Die vendor.xml musst du nach der Installation der FW auf dem Rechner von eben diesem löschen.
Du findest die Datei in folgendem Ordner:
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Research In Motion\AppLoader\
Gruß
Jako
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die vendor.xml musst du nach der Installation der FW auf dem Rechner von eben diesem löschen.
Du findest die Datei in folgendem Ordner:
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Research In Motion\AppLoader\
Gruß
Jako
Also der Akku hält bei mir bei recht intensiver Nutzung (E-Mails, Telefon, Internet) ca. 2 Tage.
Habe die Hintergrundbeleuchtung auf 60% und GPS deaktiviert. Ansonsten alles auf Standard.
Ach ja, wie weiter oben auf dieser Seite geschrieben, sorgen auch einige Plazmic-Themes dafür, dass
der Akku leergesaugt wird.
Echt komisch. Habe eben mit VF telefoniert und die tauschen jetzt meinen Akku aus.
Mal sehen, ob das was bringt.
EDIT:
So ich weiss jetzt woran es gelegen hat. Das Problem liegt an einem installiertem Theme auf meinem
Storm. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob es an diesem Theme lag oder ein generelles Problem mit den Beta-Plazmic-Themes auf dem Strom ist. Wie sind da eure Erfahrungen?
(Den neuen Akku nächste Woche nehme ich trotzdem gern :D)
Re: Akku-Leistung
ZitatOriginal geschrieben von Nikita
Hallo zusammen,
ich brauche mal einen Tipp oder Rat... seit 2 Tagen kann ich alle 12 Stunden meinen Storm neu laden, weil die Akku-Leistung rapide abnimmt. Und das, obwohl ich nur ein paar Emails empfange und so gut wie gar nicht telefoniere oder sonstige Dinge mit dem Gerät tue. Die Hintergrundbeleuchtung und den ganzen Kram hatte ich schon angepasst, und bisher hat der Akku auch eigentlich immer 2-3 Tage gehalten.
Hallo Sabine,
hat sich da bei dir etwas ergeben? Habe das selbe Problem seit 3 Tagen auch und es nervt gewaltig.
Dann will ich auch mal:
März. 10 00:12:
Here are the Speedtest results for my Blackberry:
Connection Type: Carrier
Avg. Download Speed: 343.32Kbits/s
Max. Download Speed: 424.11Kbits/s
Avg. Upload Speed: 97.76Kbits/s
Max. Upload Speed: 127.87Kbits/s
Visit Xtreme Labs website at:
http://www.xtremelabs.com/apps
Carrier ist Vodafone. PLZ: 50678. Getestet mit dem Storm
ZitatOriginal geschrieben von thomas2099
dann wirst du wohl um den kauf eines neuen routers nicht herum kommen.
So sieht es wohl aus...
thomas2099
Danke für den Tipp.
Habe mich da jetzt ein wenig eingelesen. Zum nutzen eines eigenen Routers muss dieser
PPPoE-Verbindungen über ein VLAN aufbauen können. Mein Router (Linksys WRVS4400n) kann zwar
VLAN aufziehen, allerdings kann ich den den WAN-Port keinem VLAN zuteilen.
Das Hauptproblem das ich zur Zeit mit dem Glasfaseranschluss von Netcologne habe ist die gelieferte
NetConnect Premium Box (Sphairon Turbolink 7211). Die installierte Netcologne-Firmware ist sehr buggy, was dazu führt, dass das Ding bei
intensiverer Nutzung der Internetverbindung in die Knie geht
und neu startet. Da ich aber meinen Telefonanschluss beruflich benötige traue ich momentan, tagsüber, nicht irgendetwas über das normale Surfen
hinaus zu machen, da ich damit rechnen muss, dass ich durch den Neustart des Routers einige Zeit nicht erreichbar bin.
Das zweite Problem ist der Durchsatz des Geräts. Auf den LAN-Ports schafft das Teil nicht mehr als
50 Mbit durch zu drücken über das lahme W-LAN-Modul braucht man nicht zu reden.
Zur Zeit zickst NC etwas rum und will mir am Donnerstag zum 3 Mal einen Techniker schicken.
So glücklich war mein Start mit der 100 Mbit-DSL Leitung nicht und ich werde das Gefühl ein Netcolgne-Beta-Tester zu sein nicht los. ![]()
Hallo,
ich habe seit heute einen 100 Mbit/s Glasfaser DSL-Anschluss. Wie auch schon in anderen Threads
geschrieben wurde, ist es eine FTTH-Verbindung, die im Haus als VDSL verteilt wird. (Wenn ich das richtig verstanden habe).
Bei mir in der Wohnung habe ich nun eine ZyXEL VDSL Modem installiert bekommen, dass an die
Netcologne NetConnect Premium Box (Sphairon Turbolink 7211) angeschlossen wird. Diese dient dann als Anschluss für mein
Telefon und als Router für den Internetzugang. Ich würde nun gern meinen eigenen Router weiterhin nutzen. (Linksys WRVS4400N VPN).
Nun sagte mir der NetCologne Techniker, dass das nicht ginge. Die Internetverbindung kann nur von diesem Netcologne Kasten aufgebaut werden.
Ich hatte mir das eher so gedacht, dass ich hinter das VDSL-Modem einen Switch stelle und dann je den Linksys und den Netcologne Router mit dem Modem verbinde.
Hier soll das Netcologne-Gerät nur fürs Telefon zuständig sein.
Warum soll ich die PPPoE-Verbindung nicht mit meinem Gerät aufbauen können? Hat das einen technischen Hintergrund im Zusammenhang
mit dem Glasfaser DSL oder ist das eine unkorrekte Aussage seitens des Technikers gewesen?
Danke schon mal für eure Antworten.
Eine recht aktuelle Pressemeldung der Stadt Köln zu genau diesem Thema:
Zitat
Amt für Straßen und Verkehrstechnik zieht erste Bilanz nach Frostperiode
Der Straßenkontrolldienst des Amtes für Straßen und Verkehrstechnik hat bisher rund 38.000 Schäden an Kölner Straßen registriert. Der zuständige Außendienst des Amtes erfasst die Schäden sukzessive. Aufgrund der derzeitigen Witterungslage mit oftmaligem Wechsel von Frost und Tauwetter ist in den nächsten Wochen noch mit weiteren Schadensfällen zu rechnen.
Durch das Eindringen von Wasser in einen schadhaften Fahrbahnbelag, in Verbindung mit auftretendem Frost, wird die Struktur der Straße nachhaltig zerstört. Um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten, lässt die Stadt unmittelbare Gefahrenstellen derzeit provisorisch ausbessern.
Also ich hatte dieses Problem noch nicht. Es ist einmal vorgekommen, dass ich das Gerät zwei Mal wipen musste, aber diese Fehlermeldung kam bei mir nicht vor.
Auf der Supportseite von RIM steht auch nur dieses WORKAROUND zur Neuinstallation, ohne Beschreibung einer möglichen Ursache.