super und ich habe es sogar noch versichert hingeschickt. Von unfrei hat mir niemand etwa erzählt. Aber egal auf die sieben Eurol soll es dann auch nicht mehr ankommen. Kann ich mir dann noch ein anderes Handy holen, falls es doch zwei Wochen dauert und ich mit den Konditionen für das jeweilige Handy nicht zufrieden bin?
Beiträge von char
-
-
keine Ahnung. Da ich sowas noch nie gemacht habe, weiss ich es ja auch nicht. Ich dachte ja eigentlich jemand im Forum würde das wissen.

-
Bei mir steht UMTS-Karte. Die war aber schon die ganze Zeit drin.
Die Probleme fingen nach der Reparatur bei Selectric an.
-
Achso ich habe nachgefragt. Die vom Kundencenter meinten aber, die Kopien reichen. Ansonsten schicke ich denen die Originale nach. Es war laut der Aussage mehrer O2-Mitarbeitr von ca einer Woche Bearbeitungszeit die Rede.
-
glaube ich nicht, da die Karte vor dem Einschicken zur Garantie ohne Probs funktioniert hat. Die Karte wurde ja nicht ausgetauscht. Die anderen Probleme bleiben aber dennoch so oder so. Das ständige abstürzen. Sogar während eines Gespräches passiert das!!! Naja mal schauen, was O2 sagt. Ansonsten schicke ich das solange bei denen ein, bis die es wandeln bzw. das Problem weg ist.
-
schaue ich zu Hause nach. War in Karlstein.
Musst am besten alle Belege, die du hast kopieren und am besten einen Text schreibe, worum es geht und wie verfahren werden soll. Ich hab es ganz formell gemacht. Wirkt seriöser. Hab auch direkt meine Rückrufnummer angegeben für eventuelle Fragen. Mal schauen, wie die sich anstellen.
-
Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich Wandlung (nach dem neuen Gesetz heisst es ja jetzt Rücktritt vom Kaufvertrag) meines subventionierten Handys.
Ich bin O2 und habe einen O2-Genion-Online-Vertrag. Der Vertrag läuft noch bis Mitte nächsten Jahres.
Ich habe damals ein Sx1 von Siemens bekommen. Beim ersten Mal, hab ich es direkt bei Siemens reparieren lassen. Probleme waren Display und Software und eine Taste. Damals als das Handy zurückkam hab ich aber nur einen Lieferschein bekommen. Die Reparatur müsste aber durch die Imei-Nummer bei Siemens im System sein.
Nun ist es mir vor ein paar Monaten nochmal kaputt gegangen. Es ging einfach nicht mehr an und eine Taste funktionierte wieder nicht. Dazu kamen Netzprobleme. Es war wohl wieder die Software und naja die Taste halt. Diesmal hab ich es bei Selectric in Münster reparieren lassen.
Jetzt aktuell seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass es sich ständig resetet und ewig lange braucht um hochzufahren. Ich sitze dann schon mal zwei Minuten um es überhaupt bedienen zu können und, wenn ein Gespräch beendet wurde, kann es mir passieren, dass es sich einfach aufhängt. Also wird es wohl wieder die Software sein. Ich habe daher mit O2 am Donnerstag gesprochen und man sagte mir direkt, dass ich wandeln könnte. Da ich einen Online-Vertrag habe, sagte mir der Shop-Mitarbeiter in Münster in einem extremst unfreundlichen Ton, dass ich gefälligst eine Mail schrieben soll. Man kriege schliesslich, was man bezahle. Ich wollte nur eine Adresse, aber naja ich hab dann den Kundensupport angerufen und die gaben mir eine Anschrift in Karlstein. Nun habe ich alles samt einem netten Text von mir auf dem steht gegen welches Handy ich es getauscht haben möchte (D600) und die auf welches Konto die Differenz dann ausgezahlt werden soll beigefügt und hoffe, dass das schnell über die Bühne geht.
Nun meine Frage, ob das der richtige Ablauf war und wie eure Erfahrungen mit O2 sind. Beim ersten Garantiefall war eben nur dieser Lieferschein und kein Reparaturbeleg dabei. Aber die brauchen ja nur kurz bei Siemens anrufen und sofort werden die ja sehen, dass es schon mal repariert worden ist.
Ist O2 kulant bzw. schnell oder stellen die sich quer? Ich habe jetzt hier desöfteren gelesen, dass Eplus ziemlich zickt.
Für ein paar Infos wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
char
-
aber eigentlich nur eine leicht verbessere V3-Version, oder? Ein bissel runder ist es aber wohl.
-
muss auch nicht umbedingt eine Auszahlung sein. Gehört einem Freund. Das Prob ist nur, dass die O2-Seite sehr dünn mit Handys bei einer Vertragsverlängerung ist und vielleicht könnt ihr ja auch andere Handys anbieten, als sie auf der O2-Seite angeboten werden.
-
huch hatte das nur in silber überall gesehen.
Jetzt muss ich ja nur noch einen guten Preis finden.

Hast einen guten Tipp für mich, wo ich es günstig bekommen könnte? Das Pebl ist auch sehr nice, aber bei Motorolas Preispolitik weiss ich nicht, ob ich die Lust verspüre soviel Geld dafür auszugeben.