Vor ein paar Tagen auf der A1 Hamburg - Bremen.
Habe leider nur während der Fahrt (mit N6230) fotografieren können; war auf jeden Fall ein Ferrari Typ ???

Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Vor ein paar Tagen auf der A1 Hamburg - Bremen.
Habe leider nur während der Fahrt (mit N6230) fotografieren können; war auf jeden Fall ein Ferrari Typ ???

ZitatOriginal geschrieben von me too.
Hey,
Falls es Probleme mit einigen Fragen gibt, weil Euch kein Lösungsweg bekannt ist, dann scheut Euch nicht hier im Thread zu fragen.
Wer das Quiz lösen kann, hat nämlich indirekt auch schon einen Foren- Führerschein gemacht und kann sich als "geprüftes TT- Mitglied" fühlen.![]()
Chris
Psssst, nich so laut...
das *uppen* des Threads erhöht die Wahrscheinlichkeit einer vermehrten Teilnahme [font size ="1"] und damit sinken meine Chancen auf einen 6-monatigen Gratis-PA.[/font]
SCNR 
Sorry, das ich mich hier noch einmal melde. 
Ich möchte keinesfalls nerven, aber ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn in Bezug auf meine o.g. Frage eine Antwort/Erklärung oder im Idealfall ein Hinweis zur Abhilfe gegeben werden könnte.
Ich hab jetzt mehr oder weniger alle Browser durchgetestet und würde gerne bei Firefox bleiben, aber das Problem mit den Framesets (usw.) stört mich doch stark. Die von wrywindfall beschriebene Vorgehensweise ist IMHO auch nur eine nicht wirklich praktikable "Krücke".
Bitte nicht falsch verstehen, wenn's keine andere/bessere Lösung gibt, muss ich halt auch damit leben...
und 
P.S. Die Vielzahl der smilies sind sonst eigentlich nicht meine Art, aber in diesem Fall sollte meine freundlich und zurückhaltend gemeinte Frage auch visuell unterstützt werden ![]()
Moin ALI_G,
also für's 6230 Kabel DKU-2 verwenden.
Die Meinungen zu den 1,- € Kabeln gehen hier weit auseinander (von funktioniert gar nicht bis super problemlos). Da das Originalkabel auch nur unwesentlich (ja ja, ist alles relativ) teurer ist, würde ich dazu raten. Selbst verwende ich ein Original-Nokia DKU-2 und bin (logischerweise) zufrieden.
BTW:
90 % der connectivity erfolgt via BlueTooth; erscheint mir irgendwie komfortabler ![]()
EDIT Rechtschreibfehler
Mahlzeit,
IMHO sind verbindliche Angaben für eine Reparaturvorgehensweise sehr schwierig bzw. gar nicht zu geben. hier: Wasserschaden habe ich mal versucht, einen Extrakt aus den diversen Meinungen in verschiedensten Threads zusammenzufassen.
Zu Deinen Fragen:
Bei Deinen Reparaturversuchen weiterhin noch viel Erfolg!
ZitatOriginal geschrieben von Brainstorm
Wo kamen die 100 km/h her? Also wo wurden die Angezeigt?
Wenn die auf den Automatischen Schilderbrücken angezeigt werden, dann ist das Unsinn, weil ja nicht ständig 100 km/h angezeigt werden, sondern wechselnde Geschwindigkeiten. Was macht das Schild denn, wenn eine andere Geschwindigkeit als 100 km/h angezeigt werden?
Oder steht da nochmal ein festes Schild das 100 km/h verlangt?
Nabend,
also die letzte Anzeige auf der automatischen Schilderbrücke war Tempolimit 100 km/h. Und, soweit ich mich erinnere, war zwischen "Ende der autom. ...." und der Geschwindigkeitsaufhebung kein separates "festes" Schild mit max. 100 km/h.
Also logisch ist das nicht, die Frage ist nur, was passiert, wenn die Polizei genau zwischen diesen beiden Schildern blitzt...? :confused:
ZitatOriginal geschrieben von smh
Genau das heisst es. Ab dem Schild wieder "Richtgeschwindigkeit" 130 km/h
Das habe ich auch erst gedacht, aber nach ca. 300 - 500 m kam dann noch eine separate Geschwindigkeitsaufhebung (der vorherigen 100 km/h). Da hatte ich aber schon wieder ca. 200 km/h d'rauf :confused:
Nabend,
und sorry, dass ich diesen Thread nochmal aus der Versenkung hole. Meine Frage hat zwar nichts mit "Abbiegen" zu tun, aber ein Thema zu "Allgemeinen Verkehrsfragen" habe ich nicht gefunden.
Es gibt ja auf verschiedenen Autobahnabschnitten eine "Automatische Verkehrsleiteinrichtung", bei der - angepasst an die jeweilige Verkehrssituation - wechselnde Verkehrszeichen eingeblendet werden (Geschwindigkeit, Überholverbot, Staugefahr etc.).
Auf der A1 bei Bremen ist mit jetzt ein Schild aufgefallen mit der Aufschrift:
"Ende der Automatischen Verkehrsleiteinrichtung".
Irgendwie hab ich da gerade einen :gpaul:, heisst das nun, dass die letzte Einblendung einer z.B. Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben ist oder nicht?
Bei wöchentlichem Wechsel der Montagen wird das mit der Zerlegung dann AFAIR nichts, da irgendeine Mindestdauer (?? Monat(e)) zu berücksichtigen sind.
Ansonsten würde ich mal vermuten, dass eine einfache Zuordnung über die Mitarbeiteranzahl vorgenommen wird, um eine Aufteilung auf mehrere Betriebsstätten zu ermöglichen.
Auf jeden Fall loht die Rücksprache mit einem StB/WP, [font size="1"]da möglicherweise etwas Gestaltungsspielraum in Bezug auf die Hebesätze besteht. Idealerweise könnte die überwiegende Mitarbeiterzahl der Betriebsstätte mit dem geringeren Hebesatz zugordnet werden.[/font] ![]()
EDIT 1 - Schau mal u.U. hier
EDIT 2 - Wieso funktioniert der vB [font size] nich :confused:
Re: Gewerbesteuer: Wo in Bayern am niedrigsten? Vorausetzungen?
ZitatOriginal geschrieben von Bullson
...
Und: Wenn eine Firma z.B. die Verwaltung in A, das Lager in B und die Produktion in C hat, wonach richtet sich dann welche Kommune wie viel Gewerbesteuer bekommt?
...
Nabend,
also ich bin auch kein Steuerberater, also Vorsicht: Halbwissen ![]()
wir arbeiten unserem Steuerberater für eine "Gewerbesteuerzerlegung" immer eine Austellung zu, in der für die jeweiligen Arbeitsstätten die Produnktions-(arbeits)stunden erfasst sind. Bei uns ist Stammsitz z.B. "A" und Niederlassung "B"; darüberhinaus unterhalten wir bundesweit längerfristige Montagebaustellen "X", "Y" und "Z".
In der o.g. Zerlegung tauchen dann die geleisteten Montagestunden für "X", "Y" und "Z" auf. A - Z werden dann auch mit den jeweiligen Hebesätzen berücksichtigt.