Beiträge von rb68

Danke Thomas,

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    [...]
    das Display einzeln zu bekommen, dürfte schwierig sein, da Canon die Cam nicht in Europa baut und somit es hier auch keine Ersatzteile gibt.
    [...]

... muss ja nicht hier, im Sinne von D oder Europa sein ;)

Ich werde mich trotzdem mal in Willich schlau machen.

Tempomat & Kraftstoffverbrauch

Moin moin,

das Ausgangsthema war/ist eigentlich "Automatik vs. Schaltgetriebe"; in diesem Zusammenhang ist auch schon verschiedentlich über den Kraftstoffverbrauch gesprochen/geschrieben worden. Ich hoffe, meine Frage ist hier dennoch einigermaßen gut aufgehoben.

Wir diskutieren hier gerade kontrovers die Frage nach dem Verbrauch bei ein-/ausgeschalteter Geschwindigkeitsregelanlage (GRA/Tempomat).

Unter der theoretischen Annahme einer gleichen Teststrecke und eines 'normalen' Fahrverhaltens, wie ist eure Meinung?

THX in Advance

Moin moin,

wir haben hier eine Digitalkamera von Canon, die IXUS 40, deren Display defekt ist. Damit meine ich keine Pixelfehler o.ä., sondern offensichtlich schon einen größeren Schaden. Äußerlich ist nichts zu erkennen, kein Bruch, keine Kratzer o.ä.; das Display geht an, aber es ist faktisch nichts zu erkennen. Der Kollege ist sich selbst keiner Schuld (mechan. Beanspruchung, Sturz, Temperatur etc.) bewusst.

Obwohl das Gerät noch Garantie hat, sind die Erfolgsaussichten einer preislich vertretbaren oder kostenlosen Reparatur seitens Canon wohl eher gering. Lt. Auskunft 'Mediamarkt' dürfte sich eine Reparatur auf ca. 200-250 € belaufen. [small](Das Nachfolgemodell IXUS 50 kostet neu aktuell ca. 300 €)[/small]

Dennoch werde ich mal Canon diesbezüglich anschreiben.

Nun ist es ja bei Handys teilweise auch möglich, die Displayeinheit selbst oder anderweitig (nicht Hersteller) zu tauschen. Ich habe vor einiger Zeit z.B. den Touchscreen meines PDA/iPQA selbst gewechselt. Die Reparatur bei HP hätte so um die 250 € gelegen, also ... selbst ist der Mann. (Original)Ersatzteil für rd. 80,- € beschafft und problemlos ausgetauscht.

Ich bin nun auf der Suche nach einem passenden Ersatzteil, ggf. einer Reparaturmöglichkeit für die IXUS 40; leider bisher ohne jeglichen Erfolg.

Wie gesagt, für Handys, PDA o.ä. gibt's diverse Anbieter - aber eben nicht für Digitalkameras. Hat vlt. jemand eine Idee bzgl. Bezugsquellen?

THX in Advance

P.S. Sorry, falls der Thread eher in die Lötstation gehört (da geht es aber nur ums Handy), @mods: bitte verschieben.

Re: Eigenes Forum für Smartphones mit Windows?

Mahlzeit,

Zitat

Original geschrieben von JoeHorn
    [...]
    Oder vertritt man hier bei TT die Meinung, die Nutzer derartiger Geräte währen besser in Foren für/über PDAs aufgehoben?
    [...]

Gib mal bitte in der Suche den Begriff 'Smartphones' ein; das Thema wurde in der Vergangenheit schon desöfteren diskutiert. ;)
    Prinzipiell geb ich Dir Recht, da sich die Geräte einer wachsenden Beliebtheit erfreuen (werden), macht es vlt. Sinn, sich dem Thema noch einmal anzunehmen.

EDIT ... zu spät :mad: ;)

Moin Oli,

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Sicher das alles tadellos installiert wurde?
    Bei mir geht es auch problemlos mit der Alt-Taste!

Also, das Tool 'Browster' sollte IMO korrekt installiert worden sein. Dafür spricht ja auch die Funktionsfähigkeit unter IE.

DJWisdom hatte weiter oben etwas geschrieben von Firefox 'runter und wieder 'drauf...?! Muss ich FF tatsächlich neu installieren? Kann ich irgendwo in den FF-settings sehen/erkennen, ob das tool implementiert wurde (so ähnlich wie bei Erweiterungen)?

Moin,

Zitat

Original geschrieben von karsten26
    das geht auch mit Firefox: ALT drücken und mit der Maus auf einen beliebigen Link.

Irgendwie bin ich zu blöd :confused:

Nach Installation läuft das tool unter IE problemlos; unter FF 1.0.6 auch mit der ALT-Taste nicht :(. Woran kann das liegen?

THX in Advance