Beiträge von Jako

Ich wage es hier mal ein Thread zum Thema Raucherklubs zu eröffnen, obwohl ich mir der Gefahr bewusst bin,
    dass dieser ausartet und geschlossen wird. Daher meine Bitte hier keine Diskussion über die
    Nichtraucherschutzgesetze zu führen.

So nun zu meiner eigentlichen Frage. Hier in Köln entstehen immer mehr sogenannter Raucherklubs.
    Was ich mich nun Frage ist wie es rechtlich mit diesen Klubs aussieht. Im BGB habe ich nichts zu Klubs gefunden,
    also gehe ich hier davon aus, dass es rechtlich Vereine sind. Als Laie habe ich es aber jetzt so
    verstanden, dass ein Verein, keinen Gewinn machen darf. (§21 BGB).

Von einem wirtschaftlichen Verein (§22 BGB) kann man IMHO nicht sprechen, da die Raucherklubs ja
    nicht aus wirtschaftlichen Interessen zusammengetan haben, sondern aus dem "Interesse" am Rauchen.

Wenn es allerdings Gaststätten sind, greift wieder das Nichtraucherschutzgesetz.

Daher meine Frage, wie es mit den Raucherklubs rechtlich aussieht. Wäre prima, wenn mir das jemand erklären könnte.

Vielleicht sollten wir den "Was esse ich gern bei Martin's in Köln" - Thread eröffnen.
    Wobei der Massimo auf der Alteburger Strasse auch nicht zu verachten ist, vor allem dadurch, das ich fast reingucken kann. :)

Aber ich glaube der TE hat eher nach einer Pension in Köln gesucht, als nach den kulinarischen Besonderheiten der Südstadt. ;)

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Der Gute J. B. hat es trotz jahrelanger Trollerei (die Stoff für mehr als nur eine Doktorarbeit im Bereich der Psychologie bereithalten würde) und fehlenden Gehirns geschafft, ein Kind zu zeugen? Das ist definitiv der Todesstoß für diese ohnehin gebeutelte Gesellschaft.

:top: :D :top:

Damit haben sich DIESER Thread und Thread-Ersteller verabschiedet.

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Aber ehrlich gesagt, kenne ich keinen hier, der ne richtige Führungsposition in einer bekannten Firma hat.

Interessant, soll also jemand in einer Führungsposition jeden Beitrag mit: "Ich bin im Aufsichtsrat der XY AG und habe folgende Frage" beginnen? ;) Du kannst davon ausgehen, dass sich hier einige User tummeln, die in Ihrem Job auch etwas zu sagen habe. Aber hier spielt das doch keine Rolle, oder? Ich möchte mich hier über Mobilfunkgeräte und entsprechende Dienstleistungen der Anbieter austauschen, informieren und auch weiterbilden. Und da ist es mir echt egal, ob jemand der Wissen über etwas hat ein Manager, Akademiker, Taxifahrer, arbeitslos oder Rentner ist.

Zitat

Ein Marketing Manager bei T-Mobile hat einen ganz anderen Wert als ein Marketing Manager bei der Firma Wasweißich GmbH.

Er wird wahrscheinlich ein größeres Budget haben, aber mehr Wert? Ich weiß nicht.... :confused:

Gruß

Jako

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Jako, und der Zöllner hat aber ansonsten richtig gerechnet? Oder wieder einer von denen, die das nicht korrekt hinkriegen?

:D
    Ansonsten war alles korrekt und der Betrag lag auch im Rahmen, den du hier errechnet hattest.
    War alles ganz entspannt.

Zitat

Original geschrieben von Handiest
    OK, ich bin der letzte der immer einfach "Fake" drauf los schreit, aber das kann doch so nicht funktionieren... und wenn nicht, einfach unfassbar...

Warum nicht? Die Werkzeuge von MS Paint reichen dafür vollkommen aus. Dann noch ein vernünftiges Graphiktablett und genug Talent und es sollte keine Thema sein. In den Infos steht, dass er oder sie dafür 2,5 Stunden gebraucht hat.