Beiträge von rb68

Mahlzeit,

Zitat

Original geschrieben von Wuidara
    [...]
    Könnte man SAP per FW-Update nachreichen?

Offensichtlich ist dies per FW-Update tatsächlich möglich; SAP wurde u.a. beim 9500'er 'nachqualifiziert' - siehe: Link zum Beitrag

Man kann bei Nokia nie sicher sein, aber SAP hielte ich für das N70 auch für notwendig; also hoffen wir das Beste.

Mahlzeit,

Zitat

Original geschrieben von Kaffebohne
    [...]
    Ist es eigentlich einfacher mit dem Daten-Kabel ?

... wenn Du ein 'Original' DKU-2 verwendest, sollte es keine Probleme geben. Bei diesen Nachbauten ist es eher Glückssache.

Zu beachten ist, dass zunächst die PC Suite ohne angeschlossenem Handy installiert wird. Während des Installationsvorganges wirst Du aufgefordert, das Handy zu verbinden und im Anschluss werden die integrierten DKU-2-Treiber nachinstalliert.

BTW. Zum Thema connectivity (BT und/oder Kabel) mit 6230/6230i gibt's schon jede Menge Threads. Also schau Dich mal um!

Moin js-hs,

vlt. hab ich ja einen :apaul:, aber ich kann unter dem angegebenen Link keine Angebote mehr für das 9300 finden. Auf Eurer Homepage hab ich auch alles durch.

Kannst Du das bitte noch einmal prüfen?

THX in Advance

Nabend,

Zitat

Original geschrieben von Kaffebohne
    [...]
    Kann es sein das mir ein Treiber fehlt ? Weil das Bluetooth Generic Radio steht bei mir nirgends

Also SirShagalot hat's ja schon geschrieben, aber vlt. nochmals zur Klarstellung.

Prinzipiell gibt es a) den BT-Treiber deines Stick (Widcomm, Bluesoleil, what ever) und b) den BT-Treiber von XP (ab SP 2). Meine Empfehlung wäre ebenfalls, zunächst zu versuchen, mit dem XP-integrierten Treiber klarzukommen. Da Du wahrscheinlich schon den dem Adapter beiliegenden Treiber installiert hast, solltest Du diesen erst noch einmal entfernen/deinstallieren. Möglicherweise kommen sich die beiden Treiber in die Quere und verursachen die Schwierigkeiten.

Ich selbst verwende z.B. einen Adapter von AVM (mit einem AVM-eigenem BT-Stack). Dieser funktioniert super im Zusammenhang mit BT-Headset <--> PC (skype). Will ich allerdings mein 6230 mit der PC Suite oder OPMII verbinden, muss ich den BT-stack manuell umschalten von AVM auf XP. Diese Umschaltungsmöglichkeit ist aber afaik nur bei AVM implementiert.

Deswegen meine Vermutung, dass sich Deine beiden z.Zt. gemeinsam installierten Treiber gegenseitig blockieren. Lange Rede, kurzer Sinn: Entweder der eine oder der andere.

Nabend,

Zitat

Original geschrieben von NYY
    [...]
    Naja ich schau morgen einfach noch mal hier rein ob noch was kommt, wenn nicht entscheide ich mich für das 6310i.
    [...]

:confused: ... das 6310i war natürlich schon ein super Gerät; allerdings würde ich dieses dann doch heute eher als 'betagt' bezeichnen. Wovon bisher gesprochen wurde, ist das 6230i.

Zitat

[...]
    Edit: Ahhh, noch ne Frage: Ich seh auf der Nokiaseite "
    32 MByte interner Speicher und der Steckplatz für bis zu 512 MByte große MMC-Speicherkarten ", hängt das dann am Handy dran oder wie?

Mit dem Steckplatz ist eine MMC - Speicherkarte gemeint. Die kannst Du mittlerweile bis 1GB bekommen und in das Handy als Wechseldatenträger einsetzen und verwenden.

Nabend,

... Fragen gibt's :D

Wie lange ist das den mit der Verletzung her?

Wahrscheinlich beste Möglichkeit, einfach einweichen lassen; also mal 'baden' gehen. (Natürlich nur, wenn die Wunde dies zulässt.)