Beiträge von Jako

Zitat

Original geschrieben von CLK
    Oder Schweißen. Das ist auch die Methode für Schraubenmuttern (die Schlösser dafür gibts aber selten). Einfach ein gewinkeltes Rundeisen an die Mutter schweißen (vorsichtig, sonst ist die Felge im Ar...) und rausdrehen.

Danke für Deinen Tip. Habe auf die Dinger eine Mutter geschweißt und die dann problemlos rausschrauben können. Sind natürlich unbrauchbar, aber runter. :p Und darum ging es mir. Jetzt kann ich morgen die Reifen wechseln gehen.

Gruß

Jako :cool: :cool:

Hallo Zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen Gebrauchtwagen gekauft.
    Ich wollte nun neue Reifen auf die Felgen aufziehen lassen, nur sind leider auf den Felgen Felgenschlößer dran. Der Vorbsitzer sagte mir, dass er den Schlüßel verloren habe. Da ich nächste Woche mit dem Wagen verreisen möchte, komme ich kurzfristig um einen Reifenwechsel nicht herum. Hat jemand von euch eine Ahnung wie ich die Dinger runterbekomme?

Gruß

*Hoch hol*

Kleine Frage zu den PMRs. Hat jemand erfahrung wie es mit denen von Auto zu Auto funktioniert? Möchten mit 2 Autos fahren und das wäre eine preisgünstige Alternative zum Handy. Vorallem im Ausland.

Grüße

Das stimmt. Die Israeliten wurde dort angesiedelt. Das ist aber nicht die eigentliche Wurzel der Problematik. Die fing erst dann an, als die Israeliten anfingen sich auszubreiten mit Siedlungen usw. und dabei anfingen die von den Palästinensern bewohnten Gebiete zu "besiedeln"

Anstatt sich von Anfang an um eine Lösung zu bemühen wurden den Palästinensern von Beginn an, ohne Rücksicht, Gebiete abgenommen.

Da liegt die Problematik. Nun wehren diese sich mit allen Mitteln. Aber anstatt sich um eine Lösung zu bemühen (Festlegung von Grenzen, Rückzug der Siedler etc. ), bombt Israel weiterhin in diesen Gebieten als Vergeltung für die Selbsmordatentate und schürrt so nur noch mehr Haß und Gewalt. Das ist ein Teufelskreis, den nur derjenige beenden wird, der von der Waffengewalt absehen wird.

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Sorry für OT, aber ist der Spruch nicht von den Onkelz?

Um Gottes willen nein. Habe mit dieser Musik (?) überhaupt nichts zu tun.

Das ist ein buddhistisches Sprichwort und lautet im Ganzen:

"Wer Haß sät, wird Haß ernten.

Also bringt die Saat des Friedens in Eure Gedanken, damit sie alsbald reiche Früchte trage. "

Ich sage dazu nur: "Wer Haß sät, wird Haß ernten"

Beide Seiten machen Fehler, aber die letzten Angriffe von Israelischer Seite aus halte ich für ungerechtfertigt.

Die Krise dort wird noch sehr sehr lange anhalten und kein Staat der "Internationalen Gemeinschaft" interessiert sich wirklich dafür.

Das Ergebniss des ganzen ist, dass wie immer unschuldige auf beiden Seiten ihr Leben lassen müssen.

Jako