Beiträge von rb68

Moin,

die verfügbaren Servicebücher können auf dem Gerät geprüft bzw. eingesehen werden unter: Optionen --> Erweiterte Optionen --> Servicebuch.

Bei irgendwelchen Problemen kann es Sinn machen, sich die Servicebücher nochmals zusenden zu lassen. Dazu einfach mal auf die Webseite des BIS beim entsprechenden Provider gehen; dort gibt's einen Menüpunkt "Servicebuch zusenden" o.ä.

Mahlzeit,

Zitat

Original geschrieben von dirk7
    [...] Aber wieso wurde ich beim Einrichten nicht nach dem POP3 Server oder dem SMTP Server gefragt ? [...]

Vermutlich, weil die Serveradressen (POP/SMTP) für die geläufigen/bekannten Standard-Mailprovider bekannt sind und im Rahmen der Konfiguration bereits hinterlegt sind.

Lediglich Benutzername und Kennwort muss individuell eingegeben werden.

Bei weniger bekannten Mailprovidern, welche also nicht hinterlegt sind, erscheint dann ein zusätzliches Konfigurationsfenster, in dem dann manuell auch die entsprechenden Serveradressen eingetragen werden können.

Nabend,

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Hi, hab mal gegoogelt [...]

War das jetzt ein Wink mit dem Zaunpfahl in meine Richtung? Icke hatte doch och vorher schon jegoogelt, aba nix jefunden... :D

Wie auch immer, jetzt habe ich hier den Diskussionsstein ins Rollen gebracht, also kann ich hier auch für die Nachwelt die Problemlösung zum Besten geben.

Der Ansatz über das Deaktivieren von Add-Ins in Word hat mich nicht wirklich weitergebracht, because: Ich habe gar kein(e) Auto Add-In! ;)

Aber:
    Das/mein Problem lag offensichtlich tatsächlich an dieser blöden normal.dot. Nachdem ich diese Vorlagendatei von unserem Server mal temporär ins Nirvana befördert hatte, legt Word beim Neustart automatisch eine neue (Standard) Vorlage normal.dot an.

Und siehe da..., jetzt klappt's auch mit dem Nachbarn der Maus bzw. dem Kontextmenü.

Wieso allerdings meine Vorlage "verbogen" wurde, kann ich nicht sagen; ich hoffe nicht, dass ich ein Problem mit Makroviren habe... :eek:

Mahlzeit,

Danke erstmal für das feedback!

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    [...] Geht es bei dem Problem immer um ein und dasselbe Dokument?

Jein ;)..., die Dokumente an sich sind durchaus verschiedene (größtenteils neu erstellte), aber vermutlich basieren diese auf gemeinsamen Dokumentenvorlagen, welche ja auf dem Server abgelegt sind.

Neben der normal.dot haben wir noch eigene Vorlagen (Faxe, Briefe etc.) entwickelt, die auch zentral genutzt werden. Darin implementiert sind durchaus auch verschiedene Makros. Aber da habe ich nix gezielt in Richtung "Maustastensperre" programmiert.

:confused:

Moin moin,

Da ich keinen passenden Thread finden konnte und mein "Problem" auch nicht wirklich in den "Kleinkram"-Bereich passt, möchte ich hier mein Phänomen schildern. Dies in der Hoffnung, dass der eine oder andere vielleicht ein paar sachdienliche Hinweise zur Lösung parat hat.

Wir haben hier im Büro ein Netzwerk mit ca. 10 XP-clients (Win XP Pro SP2). Auf diesen Rechnern befindet sich jeweils eine lokale Office-Installation (Office 2002/XP SBE).

Seit einiger Zeit gibt es - mittlerweile auf mind. 4 PC's - ein Problem in der Textverarbeitung Word. Markiert man einen Textbereich und klickt mit der rechten Maustaste auf die Markierung, erscheint üblicherweise das bekannte Kontextmenü (u.a. mit Kopieren, Einfügen etc.).

Problem:
    Auf den o.g. Rechnern passiert bei "Rechtsklick" genau gar nichts, null, niente, nada... :eek: :mad:. Die user behelfen sich momentan ersatzweise mit der Tastenkombination Strg-C/V für copy/paste, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

Was mich völlig irritiert ist die Tatsache, dass mehrere Rechner mit gleichem Problem zu kämpfen haben; insoweit scheidet erst einmal (m.E.) eine lokale Ursache aus. Ein Hardwaredefekt (der Maus) kann ebenso ausgeschlossen werden, da in allen anderen Anwendungen (auch Office, Excel, Outlook ertc.) das Maus-Kontextmenü funktioniert.

Wie erwähnt, die Rechner "hängen" alle im Netzwerk, einzige gemeinsame Ressourcen sind die auf dem Server zentral abgelegten Dokumentenvorlagen (*.dot).

Kann das damit zusammenhängen? Gibt es andere Ursachen, welche mir noch nicht in den Sinn gekommen sind?

Any further ideas? - THX in Advance!

Zitat

Original geschrieben von TonyLuka
    Wie kann ich das denn einstellen? Wusste gar nicht, das der BB sowas überhaupt hat und ich nutze BBs seit ca. 3,5 Jahren... :(

Optionen --> Sicherheitsoptionen --> Speicherbereinigung --> Aktivieren/Deaktivieren

Moin,

Wie weiter oben ja schon vermutet, hat Sascha im Zusammenhang mit Re- und Umstrukturierungen momentan tatsächlich einiges zu tun. So wie ich Sascha verstanden habe, wird er aber sicherlich hier wieder aktiver werden, sobald Licht am Ende des (Arbeits)Tunnels sichtbar ist.

Also freuen wir uns einfach auf die Dinge, die uns da erwarten werden... :)

BTT:
    Ausser via TT gibt's natürlich auch andere Kommunikationswege ;), also habe ich meine beiden VVL's mit meinen "Sonderwünschen" gerade über Sascha abgewickelt.

Wie immer:
    * netter kompetenter Gesprächspartner
    * äußerst flexibel
    * sehr gute Konditionen
    * last but not least: --> rasend schnell <--

Nach Klärung aller Einzelheiten trudelten am Folgetag mittags meine beiden Päckchen ein! :top: