-
Moin moin & Herzlich Willkommen bei TT!
das häufig festgestellte 'Leiden' mit den 'knarzenden Tasten' wird Nokia wahrscheinlich (speziell bei Geräten mit Wechelcover) nie in den Griff bekommen. 
Deine Erkenntnis ist also nicht wirklich neu; such mal mit der Suche-Funktion und dem Stichwort 'knarz'; da solltest Du bestimmt fündig werden.
Ich selbst verwende ebenfalls ein N6230 seit ca. 9 Monaten und kann mich eigentlich nicht wirklich beklagen. Absolut empfehlenswert ist ein Wechsel der Tastaturmatte vom 6230i; die Navitaste ist hier um einiges besser, IMHO. Der Preis hierfür liegt bei ca. 8-10 € (Original zzgl. Versand) und ist damit m.E. durchaus vertretbar.
-
Nabend AlexanderK & pfani
- und nachträglich noch Herzlich Willkommen bei TT! 
bitte seid so gut und versucht zunächst Eure Frage(n) nach Möglichkeit an einen bereits bestehenden gleichen/ähnlichen Thread anzuhängen. Mit der Suche - Funktion lassen sich in diesem Fall bereits folgende Themen finden:
-
-
Morgääähn,
RTFM
u.a. User's Guide iPaq19xx series (Seite 1-8 ff).
Zitat
Performing a Normal Reset
A normal reset is sometimes referred to as a “soft reset.” A normal reset stops all running applications, but does not erase any programs or saved data. To perform a normal reset:[list=1][*]Locate the Reset button on the side of your iPAQ Pocket PC. [*]Use the stylus to lightly press the Reset button for two seconds. The Pocket PC restarts in approximately five seconds and displays the Today screen.[/list=1]Performing a Full Reset
A full reset is sometimes referred to as a “hard reset.” Perform a full reset when you want to clear all settings, programs, and data from RAM. To perform a full reset:[list=1][*]Press and hold the Power button. [*]Press the Reset button on the side of the iPAQ Pocket PC with the Stylus. [*]Hold both buttons until the Pocket PC resets. A progress graph displays on the lower portion of the screen. [*]Release the Power button and remove the stylus. The Pocket PC powers on.[/list=1]
Der Reset-Button sollte sich auf der linken Gehäuseseite befinden (s. Link).
Hoffe geholfen zu haben.
-
Moin moin + Herzlich Willkommen bei TT!
- Erstens würde ich empfehlen, ein Original DKU-2 von Nokia zu verwenden. Bei diesen ganzen Nachbauten ist es eher Glückssache, ob es funktioniert oder nicht. Für Deine Gesamtfragestellung müsste man also zunächst versuchen, das Kabel als Fehlerursache auszuschließen. Sooo teuer ist das Original nun auch wieder nicht (~10-15 €).
- Zum Thema DKU-Treiber ist zu sagen, dass separat keine Treiber installiert werden müssen. Alle erforderlichen Kabeltreiber sind Bestandteil der aktuellen PC Suite von Nokia.
- An Deiner Stelle würde ich die vorh. PC Suite nochmals komplett deinstallieren und zur Sicherheit anschließend das bei http://www.nokia.de erhältliche tool regcleaner über Dein System laufen lassen. Damit sollten [small]hoffentlich[/small] alle Überreste in der Registry beseitigt werden.
- Anschließend die aktuelle Version der PC Suite 6.6.16 ordnungsgemäß installieren (AFAIR bei nicht angeschlossenem Handy. Während der Installation sollte die Aufforderung zur Verbindung mit dem Handy erfolgen, nach Anschluss werden innerhalb der normalen Installationsroutine auch die entsprechenden DKU-2-Treiber nachinstalliert.
Sonst noch Fragen? 
BTW:
Sinnvoller/wünschenswerter wäre es, wenn Du Deine Frage an einen der diversen bereits bestehenden Threads zum gleichen/ähnlichen Thema angefügt hättest.
-
Mahlzeit,
falls noch nicht geschehen, empfehle ich die Lektüre u.a. folgender BT-Threads zum gleichen/ähnlichen Thema:
Da es sich beim 6230/6230i um ein series40 Gerät handelt, laufen hier nur JAVA midlets. Nach derzeitigem Stand dürfte es AFAIK noch keine (ausgereifte/funktionierende) BT-Software geben.
-
Danke Carsten, für die Erklärungen!
ich denke auch, dass der Schutz des Servers im Vordergrund stehen sollte. Insofern kann ich gut damit leben, zumal 'wildcard'-Anfragen [small](bei mir)[/small] eher die Ausnahmen sind. Mit ein bisschen Kreativität/Eigeninitiative bei den 'normalen' Suchanfragen erzielt man i.d.R. eine recht gute Trefferquote.
Ansonsten schönes (Rest)Wochenende!
-
Auch bei mir mit PC und/oder iPAQ5450 funktioniert alles in gewohnter Weise.
-
Zitat
Original geschrieben von JayJay1704
Welchen Sinn hat dann überhaupt der Bildschirmschoner?
Vielleicht den Bildschirm zu schonen? 
Im Ernst, was hat die 'Beleuchtung' mit dem Bildschirmschoner zu tun?
-
Nabend,
einen neuen Thread ist es mir nicht wert, meine Frage passt mehr oder weniger auch hierhin.
Irgendwie hab ich in der letzten Zeit verstärkt Probleme mit der Suchfunktion, speziell bei der Kombination von Suchbegriffen (z.B. x and y) wobei ein Suchbegriff manchmal auch noch einen Platzhalter beinhaltet (*).
Folgende oder ähnliche Fehlermeldung erscheint:
Zitat
Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /usr/www/muenz/telefon-treff.de/search.php on line 428
Ist das jetzt nur wegen einer Zeitüberschreitung oder habe ich einen 'Suche'-Benutzungs-Gehirn- :gpaul: ?
THX in Advance