Beiträge von Jako

Ja huch, ist das jetzt schon acht Jahre her. :p
    Und TT ist immer noch meine Startseite und mein Lieblingsplatz im großen, weiten Internet. ;)

Alles Gute an das TT-Team und die ganze Community. Auf die nächsten 8.

Falls hier auch eine etwas ernsthaftere Aussage gewünscht wird, dann ist das ein Ansatz.

Die ganze Technik in den Rechenzentren wird dazu benötigt um die Daten von den Wettersatelliten, Wetterstationen u.ä. auszuwerten und daraus Wettermodelle zu erstellen. Diese Modelle haben dann eine bestimmte Wahrscheinlichkeit, dass sie eintreffen. Meist wird das Modell in den Narichtensendungen, Wettershows, Internetplattformen und Tageszeitungen kommuniziert, dass die höchste Wahrscheinlichkeit hat. Wie das halt mit Wahrscheinlichkeiten so ist, tritt halt manchmal auch was anderes ein. Die Wetterforschung hilft auch, um Wetterereignisse aus der Vergangenheit in zukünftige Modelle einfließen zu lassen, so dass die Berechnungen genauer werden.

Zitat

Teilweise ist die Wettervorhersage nicht so verlässlich, wie die Allgemeinheit und verschiedene Fachgebiete es sich wünschen.
    Dies hängt vor allem mit drei Ursachen zusammen:
    * der unvollständigen Kenntnis des tatsächlichen Geschehens in der Erdatmosphäre (unvollständige Daten bzw. aus einem zu weitmaschigen Netz)

* dem chaotischen (nicht vorhersehbaren) Anteil im Wettergeschehen

* der (noch immer) unzureichenden Genauigkeit der rechnerischen Modelle: aus Gründen der Rechenzeit und der großen anfallenden Datenmengen können die beteiligten Luft- und Wassermassen noch nicht mit zufriedenstellender Genauigkeit berücksichtigt werden. Es spielen zu viele einzelne Faktoren eine Rolle, deren Zusammenspiel man bis dato und auch in näherer Zukunft nicht vollständig analysieren kann. Daher machen lokale Einflüsse wie Gebirge und ihre unregelmäßig geformten Hänge, Effekte unterschiedlicher Einstrahlung durch „falsch“ berechnete Bewölkung, der Bewuchs (Wald zu Acker!) oder das Gestein so viel aus, dass die Treffsicherheit für die nächsten 4 bis 7 Tage erheblich sinkt. Keine der heute verwendeten Methoden reicht über zwanzig Tage in die Zukunft hinaus, so dass längere Vorhersagen z. B. saisonale Wetterprognosen nur noch unseriös sind und von den meisten Wetterberichterstattungen im Fernsehen und Radio auch gemieden werden.

QUELLE

Allerdings kann der TE, wenn es ihn so ärgert, einfach weniger Wettervorhersagen gucken und mehr mit dem Hund gassi gehen, vielleicht ist das genauer *SCNR* :D:D:D

Was den Push betrifft, denke ich, dass es ähnlich ist. Bei den BBs werden die E-Mails allerdings, auf
    dem Server, speziell für das jeweilige Endgerät aufbereitet und komprimiert. Im Idealfall hat man
    ca. 1 MB Traffic für 500 E-Mails.

Zitat

Original geschrieben von void
    Quelle dafür? Sollte nämlich gerade so sein, dass die Verbindung durch Push durch den Server auf dem Endgerät ausgelöst wird.

Es besteht zwischen Client und Server eine dauerhafte TCP-Verbindung. Bei eintreffenden E-Mails
    auf dem Server werden diese, abhängig von den Einstellungen auf dem Client (BlackBerry), gesendet (gepusht).
    In der restlichen Zeit tauschen BB und Server nur IDLE-Signale in regelmäßigen Abständen
    aus, damit sie wissen, dass beide Seiten noch on sind.

Quelle z.B.: KLICK oder KLACK

Zitat

Original geschrieben von hoe
    geht alles mit Enterprise Server E-Mail :D

Du richtest mir sicherlich auf eurem BES ein Account ein, den ich kostenfrei nutzen kann. ;)

Schlimm ist halt, dass es andere Geräte können (ohne verschlüsselte E-Mails), ohne, dass man einige Tausend Euro
    in einen BES investieren muss. Und die Express-Version tut es weder mit unserem Mac OS X Server noch mit dem Debian Server.

GUI sieht nett aus und der WebKit-basierte Browser ist interessant.

Aber was ich mir wünschen würde, wäre CalDAV-Support und Synchronisation von IMAP-Ordner.
    Support für Zertifikate, um verschlüsselte E-Mails lesen zu können, wäre ein Traum, aber ich möchte
    nicht zu viel verlangen. :p