Kabel Digital - wer ist umgestiegen? Meinungen?

• Ich hänge mich hier mal mit dran:
    Hat jemand von Kabel Deutschland den "Normalen Kabelanschluss" in der Premium version für 19,90 Euro/Monat? Wie lange dauert es in der Regel vom Auftrag bis zur Bereitstellung?
    Bei dem Premium-Anschluss ist ja auch die Instalaltion der Kabelwege bis ins Wohnzimmer inbegriffen. Kann ich davon ausgehen, dass dafür ein Fachbetrieb engagiert wird? Denn bei mir gilt es Kabel vom Keller in die dritte Etage zu verlegen. Da ist es mit einer einfachen Wurfleine nicht getan, da zumindest Kabelkanäle verlegt werden müssen.
    Ich bin auf eure Erfahrungen gespannt

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Hallo,

vor einer Woche bekam ich mal wieder einen Anruf von Kabeldeutschland - diesmal mit einem Angebot für Telefon und Internet über Kabeldeutschland, was ich ablehnte, da es meiner Meinung nach nicht besonders gut läuft.
    Dann bekam ich als "treuer" Kunde den digitalen Receiver von Humax mit Festplatte angeboten - gratis für drei Monate zum Testen.

Habe dies angenommen und die Tage kam auch schon der Receiver. Soweit bin ich zufrieden, war echt am Überlegen, den Receiver für 10€ im Monat zu behalten.
    Nur was mich immer noch stört, dass man für die digitalen Highlights weiterhin 10,90€ Aufpreis zahlen muss - zusätzlich zur Grundgebühr von 16,90€.
    Wenn ich alles zusammen rechne, wird es mir dann doch zuviel, vorallem weil ich bzw. wir gar nicht soviel TV schauen können, um sich das Angebot als rentabel reden zu können.

Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Dann bekam ich als "treuer" Kunde den digitalen Receiver von Humax mit Festplatte angeboten - gratis für drei Monate zum Testen.

Das Angebot ist allgemein: http://www.kabeldeutschland.de…nschluss/digitalplus.html

Zitat

Habe dies angenommen und die Tage kam auch schon der Receiver. Soweit bin ich zufrieden, war echt am Überlegen, den Receiver für 10€ im Monat zu behalten.
    Nur was mich immer noch stört, dass man für die digitalen Highlights weiterhin 10,90€ Aufpreis zahlen muss - zusätzlich zur Grundgebühr von 16,90€.
    Wenn ich alles zusammen rechne, wird es mir dann doch zuviel, vorallem weil ich bzw. wir gar nicht soviel TV schauen können, um sich das Angebot als rentabel reden zu können.

Wenn man Kabel über einen Hausvertrag bezieht, dann hat das Angebot den Vorteil, daß die 2,90€ für die digitalen Privaten enthalten sind. Dann wird es -wie bei uns- schon wieder interessanter.
    Beim Receiver habe ich eine gemischte Meinung: er ist zwar relativ einfach zu bedienen und man kann endlich von den nur digital zu empfangenden Sendern einfach aufnehmen. Aber er ist etwas langsam. Und man bekommt die aufgenommenen Filme etc nicht digital auf Fernseher, DVD oder PC.
    Generell ärgerlich finde ich, daß es nichts VPS vergleichbares bei DVB-C gibt. Zumindest über den EPG müsste doch ähnliches im Prinzip realisierbar sein.
    Na, mal schauen, ob wir das Gerät behalten...

• HI,

mich stört es auch, dass ich die aufgenommen Sendunge nicht archivieren kann sonder nur auf der Festplatte.
    Auch hat es mich gestört, dass ich gestern zwei Sendungen aufnehmen wollte, die nacheinander liefen, ich von Hand eingeben musste.
    1. Sendung 20:15 bis 21:15
    2. Sendung 21:15 bis 22:15
    EPG meinte ständig, dass die Aufnahmezeiten sich überschneiden, obwohl es auf dem gleichen Sender lief... :mad:

Wenn ich den Receiver behalten sollte, dann aber ohne digitiale Zusatzprogramme, da mir die 11€ Aufpreis dafür zu viel sind.

Ich bin auch am Überlegen zu T Home Entertainment zu wechseln, wenn es mal eine Lösung für zwei TVs gibt.

Thorsten

• Ach ja, das nervt mich auch. Der Receiver gibt immer 1 Minute vor und 15 Minuten nach dem Programmpunkt nach EPG, wenn man direkt über EPG die Aufnahme programmiert (was an sich ja auch schön einfach ist). Gerade bei aufeinanderfolgenden Sendungen würde ich mir eben VPS-vergleichbares erhoffen, was automatisch die Aufnahmen -auch bei Verschiebungen im Minutenbereich korrekt 'lenkt'.

Zitat

Wenn ich den Receiver behalten sollte, dann aber ohne digitiale Zusatzprogramme, da mir die 11€ Aufpreis dafür zu viel sind.

Die hatten wir im ersten Monat auch kostenlos zur Probe, aber besonders berauschend fanden wir das Angebot nicht. Einige Filme haben zwar aus den Filmkanälen (Kinoewelt, TCM etc) ihren Weg auf den Receiver gefunden, aber fast alles was wir davon bisher angeschaut haben flog nach nur wenigen Minuten wieder von der Festplatte. Besonders die Märchen aus den 50ern (Kinowelt) waren grausam ;)
    Und das Pay-per-View (1 Film war kostenlos) ist vom Angebot sehr beschränkt und sehr unpraktisch: Man kann nicht aufnehmen und damit auch nicht im Film anhalten (was ich beim normalen Fernsehen manchmal sehr angenehm finde), ergo muß man auch von exakt x bis y zur gebuchten Zeit den Film ansehen. Da ist eine Fahrt mit dem Fahrrad zum DVD-Automaten gesünder, billiger und bietet zudem mehr...

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Hallo,

vor einer Woche bekam ich mal wieder einen Anruf von Kabeldeutschland - diesmal mit einem Angebot für Telefon und Internet über Kabeldeutschland, was ich ablehnte, da es meiner Meinung nach nicht besonders gut läuft.

Was soll da nicht gut laufen? 2 Jahre und ich bin immer noch sehr zufrieden mit Internet/Voip von KD.

• Zitat

Original geschrieben von Mach007
    Was soll da nicht gut laufen? 2 Jahre und ich bin immer noch sehr zufrieden mit Internet/Voip von KD.

Ich hatte bislang drei Bekannte, bei denen es nicht lief.
    Internet ok, war top. Bis auf die Tatsache, dass die KD Seite nicht erreichbar war, da die Netzwerkkarte immer eine falsche DNS zu gewiesen bekam.

Telefonieren war aber viel schlimmer, was mich stört wenn ich eine Nummer wähle und kein Wählton höre - dies war sehr oft so, ich warte und warte und irgendwann macht es auf der Gegenseite "HALLO?!"

Auch war die Sprachqualität bescheiden...

kues
    Was mich interessiert sind die Musik Sender, die finde ich in Ordnung.
    Aber ich schaue gerade mal nach einer Alternative im Bezug auf Receiver.

Thorsten

• Auch wir haben so ein Schreiben von Kabel Deutschland bekommen (um mal den Bezug zum ersten Posting herzustellen). Wir haben uns entschieden, den Reciever mal zu testen. Da ich allerdings keine Verbesserung (des Bildes) gesehen habe, haben wir das Ding wieder zurückgeschickt. Natürlich zahlen wir trotzdem mehr Gebühren, weil wir den ja nutzen könnten. So wie es bisher immer war, ist es geblieben: die einzigen Sender, die ein wirklich glasklares Bild haben, sind die Verkaufssender. Alle anderen sind (egal ob mit oder ohne Reciever) leicht "verschneit". Demnach, um dem Threadtitel gerecht zu werden, kann ich sagen, das sich das erzwungene Umsteigen (es wurde ja einfach gemacht, ohne uns zu fragen - und selbst wenn wir es nicht wollten, wäre es gemacht worden) nicht gelohnt hat.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Tag,

Zitat

Den Mist hab ich alle 2 Wochen im Briefkasten, zwar nicht von KD, sondern Unitymedia oder wie der Laden heisst, der Ish übernommen hat, aber die nerven genauso.
    Neuerdings rufen die sogar an.

Zum Digital-TV, ich nutze es kaum, da die Bildqualität zwar besser ist, dafür aber auch die Bildstörungen massiv zugenommen haben. Bei Analogen Kabel-TV fällt das wenig auf, bei digitalen hat man direkt Bildsteher für Sekunden und massive Tonstörungen.
    Seit Unitymedia tätig ist, ist auch mein Premiere-Empfang deutlich schlechter geworden, mit den selben Problemen.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    (...) dafür aber auch die Bildstörungen massiv zugenommen haben. Bei Analogen Kabel-TV fällt das wenig auf, (...)

Stimmt! Jetzt wo du es sagst...
    Manchmal (egal bei welchem Sender) wechselt das Bild in einer halben Sekunde von "normal" zu "16:9" und wieder zurück. Tonschwankungen hatte ich noch keine, aber das mit dem Bild nervt schon massiv. Auch wenn man es kaum wahrnimmt.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!