Beiträge von Telefonmann

Danke!

Dank dir habe ich nun auch Frei-SMS-Angebote gefunden.

Momentan tendiere ich dazu, meinen alten Vertrag zu verlängern, da mich dieser bei Abzug der 150€ Bonuszahlung knapp 9Euro kostet und sich das schon im Hinblick auf das inkludierte Internet-M-Pack lohnt. Zudem ist die Anrufweiterleitung bei meinem Altvertrag kostenlos.

Für längere mobile Gespäche könnte ich mir eine Fonic-Karte bestellen und mein Zweithandy bestücken.

Moin, ich hoffe auf eine kleine Hilfe, da ich bei den O2-Tarifen nicht ganz durchblicke:

Bei mir steht eine Vertragsverlängerung bevor:

Bisher habe ich Einen "Tarif mit Handy" für 10Eur/Monat, welchen ich Online abgeschlossen habe und dadurch 100 Frei-SMS/Monat bekomme. Zudem habe ich seitdem eine Wap-Flat, welche zu Internet-M Zwangsumgebucht wurde. D.h. ich zahle nur 5Eur für Internet-M.

Somit kosten mich: 100SMS + 200MB + Homezone: 15€
    Bei Verlängerung bekomme ich 150Eur. So dass ich letztendlich 8,75Eur/Monat zahlen würde.

Gehe ich recht in der Annahme, dass ich bei Verlängerung mit Wechsel in GenionS hinein schlechter darstehen würde?

0Eur; Grundgebühr, 0Eur Guthaben, 100SMS=12Eur, Internet-M=10Eur, bei Onlineabschluss 15% Rabatt=>18,70 Eur

Oder habe ich etwas übersehen?

Oder wird mein Internet-M mit Verlängerung automatisch regulär mit 10Eur berechnet, bzw auch bei GenionS mit 5Eur bei Umstellung?

Gibt es einen Rabatt für den öffentlichen Dienst? Das soll es mal gegeben haben...

Danke für eure Hilfe

Gruss

der Telefonmann

Mit Erschrecken musste ich heute auf meiner etwas unübersichtlichen Rechnung ebenfalls feststellen, dass Internet-Pack M auf der Rechnung steht, obwohl ich diesen Tarif nicht gebucht habe.

Ich wurde ebenfalls von O2 nicht informiert, was ich recht unverschämt fand.

Warum umgestellt wurde ist bei mir nicht erklärbar. Ich nutze die Flat zur Zeit recht selten und auf der aktuellen Rechnung sind weniger als 5MB aufgeführt.

Es gibt einige wenige Monate im Jahr, an denen der Traffic steigt - aber ich schätze, dass ich mit Wap kaum auf 200MB komme.

Auf dieser Rechnung ist erstamls unterteilt in Wap2.0 und Internet. Evtl. habe ich vergessen den APN umzustellen und bin daher automatisch umgestellt worden?

Wenn es bei den 5Euro bleibt dürfte ich nur Vorteil draus ziehen, da ich nun bis zum Erreichen der 200MB zumindest auch pop3 etc. nutzen kann.

Jetzt muss ich mir nur einen brauchbaren Traffic-Monitor für den XDA suchen...

Danke gut zu wissen! Mittlerweile habe ich den XDA Mini S.

Navigation werde ich weiterhin über den Yakumo Delta 300 laufen lassen, da der XDA keinen Comport für eine Kabelgebundene Maus hat, das Display des Yakumo grösser ist und ich den Satz SD-Karten wegschmeissen könnte.

Die frisch abgestürzte NEUE Festplatte in meinem Laptop sagt mir auch, dass es besser ist das Risiko auf mehrere Geräte zu verteilen...

Solte der Yakumo mal das zeitliche segnen, komme ich au f deinen Tip zurück..

Vertragsverlängerung ist nun doch möglich - inkl. neuem Handy. An ein Handy habe ich keine grossen Ansprüche:
    Gute Bedienbarkeit, Datensicherung, guter Klang
    Das bietet auch mein jetziges Billigst-Siemens

Werde deshalb wohl einen XDA Mini S kaufen, um unterwegs Datendiesnte nutzen zu können. Mit einer 2. Karte, die ich umsonst bekomme ist das für mich wohl die beste Lösung.

D.h. das alte Handy wird zum telefonieren genutz, der XDA zum Internetsurfen und der alte PDA weiterhin für die Routenplanung.

Der XDA dürfte mit 200MHZ für TomTom auch etwas schwach auf der Brust sein. Zudem hast du recht. Ein All-In-One-Gerät hat das entscheidende Manko bei einem Crash ein All-Is-Dead-Gerät zu sein ;-)

Danke! Ich dachte ich höre irgendwie Warnungen etc. vor einen Gerät. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass einige Browser der PDAs vom Server von O2 nicht für die Flat akzeptiert werden.

Das it dem Subventionsgerät ist jetzt auch gestorben. Entgegen der Ankündigung der Hotlinedame von O2 hat sich O2 bei mir nicht rechtzeitig gemeldet, damit ich den Vertrag um 2 Jahre verlängern kann. Da man die netten AUssagen am Telefon kaum beweisen kann, habe ich jetzt zum nächstmöglichen Termin (=in 12Monaten) gekündigt.

Bis dahin werde ich die Surf&Emailflat ausnutzen bis zum geht nciht mehr und meine Bonuspunkte müssen auch weg.

Ich werde versuchen ein Handy mit riesem Display oder einen gaanz simplen PDA mit GSM zu ersteigern und eine 2.Karte verwenden. Das Gerät soll dann ncihts anderes können, als Internet surfen und Emails lesen.

Moin!

Bei mir steht vermutlich eine Vertragsverlängerung an.
    Momentan nutze ich ein Billighandy, was mir allerdings reicht, aber das Verlangen nach Spielzeug ist ja immer da ;-)

Die Frage ist jetzt: Kein Handy, dafür 200Eur Gebührenguthaben, Ein Handy oder ein PDA aus dem O2-Sortiment. Oder gibt es alternativen? Das Sortiment ist für Vertragsverlängerungen ja etwas dürftig...
    Beim PDA würde ich mit einer 2.Karte dann nach Bedarf 2 Geräte verwenden.

Ich fahre pro Woche ca. 2-6x 1h mit der Bahn. Dabei wäre es ganz praktisch, wenn ich im Zug Emails checken, evtl. schreiben und in Foren lesen könnte sowie Newsseiten (Spiegel,faz, sueddeutsche,Windfinder) vernünftig lesen könnte. Alles sollte über die Wap-Flat von o2 gehen.

Mit meinem bisherigen Handy waren die meisten Internetseiten (nicht nur wap) seiten aufrufbar und es wurde nichts dafür berechnet (da wapflat).

1.)
    Wie sieht es mit den O2-PDAs aus? Kann man damit auch ohne Probleme und kosten über die Wapflat auf normalen html-Seiten surfen, oder ist da etwas gesperrt?

2.)
    Eignen sich die PDAs für Navigation mit TomTom? Dann könnte ich u.u. meinen YakumoDelta300 per Ebay verticken, so dass die Rechnung wieder günstiger aussieht. WIe sieht es mit der Rechenleistung aus? Beim XDA bei O2 steht: "SD-Slot" -> also dürfte es wohl NICHT mini-SD sein, so dass ichmeine 2GB-SD-Karten weiterverwenden kann?
    Erfordenr xda&co besondere Treiber/Hardware für GPS? Oder müsste ich "nur" die jetzige GPS-Maus mit einem neuen Stecker verlöten?

3.)
    Gibt es Handys, die man stattdessen nehmen kann? Wobei ich noch kein Handy gesehen habe, dessen Display gross genug für für vernünftiges Surfen ist... Wenn es zu gross für "mal eben in die Tasche" und zu klein zum vernüntigen lesen ist, dann bringt es nichts...

4.) Gibt es Alternativen zu den Angeboten von O2?
    Z.b.: 200Euro Guthaben bei o2 kassieren und PDA bei Ebay kaufen - wobei ich gebrauchter Elektronik nciht so recht traue...
    Bzw.: Kann man wie bei eiem Neuvertrag auch die Verlängerung über einen "Vermittler" achen und somit bessere Angebote bekommen?

Eine Überlegung wäre ja auch, einen PDA nur zum Internetsurfen zu kaufen, den alten für GPS zu behalten. Dann dürfte de Ausstattung des neuen auch geringer sein und evtl. günstiger?

PS: Habe daheim Wlan und fände es praktisch ein Handgerät mit Wlan zu haben, um bei meinen häufigen Reisen Hotspots zu nutzen (bisher noch nie gemacht, da mit Laptop sehr umständlich)

Falls die Fragen schon irgendwo beantwortet sind, dann bitte ich um Verzeihung. Ein Link wäre dann hilfreich. Bei dem Umfang des FOrums blicke ich nicht mehr so recht durch....

Danke schon mal für eure Mühe!

Gruss

Telefonmann

Ja eben da meine ich ja....

...aber gibt es keine andere Möglichkeit das Handy anzusprechen? Mit Drittsoftware? Oder mit Vorgängerversionen?

Wie wird das Handy angesprochen?

Ich habe hier im Forum was zum Installieren von JavaSpielen mittels "Softick ppp" + "Javainstaller" gelesen. "Softick ppp" begnügt sich mit Win98 -> frage ist aber, ob man einen Treiber oder andere Module der Samsung-Software braucht, um Softick ppp zu nutzen.

Ich kenne mich mit Windows leider nicht aus, wiess daher nicht, wie einzelne Prozesse zusammenarbeiten...

Moinsen!

ist es möglich als nicht WinME/XP-Nutzer Daten (insbes. mp3) auf das Samsung D600 zu verschieben?

Habe vorgestern den Laptop eines Freundes eingerichtet, und sollte dabei auch eine Verbindung zum D600 herstellen.

Allerdings lies sich die mitgelieferte Software nicht installieren. D.h. dass D600 ist als Modem installiert - aber das PC-Studio installiert sich nicht vollständig. Nachdem wir dann herausgefunden haben, dass die Software nur für XP/ME existiert war das Problem klar :flop:

Schon ein starkes Stück von Samsung keine ausreichende Software mitzuliefern!

Gibt es eine andere Möglichkeit auf das Handy per PC und mitgeliefertem Datenkabel zuzugreifen? D.h. Daten aufs Handy zu schieben?

Die Forums- und Google-Suche bleibe insoweit erfolgreich (zu 99,99% nur Werbung fürs Handy..)

Vielen Dank schon mal für eventuelle Infos!

Klappt ja perfekt! Jetzt werde ich mir noch den BMW-Mobilvertrag für 25EUR; Aktivierungsgebühr hinzukaufen und die Sache ist perfekt!

Falls jmd weiss wo ich günstig ein simples aber gut funktionierendes Handy herbekomme, dann nur los mit den Tipps, ansonsten werde ich mal Ebay bemühen...

Das Teil miss nur telefonieren können....

Ooops. Posting erst jetzt gelesen. Danke! Das ist ja noch besser! Habe meinen Selbstanruf gleich getestet. Werde die BMW-Karte trotzdem bestellen. Die 25 Eur habe ich schnell raus. Irgendein Freund wird schon noch einen Knochen rumfliegen haben, der als Telefon zweckentfremdet werden kann.