-
Hallo Sabine,
mein Posting war als Antwort auf die Frage von Cyberbull1 gedacht. 
Zu Deiner Frage: Leider kann man nicht herausfinden, welche Applikation deinen Akku leersaugt.
Du musst entweder Applikation für Applikation deinstallieren, bis du den Übeltäter hast, oder
du installierst alles neu und dann die Programme einzeln wieder drauf.
Die Tools, die den Akkuverbrauch anzeigen, können nur den Gesamtverbrauch berechnen da laut FAQs
der Programmiere RIM keine API für den Verbrauch einzelner Programme bietet. 
Doof, aber ist im Moment leider so.
-
Zitat
Original geschrieben von Cyberbull1
:mad: ...hab jetzt die 5.0.0.140 drauf und das Teil ist damit recht unstabil!
Was mich aber richtig ankotzt ist, das das Teil jetzt ständig selbstständig irgendwelche EMails an sqaquincy@rim.net mit irgendwelchen "Device status information - reset (resetType:initiated, ResetCategory:OS - (fd656.......usw.
rausschickt!
Was ist denn das für ein Sch...??? :confused:
Du hast eine Beta-Firmware auf deinem BlackBerry. Seit der 4.7.0.164 und der 5.0.0.140 hat RIM
eine Tool namens Quincy integriert, dass Informationen an RIM über der Status des Geräts sendet.
Für die offiziellen Tester gedacht, ist es für "Leak-User" eher nervig. Du kannst es deaktivieren, indem
du es unter Anwendungen (Applikationen) einfach löscht. Besser ist es es vor der Installation der
Firmware in die Windows Systemsteuerung zu gehen und unter Software die "RIM Internal Tools"
zu deinstallieren und dann die FW aufzuspielen.
-
Ich denke nicht. Aber probier es doch einfach aus. 
-
Ja, Shazam habe ich schon vor der AppWorld, direkt über den Hersteller, gekauft und bin begeistert. Funktioniert super und die Erkennungsrate ist echt hoch. Kann ich jedem interessierten empfehlen.
-
Mittlerweile läuft es auch im Vodafone-Netz. Habe gerade die AppWorld über den offiziellen Link auf meinem Storm installiert.
-
Zitat
Original geschrieben von mb001
Die Benutzer verschicken ja auch alle immer einen kompletten "Service" Man verschickt ja eher eine SM und keinen SMS 
Fast, heute simst man *schauder*. Wenn ich das höre oder lese, dann stehen mir immer die Haare zu Berge. Aber das ist hier OT. 
-
OK, danke für die Info. Liegt dann wohl nicht an meiner FW. Weißt du warum VF noch nicht unterstützt wird?
-
Habe gerade versucht sie zu laden, aber ich bekomme nur den Hinweis, dass mein Gerät zur Zeit nicht
unterstützt wird. Habe die 4.7.0.164 auf meinem Storm. Könnte ein Storm-Besitzer mit einer offiziellen
FW mal probieren, ob es daran liegt.
-
Zitat
Original geschrieben von pmr
Oder die 4.7.0.164 oder die 5.0.0.140. (Quelle: Blogberry)
Edit: SurePress ist toll.
Die .164 ist echt gut. Habe die seit gestern auf meinem Storm und es läuft soweit alles gut.
E-Mail-Dienst läuft, Internetverbindungen funktionieren ohne Probleme, Telefonate bisher problemlos.
Kamera ist im Vergleich zur .151 (gefühlt), wobei ich zugeben muss, dass ich sie außer nach der
Installation einer neuen FW nicht nutze. Der Zoom-Effekt hakelt nicht mehr so, am bemerkenswertesten
ist allerdings, dass der Memoryleak gegen 0 tendiert.
Ach ja, ein bisschen Oberflächenpolitur gibt es auch. Auf dem Startbildschirm, leuchten die angeklickten
Icons blau auf wenn man sie antippt und wenn man loslässt geht das wieder weg und bleibt nicht, wie
bisher. Außerdem kann man auf die Uhr, und die Empfangsanzeige klicken um entsprechend die Einstellungen
zur Uhr und zu den Verbindungen aufzurufen, wie man es bisher aus Themes kennt.
Die 5.0.0.140 hatte ich genau 15 Minuten drauf, aber irgendwie war alles so langsam und hackelig, dass ich
direkt zur .164 gewechselt bin. die 5er scheint noch ziemlich Beta zu sein, so dass man sich da noch kein Urteil zu bilden kann.
Gruß
-
Re: Re: E-Mails Problem beim Storm
Zitat
Original geschrieben von Hummer7884
... korrigiert mich gerne wenn ich falsch liegen sollte ... 
Nö, denn du liegst absolut richtig. :p Ein BB ist ohne BB-Option nur halb zu gebrauchen.