Beiträge von Jako

OK. Also war mein Ansatz oben richtig, nur das ich einen falschen Anteil der Transportkosten mit berechnet habe. Oder verstehe ich das mit dem Versteuern des Zollbetrags falsch?

Ich rechen auf die Gesamtsumme, also Warenwert + Versand den Zollbetrag dazu und darauf kommt dann noch die UST. Mache ich da irgendwo einen Fehler?

Hallo Zusammen,

ich habe heute die Benachrichtigung bekommen, dass zwei Sporttaschen (Range Bags), die ich in den USA bestellt habe, beim Zoll abholbereit liegen. Der Gesamtwert inkl. Versand liegt bei $156,13.

Ich habe ein wenig gesucht und bin auf den TARIC-Code 4202921100 gekommen, der einen Satz von 9,7% hat. Das heisst, $156,13 + 9,7% Zollgebühren = $171,27 und das dann zzgl. 19% UST, also
    insgesammt $203,81 oder 129,96 Euro (1$ = 1,5683 €).

Also Einfuhrabgaben in Höhe von 30,40 Euro (47,68 USD).

Stimmt das so in etwa, oder wird mich am Montag was ganz anderes beim Zoll erwarten?

Danke und Gruß

Jako

Was für Hilfe stellst du dir genau vor? Sollen wir für dich bei S/// nachhaken?
    Schreib S/// an und erklär denen in einem normalen Ton und sachlich die Situation und setze, wie schon geschrieben, eine Frist, IMHO sind 14 Tage ok. Dann warte auf die Reaktion und je nachdem kannst du weiter sehen.

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Netter WM Stand aktuell:

Massa
    Hamilton
    Räikkönen

Alle 3 haben jetzt 48 Punkte! :top:

Was sagen denn jetzt die "Hamilton und McLaren können es nicht"-Propheten weiter oben dazu? ;)

Der Übersicht halber das Ergebnis:

1 L. Hamilton McLaren 1:39:09.440
    2 N. Heidfeld BMW +1:08.500
    3 R. Barrichello Honda +1:22.200
    4 K. Räikkönen Ferrari +1 Rnd.
    5 H. Kovalainen McLaren +1 Rnd.
    6 F. Alonso Renault +1 Rnd.
    7 J. Trulli Toyota +1 Rnd.
    8 K. Nakajima Williams +1 Rnd.
    9 N. Rosberg Williams +1 Rnd.
    10 M. Webber Red Bull +1 Rnd.
    11 S. Bourdais Toro Rosso +1 Rnd.