Beiträge von Jako

Ich war heute Abend in der Vorpremiere von Mathieu Kassovitz' "Babylon A.D.".
    Der Versuch einen SciFi-Action-Film zu kreieren, der allerdings noch realistisch anmutet und nicht zu abgefahren ist, gelingt zwar, allerdings scheinen die Macher entweder nur drittklassige Drehbuchautoren engagiert zu haben, oder sie haben das Drehbuch selbst geschrieben. Auf jeden Fall werden zuviele Handlungsstränge begonnen, die nicht fortgeführt werden und so der Eindruck entsteht, dass da etwas fehlt. (Sogar noch mehr als bei "Wanted") Hinzu kommt, dass gegen Ende des Films ein Wechsel in eine Ich-Erzähler-Perspektive stattfindet, obwohl dies vorher keine einziges Mal der Fall war.

Positiv kann man die Action-Szenen, Bildgestaltung und die Schauspieler (Vin Diesel, Mélanie Thierry, Michelle Yeoh und in einer Nebenrolle Gérard Depardieu) bewerten, die wohl das Beste aus einem nicht durchdachten Drehbuch gemacht haben.

Daher von mir nur 2 / 5 Punkte. :flop:

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Warum sollten man eigentlch keine Clubs machen dürfen, ein Nichtraucher ist ja nicht gezwungen da rein zu gehen und Mitglied zu werden.

Habe ich oder jemand anders hier so etwas gesagt bzw. geschrieben? Es ging hier nur um die rechtliche Situation der Raucherklubs. Das wurde hier beantwortet. Gerne kann DARÜBER diskutiert werde, aber nur darüber und nicht über Sinn und Unsinn dieser Klubs oder der entsprechenden Nichtraucherschutzgesetze. Das hatten wir schon und diese Threads sind zu. Vielleicht bleibt dieser hier ja verschont. :rolleyes:

OK, das heißt die Wirte können einfach sagen, das ist jetzt ein Raucherklub und es dürfen nur noch Mitglieder rein. Die müssen sich dafür anmelden und bekommen ggf. einen Mitgliedsausweis.

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Und fürn Appel und nen Ei kann jeder Mitglied werden... *G*..

Frag mich gerade ob diese Clubs auch ne Satzung haben ;)

Das wäre meine nächste Frage, müssen diese Clubs sich nicht eintragen lassen. Damit kommen ja auch ein paar Pflichten auf einen Verein zu. Satzung, Mitgliederversammlung, Wahl des Vorstandes usw.

Alles ziemlich komisch, meiner Meinung nach.