Beiträge von rb68

Moin,

also, 1. Zwischenstand nach fast 14 Std. Threadalter:

bisherige user-(Erst)meldungen: 15

Um die Frage nach der Struktur "Alter/TT-Zugehörigkeit/etc." der bisherigen Threadbeteiligten zu beantworten, folgendes Bild:

• 00 / 00 % - Newbie
    • 00 / 00 % - Junior Mitglied
    • 00 / 00 % - Mitglied
    • 00 / 00 % - Senior Mitglied
    • 02 / 13 % - Junior Profi
    • 02 / 13 % - Profi
    • 01 / 07 % - Senior Profi
    • 00 / 00 % - Junior Guru
    • 05 / 33 % - Guru
    • 02 / 13 % - Senior Guru
    • 00 / 00 % - Inventar
    • 00 / 00 % - New Lebenslänglich
    • 03 / 20 % - Lebenslänglich*
    • 15 / 100 % - total

[small](* - das TT-Team (JoPi,CM) hab ich mal den 'lebenslänglichen' zugeordnet)[/small]

Bisheriges Location-voting:

• 04 / 33 % - Köln
    • 02 / 17 % - Frankfurt
    • 02 / 17 % - Köln oder Frankfurt
    • 01 / 08 % - Bremen
    • 01 / 08 % - Münster
    • 02 / 17 % - egal
    • 12 / 100 % - total

Moin moin,

da sich bisher nur die 'Alteingesessenen' hier zu Wort gemeldet haben, möchte ich von meiner Seite zunächst sagen, dass TT schon mittlerweile bei mir zum täglichen 'must have' gehört. Irgendwie finde ich es schade, das bei den älteren Semestern der Eindruck entsteht/entstanden ist, dass das Board "einschläft" / "... den Bach 'runtergeht...".

Insoweit teile ich die Hoffnung von Carsten, dass ein JT zu einer Wiederbelebung der TT-community führt/führen kann.

Die Threads zum Camp 05 habe ich (lesend) verfolgt und kann natürlich insofern nachvollziehen, dass einige sich ein derartiges 'Disaster' nicht mehr antun wollen.

Dennoch / gerade deshalb wäre ich an einem JT sehr interessiert und möchte an dieser Stelle auch meine Beteiligung an der Orga anbieten. Da die allg. Erwartungshaltung (gerade der Alteingesessenen) wahrscheinlich extrem hoch ist, wäre es natürlich wünschenswert, wenn das Orga-Team aus einem 'gesunden Mix - Alt/Neu' bestehen würde.

M.E. sollte zunächst versucht werden, folgende Fragen einer ersten Klärung zuzuführen:

• Abschätzung des prinzipiellen Interesses (Teilnehmerzahl)
    • Austragungsort (D-zentral; also K, FFM ist imho schon mal nicht schlecht)
    • Termin (relativ: WoEnde ja/nein, absolut: ??)
    • Orga-Team, Aufgabenverteilung etc.
    • Finanzierung

Die Liste ist mit Sicherheit nicht komplett, aber dies wären imho die ersten Fragen, die mir 'auf der Seele brennen'.

Moin moin,

sorry, wenn ich meinen eigene Frage noch einmal nach oben schiebe.

Bin ich [small](unter knapp 69.000 usern)[/small] der einzige hier mit dem beschriebenen Problem? Keinerlei Ideen?

Vlt. hat ja jemand eine Empfehlung parat, wo, d.h. in welchem Forum etc. ich meine Frage anbringen könnte?

Moin & Willkommen bei TT!

also, um Euch gleich aller Illusionen zu berauben, ein (nachweislicher) Wasserschaden führt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zum Ausschluss der Garantie. Repariert wird man es vermutlich bekommen, allerdings nicht kostenlos.

Eine andere Möglichkeit wäre es, den Versuch zu unternehmen, selbst zu reparieren. Schau mal in das Unterforum Lötstation; mit dem Suchbegriff "Wasserschaden" solltest Du eine Vielzahl von Hinweisen und Tipps erhalten.

BTW: Um welches Handy handelt es sich eigentlich?

Moin TT-community,

wir nutzen hier eine eigentlich stabile Netzwerkumgebung aus Server (MS Windos 2000 / 5.00.2195 / SP4) mit ca. 15 clients (MS Windos XP Pro). Das Problem ist, dass sporadisch auf einmal einzelne clients keinen Zugriff mehr auf das Netzwerk haben. Die Konfigurationen auf Server und/oder client wurden definitiv nicht geändert. Jetzt gibt's ja die 'tolle' Ereignisanzeige, wo sich u.a. folgende Meldungen finden:

Zitat

Quelle: LicenseService
    Ereignis-ID: 221
    Die maximale Anzahl an erworbenen "ProServer"-Lizenzen für das Produkt "SMBServer 5.0" wurde fast erreicht. Weitere Informationen finden Sie im Lizenz-Manager unter "Verwaltung"

Zur Zeit behelfe ich mir, indem ich manuell unter 'Dienste' den "Lizenzprotokollierdienst" (Dienstname: LicenseService / llssrv.exe) beende und wieder neu starte. Nach diesem Procedere funktioniert wieder alles einwandfrei, allerdings nur ca. für die nächsten 2 - 3 Wochen.

Auch nach meinen 'google'-Recherchen werde ich nicht wirklich schlauer. Ein "Lizenz"-Problem liegt m.E. nicht vor; das MS 2000 Server-Paket enthält die notwendige Anzahl an clients. Gleiches gilt für die jeweiligen XP Pro Versionen der Arbeitsplätze.

Wo liegt dann das Problem? Wie kann ich derartige Fehler zukünftig vermeiden?

Hat vlt. jemand eine Idee?

THX in Advance!

Re: Frage zur Leichtathletik

Moin,

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    [...]
    Wollen die den Kampfrichtern einfach nur das Messen ersparen ? Aber da das ja auch nicht mehr per Maßband passiert ist das doch auch nicht so ein Aufwand...

Das dürfte imho der entscheidene Grund sein. Sicherlich ist der messtechnische Aufwand vertretbar, aber den Wettkampf selbst beschleunigt* es dennoch, wenn auf's Messemn verzichtet wird.

* im Sinne von keinen unnötigen Verzögerungen

Moin,

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    [...]
    Bei Bergen habe ich gemerkt, dass mein Tempomat nicht auf Biegen und Brechen versucht das vorgegebene Tempo zu halten sondern - wie es per Fuß auch wäre - sich etwas zurückfallen lässt. Eben auch um Sprit zu sparen bzw. sparsam zu fahren :) Wobei einige das bestimmt auch für einen bug halten...

Zitat

Original geschrieben von Sackgesicht
    Da es wohl unterschiedliche Programmierungen für Automatiken gibt, kann ich nur für meine französische sprechen:

Mich stört, das sie am Berg schon "mit Gewalt" das Tempo hält und dementsprechend der Momentanverbrauch hoch geht, weil kernig Gas gegeben wird (wenn die Steigung steiler wird).

Die verschiedenen Aussagen scheinen wirklich dafür zu sprechen, dass es unterschiedliche Ansätze der Programmierung des Tempomates gibt. Meine Erfahrung deckt sich eher mit denen von 'Sackgesicht', obwohl nicht-französische GRA (AUDI). Das auch an Bergen/Steigungen die Geschwindigkeit 'mit aller Gewalt' gehalten wird, liegt m.E. in der Natur der Sache. Ein Tempomat soll ja die Geschwindigkeit konstant halten und dies zunächst erst einmal unabhängig vom Streckenprofil. Den damit allerdings verbundenen erhöhten Momentanverbrauch muss man dann wohl oder übel in Kauf nehmen.