Beiträge von rb68

Nabend,

also ich kann Dir, Stev2000, nur dringend anraten, schleunigst einen kompetenten Facharzt aufzusuchen. Falls es sich tatsächlich um Tinitus handeln sollte, hat sofortige/frühzeitige Erkennung und Behandlung oberste Priorität.

Ich hab das Spiel vor ca. 1 Jahr durchgemacht, am Wochenende erste Symptome (Pfeifen im Ohr, einseitig schlechteres Hörvermögen...), Montag zum Doc, Hörtest einseitig katastrophal. Dann 7 Tage lang tgl. beim Arzt, wie auf der Hühnerstange mit 3 - 5 Leidensgenossen, Infusion+Spritze, wg. blutverdünnender Maßnahmen.

Seitdem - toi toi toi - keine Probleme mehr.

Aber wie gesagt, die Behandlungserfolgsquote sinkt überproportional mit einer verzögerten Erkennung/Behandlung.

Was ich damals auch nicht wusste, die Tinitus-Patienten werden immer jünger.

Re: Re: Re: Liefertermin KW 26

*SC auch NR* :D

Re: 6630 und Software PC-Editor

Zitat

Original geschrieben von Tristan-Pete
    Hallo,

kennt jemand eine Software (außer die PC-Suite) mit der man seine Kontakte und Kalender, Aufgaben usw. auf dem PC eingeben kann und dann auf das Handy synchronisiert?

Mahlzeit,

ich habe kein Symbian-Handy, sondern nur (oder glücklicherweise) das series40 N6230. Da ich in aller Regel auch mit der PC Suite auf Kriegsfuss stehe, nutze ich die imho deutlich bessere Alternative OPM II - Oxygen Phone Manager. Hier gibt es auch eine Symbian-Version, also geeignet für das 6630. Unterstellt, dass diese Version auch nur ansatzweise so gut funktioniert wie series40, wäre OPMII auf jeden Fall empfehlenswert.

Moin,

Kann ich - zumindest bei GMX - nicht bestätigen. Auch dort lässt sich mit GMX-Account eine Fax-Nr. (089- ...) einrichten. Der Empfang läuft dann via E-Mailweiterleitung mit Grafikanhang. Probleme mit Spam/Werbung habe ich bisher noch nicht feststellen können, wobei ich den Service auch äußerst selten nutze.

Moin,

Zitat

Original geschrieben von beyond
    mir ist in erster Linie der Klang wichtig und da zieht der Karma immer noch meilenweit an allen neueren Playern vorbei. Und wenni ch bei Freunden mal was überspielen wollte (was noch nie vorgekommen ist), dann habe ich immer noch nen USB Stick oder ne 1.8" Platte dabei, ich brauch keine eierlegende Wollmilchsau, ich brauch nen Player der perfekt Musik abspielt

Und deshalb, wie schon gesagt, die "eierlegende Wollmilchsau" von iRiver :D

Zitat

Original geschrieben von beyond
    ... nachschauen, welches radio bei dir drin ist, müsstest du aber noch alleine ;)

:D, is schon klar, welches Radio ich habe weiss ich, ich wollte nur vermeiden, selbiges im Vorfeld auszubauen.

Ansonsten hoffe ich, dass die Seite mich in der Erkenntnisgewinnung weiterbringt :).

Nochmals Besten Dank für die bisherigen Bemühungen.

Moin,

dazu wäre es unter Umständen gut zu wissen:[list=a][*]was für Daten willst Du übertragen (Kontakte, Hintergrundbilder, Musikdateien etc.)?
    [*]womit hast Du vor, diese Übertragung zu realisieren (PC Suite, ggf. welche alternativen Programme)?
    [/list=a] Also, versorge uns mal mit etwas mehr Infos, ggf. kann man helfen ;)

beyond,

das sehe ich auch so, wenn MP3-Player, dann braucht's auch keinen separaten Wechsler.

Bevor ich mir nun "irgendwas" kaufe, würde aber schon wissen wollen, welche Anschlüsse das Radio nun hat (nach Möglichkeit, ohne es selbst auzubauen). Es muss doch irgendwo einen Schaltplan oder rückseitiges Foto/Abbildung geben :mad:; ich such mir hier schon einen Wolf...

Vlt. finde ich ja noch etwas in den von loyo angegebenen Foren.

Nabend,

Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    ...
    die - meiner Meinung nach - simpelste Lösung sofern man einen iPod besitzt:
    ...

Hab ich aber nich :D

beyond

also nach Deinen Erfahrungen werde ich wohl die FM-Modulator-Lösung verwerfen. Bleibt also noch die Kabel/Adapter-Lösung...

Die Steuerung des Players über das Radio wär schon nicht schlecht, wobei Titelanzeige etc. unwichtig wären. Die Fernbedienung des 120er ist tatsächlich nicht übel, aber im Auto noch eine wired Bedienkonsole :rolleyes:?

Es reicht schon, wenn ich während der Fahrt (ohne FSE) telefoniere, gleichzeitig nebenbei esse/trinke und ggf. Zeitung lese (Gott sei Dank gibt's ne Automatik :D).

Bei dem von Dir verlinkten Kabel kann man bei so einem Preis ja eigentlich nichts verkehrt machen; ich frag mich nur, was dann die diversen anderen erheblich teureren Teile (z.B. hier) leisten :confused:

Moin,

ich hole mal diesen Thread aus der Versenkung, vlt. kann mir jemand mit ein paar klugen Ratschlägen weiterhelfen.

Aufgabenstellung
    Ich nutze einen HDD MP3-Player von iRiver (IHP H-120) und möchte diesen nun mit meinem Autoradio verbinden. Ich fahre z.Zt. einen Audi A6 Avant 2,5 TDI Bj. 2002 mit Navigationssystem (Navi+ RNS 4.02).

Ein CD-Wechsler ist nicht vorhanden.

Noch habe ich nicht wirklich einen Plan, ob/wie sich die Anbindung (einigermaßen kostengünstig) realisieren läßt.

Fragen:

• Weiß jemand, wie ich an einen Schaltplan o.ä. von dem Original Audi-Radio komme?
    • Alternativ würde mir auch ersteinmal ein Foto/Bild von der Rückseite des Radios reichen, um zumindest mal festzustellen, welche Anschlussmöglichkeiten das Radio prinzipiell hat.
    • Da z.B. CD-Wechsler und/oder TV-Tuner nachgerüstet werden könn(t)en, vermute ich, dass irgendwelche Line-In / Aux-In / or whatever vorhandensein müss(t)en.

Ich stelle mir vor, irgendein Adapter/Kabel (aber welchen?) am Radio anzuschließen und z.B. ins Handschuhfach zu verlegen. Dort könnte dann der MP3-Player untergebracht werden.

Ideal wäre natürlich, wenn ich die CD-Wechslerfunktionalität des Radios auch zur Bedienung des MP3-Players nutzen könnte (Titelauswahl etc.), aber das scheint mir utopisch.

Ich habe hier etwas gelesen über irgendwelche FM-Modulatoren (Weiche zwischen Antenne?). Muss ich so ein "Ding" tatsächlich haben, oder gibt's nicht tatsächlich irgendwelche "normalen" Stecker/Kabel/Adapter"-Lösungen (wie gesagt, das Radio sollte an sich eigentlich eine Anschlussmöglichkeit für z.B. Wechsler besitzen!?).

Es wäre sehr schön, wenn jemand konstruktive Hinweise hätte.

Many THX in Advance...