ZitatOriginal geschrieben von Evilandi666
Kommen doch alle auf den Österreichischen/Schweizerischen Sendern.
Das kann gut sein, allerdings bin ich da als Kabelkunde etwas aussen vor. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Evilandi666
Kommen doch alle auf den Österreichischen/Schweizerischen Sendern.
Das kann gut sein, allerdings bin ich da als Kabelkunde etwas aussen vor. ![]()
Leider hat RTL noch nicht angekündigt, wann der Rest der dritten Staffel ausgestrahlt wird. Ärgerlich ist auch, dass der "Fox on Demand"-Service ausserhalb der USA noch nicht erreichbar ist, sonst würde ich die Folgen dort online auf englisch anschauen.
Ich habe gerade nachgeschaut. Du hast recht, die bieten Zahlungen mit PayPal anscheinend nicht mehr an. :flop:
Weiss jemand, warum das so ist?
EDIT @ Cisko
Guck mal auf welche Frage du geantwortet hast und von wann diese ist. ![]()
Wenn es um Erfahrungen geht mit der Firmware vom K810i auf dem K800i wirst du hier keine Antwort dazu bekommen, da es gegen DIESE TT-REGEL verstößt.
Leider gibt es da kein Universalwerk. Aber ich denke ein guter Anfang mit vielen Informationen
ist die JEDIPEDIA.
Ansonsten kann man sich auch,,für den Anfang, die Bücher von Ryder Windham oder Haden Blackman anschauen.
Hallo barney_hh,
die Pflanze mit dieser Blüte nennt sich Frangipani.
Hier der Wikipedia-Artikel zu dieser Pflanze.
Jako
EDIT:
zu langsam.... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von kingpin166
Was mich auch interessieren würde ist, wo sind die ganzen klone hin ? In teil 4-6 sind die stormtroopereinheiten wieder normale menschen. Klone alle ?
Kurz ausgedrückt: Ja. Zu beginn von Episode 4 gibt es keine Klonkrieger mehr.
Einen kurzen geschichtlichen Ausflu dazu:
32 VSY begann im Auftrag von Jedi-Meister Sifo-Dyas (angeblich im Namen des Jedi Rates) auf Kamino der Klonprozess. Vorlage für die Klone war der Kopfgeldjäger Jango Fett.
Hinter dem Auftrag steckte letztendlich aber der Sith Lord Darth Sidious.
Zehn Jahre später (22 VSY) war die Klonarmee fertiggestellt und einsatzbereit. Sie wurde Große Armee der Republik (ca. 3,2 Mio Soldaten) genannt und dientem loyal dem Kanzler (Palpatine / Darth Sidious).
Drei Jahre später, nach dem Ende der alten Republik, diente ein großer Teil der Klonarmee weiter Darth Sidious (Palpatine), mit Ausnahme der ARC-Truppen (Advanced Recon Commando), die zu Kopfgeldjägern wurden. Was aus den übrigen Klonsoldaten wurde ist nicht bekannt.
[...]
Der größte Teil der restlichen Klonarmee (1.295.950 Soldaten) befand sich auf dem zweiten Todesstern, als dieser zerstört wurde. Diejenigen Truppen, die sich nicht dort befanden, verstreuten sich in der Galaxis und lösten sich dann ohne Führung auf.
Also das mit Anakin ist fast richtig.
Es gibt im Star Wars Universum zwei große Firmen die Droiden bauen. Cybot Galactica und Industrial Automaton.
Cybot Galactica hat 112 VSY einen Droiden auf dem Metallgiesser Planeten Affa gebaut ( foundry world of Affa), aus dessen Teilen Anakin später (ca. 32 VSY) auf Tatooine den aus dem Filmen bekannten Droiden gebastelt hat.
Daher muss 112 VSY als das "Geburtsjahr" von C-3PO angesehen werden.
EDIT:
marck
Das mit dem Alter kann man so nicht sagen, da das Star Wars Universum auch irgendwann in der Zukunft entstanden sein kann.
Zu deiner Frage mit den Büchern, es sind viiiieeeeelllleeeeeee.
Dazu kommen noch ein Haufen Guides und Lexika. Einige gibt es wohl schon auch auf Deutsch. Guck mal z.B. bei amazon.de
Hallo marck,
es gibt bei den Star Wars Büchern die ich gelesen habe (und das sind fast alle) IMHO keinen Bezug zu unserer Zeitrechnung. Zumindest habe ich keinen gefunden.
Die Star Wars Zeitrechnung wurde in verschiedenen Epochen immer wieder von Null begonnen.
Als eigentlicher Nullpunkt, da auch der Beginn der Saga ist die Schlacht von Yavin und die Zerstörung des ersten Todessterns anzusehen. Von da ausgehend kann man folgende Zeitrechnung ansetzen:
(Ich schreibe nur große Ereignisse auf, wer mehr Details braucht, kann mir ne PM schicken.)
13,500,000,000 VSY (Vor der Schlacht von Yavin) war der Urknall.
5,000,000,000 VSY entstand das Star Wars Universum
7,500,000 VSY enstand das Yavin System
1,000,000 VSY die Rasse der Hutten entwickelt sich auf dem Planeten Varl
100,000 VSY die Sith entwickeln ihre antike Kultur
25.000 VSY Gründungsjahr der "Alten Republik"
24,000 VSY beschließen die Jedi die "Macht" einzusetzen, um Frieden, Gerechtigkeit und Ordnung in der Republik zu wahren.
5000 VSY die Jedi entwickeln ein neues Lichtschwert, dass keine langen Ladezeiten mehr benötigt und keine externe Energieversorgung
ca. 3999 VSY benginnt der Krieg gegen die Sith
896 VSY wird der später Jedi-Meister Yoda geboren
600 VSY wird Jabba, der Hutte geboren
200 VSY wird der Wookiee Chewbacca geboren
112 VSY wird C-3P0 das erste mal aktiviert
ab 96 VSY beginnt der Zerfall der "Alten Republik"
92 VSY wir Qui-Gon Jinn geboren
60 VSY wird der Millenium Falke gebaut
57 VSY wird Obi-Wan Kenobi geboren
41 VSY wird Anakin Skywalker geboren
34 VSY wird der Astromechdroide R2-D2 das erste mal erwähnt. Er wurde für wegen überragender Leistungen Leistungen auf das Schiff von König Veruna versetzt.
29 VSY wird Han Solo geboren
19 VSY wird Luke Skywalker geboren
[...]
0 Die Schlacht von Yavin und die Zerstörung des ersten Todessterns.
Hier höre ich mit meinem kleinen Exkurs auf, da es sehr spät ist.
Hoffe es hat ein wenig die Zeitrechnung im Star Wars Universum erläutert.
Die Zeit wird in Star Wars übrigens genau so gemessen wie bei uns. Die Sekunde ist auf Coruscant definiert und davon ausgehend werden Stunden und Minuten genau so berechnet.
Jako
ZitatOriginal geschrieben von mager-man
Hallo!
1) zur Info: Rauchverbot gilt in NRW erst ab dem 01.07.08, da sie dies irgendwann Ende November nochmal aufgeschoben haben...
Das ist Falsch. Das Rauchverbot in NRW gilt seit heute. Lediglich für die Gastronomie tritt es erst am 01.07.2008 in Kraft. ![]()
Siehe §7 HIER