Beiträge von Jako

Hallo Zusammen,

ich habe da ein kleines Problem. Ich muss hier bei meinem Job, für gewisse Arbeiten immer wieder Berichte abgeben. Dafür hatten wir eine Vorlage, in die man halt nur die entsprechenden Detaills und Infos eintragen musste.

Diese Vorlage ist nicht mehr up-to-date und mein Chef hat mich gebeten diese den aktuellen Bedürfnissen anzupassen. Leider lässt mich Word keine einzige Bearbeitung des Dokuments durchführen.

Der Kollege, der diese Vorlage entworfen hatte ist leider nicht mehr hier beschäftigt und auch nicht mehr zu erreichen.

Würde mich über jede Hilfe freuen.

Grüße

Jako :cool: :cool:

Re: Re: Regional Frage! Berlin Kleiner Waffenschein

Zitat

Original geschrieben von KX250
    Nicht nur in Berlin - in ganz Deutschland.

Echt? Davon habe ich ja gar nichts mitbekommen. Ich besitze schon seit Jahren eine Schreckschusswaffe und benutze die zu Silvester. Muss ich eine solche Erlaubnis beantragen?

Grüße

EDIT: Habe im neuen Waffengesetz mal nachgelesen und dort steht:

Abschnitt 2 - Erlaubnispflichtige Waffen
    Unterabschnitt 1 - Erlaubnispflicht

Der Umgang, ausgenommen das Überlassen, mit Waffen im Sinne des § 1 Abs. 2 Nr. 1 (Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 1 Nr. 1 bis 4) und der dafür bestimmten Munition bedarf der Erlaubnis, soweit solche Waffen oder Munition nicht nach Unterabschnitt 2 für die dort bezeichneten Arten des Umgangs von der Erlaubnispflicht freigestellt sind. In Unterabschnitt 3 sind die Schusswaffen oder Munition aufgeführt, bei denen die Erlaubnis unter erleichterten Voraussetzungen erteilt wird.

Unterabschnitt 2 - Erlaubnisfreie Arten des Umgangs

1.

Erlaubnisfreier Erwerb und Besitz

1.1

Druckluft-, Federdruckwaffen und Waffen, bei denen zum Antrieb der Geschosse kalte Treibgase Verwendung finden, wenn den Geschossen eine Bewegungsenergie von nicht mehr als 7,5 Joule erteilt wird und die das Kennzeichen nach Anlage 1 Abbildung 1 zur Ersten Verordnung zum Waffengesetz vom 24. Mai 1976 (BGBl. I S. 1285) in der zum Zeitpunkt des Inkrafttretens dieses Gesetzes geltenden Fassung oder ein durch Rechtsverordnung nach § 25 Abs. 1 Nr. 1 Buchstabe c bestimmtes Zeichen tragen;

1.2

Druckluft-, Federdruckwaffen und Waffen, bei denen zum Antrieb der Geschosse kalte Treibgase Verwendung finden, die vor dem 1. Januar 1970 oder in dem in Artikel 3 des Einigungsvertrages genannten Gebiet vor dem 2. April 1991 hergestellt und entsprechend den zu diesem Zeitpunkt geltenden Bestimmungen in den Handel gebracht worden sind;

1.3

Schreckschuss-, Reizstoff- und Signalwaffen, die der zugelassenen Bauart nach § 8 des Beschussgesetzes entsprechen und das Zulassungszeichen nach Anlage 1 Abbildung 2 zur Ersten Verordnung zum Waffengesetz vom 24. Mai 1976 (BGBl. I S. 1285) in der zum Zeitpunkt des Inkrafttretens dieses Gesetzes geltenden Fassung oder ein durch Rechtsverordnung nach § 25 Abs. 1 Nr. 1 Buchstabe c bestimmtes Zeichen tragen;

1.4

Munition für die in Nummer 1.3 bezeichneten Schusswaffen;

[...]

Quelle

Re: Re: Prost in verschiedenen Sprachen

Zitat

Original geschrieben von Ricco
    Griechisch: Jamass

*Klugscheissermodusan* :D

Das stimmt. Doch es heisst genauer Jia Mass (Γειά μας )

*Klugscheissermodusaus*

Grüße

Hallo Stefan,

das geht auch unter Windows XP.

Du musst ins Startmenü --> Verbinden mit --> Alle Verbindungen anzeigen

Dann klickst du mit rechts auf Deine DFÜ-Verbindung und rufst die Eigenschaften auf. Klick dort auf Optionen und dort kannst Du die Leerlaufzeit, nach der die Verbindung getrennt werden soll einstellen.

Grüße

Hallo Zusammen,

ich hatte vor ein paar Minuten ein ähnliches Problem. Als ich versucht habe TT aufzurufen, kam die Fehlermeldung "CGI-Limit reached Try again Later".

Sind das Wartungarbeiten oder stimmt etwas anderes nicht?

Grüße

Hallo Zusammen,

ich möchte eine Hybrid-CD kopieren und möchte wissen, ob das mit Nero so einfach geht. Wenn ich die Kopier-Funktion benutze, kopiert er die CD dann auch als Hybrid-CD oder wird nur das Windows Dateisystem übernommen?

Danke schonmal