dass sei nicht "ihr" Problem, die Zuleitungskabel zum Hausverteiler sind "zu alt" und gestört. Die Hauptkabel liegen jedoch im Verantwortungsbereich von KDG... .


    Schöne neue Welt. Hab mir jetzt nen DVB-T Empfänger an den Fernseher gehangen und gut. Der Kabelkram ist zum Februar gekündigt, obwohl ich so gar das Internet und Telefonpaket von KDG nutzen wollte.


    Nun hoffe ich darauf, das in Braunschweig vdsl bald kommt und ich t-home nutzen kann.


    Gruesse vom KURTi

  • ich muss sagen, ich bin mit Kabel-BW digital super zufrieden.
    Habe einen Metz-LCD-TV /Talio 32S) mit 2 DVB-C Tunern, d.h. kein zusätzlicher Receiver, nur eine FB. Es werden 433 !! verschiedene Kanäle gesendet in Top-Qualität. Ein doppelter Kartenslot für Arena oder Premiere ist auch dabei
    Die Bildqualität ist an einem Flachbildschirm ein vielfaches besser als analog.
    Über den zweiten integrierten Tuner kann ich meinen HD-DVD Recorder (Pana 65) steuern und Aufnahmen programmieren und steuern und damit auch alles in sehr guter Qualität aufzeichnen.
    Eine der besten Anschaffungen meines Lebens.
    gunterma
    P.S.: Ausserdem habe ich über Kabel-BW 2 Telefonleitungen und Internet-Highspeed-Flat für alles zusammen 19.90 Euro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!