Beiträge von rb68

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    ...
    wenn man keine Ahnung hat, dann einfach mal... :D;)

wenn ich das richtig herauslese, dann meinte er Memorysticks dieser Art: ...

und nicht USB-Sticks. Aber egal, hauptsache einen ordentlich reingewürgt...

Moin,

:eek: ... und ich hab mir so ne Mühe gegeben, aber da hatte ich wohl wirklich einen :apaul:; um die Uhrzeit ist das noch so eine Sache mit dem (richtigen) Lesen :D

Threadersteller
    ... für den Fall, dass Du einen USB-Stick suchst...

Moin hpwalter und Herzlich Willkommen bei TT,

die von Dir beschriebenen Unzulänglichkeiten mit der PC Suite sind einige der Gründe, weshalb ich mich für die IMHO deutlich bessere Alternative OPMII (Oxygen Phone Manager) entschieden habe. Dies ist zwar nicht kostenlos, aber m.E. jeden cent wert :top:.

OPMII läuft in der aktuellen Version 2.8.1.0 absolut stabil (via BT / Kabel <---> 6230) und ist im Handling der Suite von Nokia deutlich überlegen. Die PC Suite verwende ich eigentlich nur noch beim gelegentlichen Installieren von Anwendungen.

Re: Danke aber Suche hat nix genutzt

Zitat

Original geschrieben von Haribomonster
    Danke fürs Statement.
    Aber ich suche seit heute nacht um 3.00 Uhr nach einem Thread über Memorysticks.
    Nix gefunden.

Nochmal Danke!!

Moin,

vielleicht den Rat von Kosmos befolgen und ein anderes Unterforum durchsuchen; hier z.B. im Forum Hardware

:rolleyes:

Re: 6310- Nummern auf PC speichern

Zitat

Original geschrieben von Opiumbauer
    Eine Bekannte von mir möchte ihre gesamten Telefonnummern vom 6310 auf den PC übertragen, um eine Sicherungskopie dieser Nummern auf CD zu brennen.

Reicht dazu die Software Nokia PC Suite 4.81 oder muss sie noch ein zusätzliches Datenkabel kaufen ?

Moin,

also die PC Suite (oder alternative / ggf. geeignetere Programme) sind für ein Backup notwendig. Die Frage, ob ein Datenkabel gebraucht wird, hängt logischerweise davon ab, wie Du (Deine Bekannte) das Handy mit dem PC/Software verbinden möchtest.

Neben der Kabellösung bietet das 6310 weiterhin a) IrDA - Infrarot und b) BT - Bluetooth. Für die letzt genannten Verbindungsarten sind allerdings auch entsprechende Adapter notwendig.

EDIT: zu spät, dank Nightstalker :)

Moin,

das "Zauber"-Suchwort dürfte IMHO POP-port sein. Es gibt hier ne Menge Threads zum Thema Umbau des ports --> 3,5 mm Klinkenstecker.

z.B.

Leider verschwinden nach einiger Zeit die Bilder aus den posts (vermutlich wg. webspace); vielleicht kannst Du ja mal bei einem der Ersteller via PN nachfragen, oder Deine Frage an einen Thread anhängen.

Ansonsten hab ich via google u.a. dies gefunden. Für die Richtigkit der Information kann ich aber nicht garantieren.

Hoffe geholfen zu haben.

Re: Nokia 2650

Zitat

Original geschrieben von malilink
    ...........hat dieses Handy eigendlich ein Telefonbuch wo man Nummern speichern kann? Kann in den Beschreibungen nirgens lesen das es eins hat. Eigendlich hat ja Nokia immer Telefonbuchfunktion.

malilink

Moin,

:confused: IMHO hat jedes Telefon auch die Möglichkeit, Rufnummern zu speichern - erscheint irgendwie vom Grundansatz her plausibel. Die Grundfunktion des Telefonierens sollte auch in Anbetracht der Technischen Weiterentwicklungen, z.B. Integration von Kamera, Radio, MP3-Player... Rasierapparat etc.pp ;) gewährleistet bleiben.

Bei Nokia findest Du u.a. hier: FAQ "Telefonbuch" die gewünschte(n) Information(en).

Zitat

Original geschrieben von Heiko Schulz
    Hi Kollegen,

das Treffen war meiner Meinung mal wieder sehr gelungen.
    ...

Moin,

also, als Grill&Chill"-greenhorn/newbie kann ich mich dem nur anschließen (wobei mir in Bezug auf "... mal wieder..." der Vergleich fehlt). Deshalb an dieser Stelle nochmals Besten Dank an die Gastgeber(in) :top:

Das die Themen "Handy/TT/HKö" etc. pp. nur untergeordnet eine Rolle gespielt haben, ist zu verkraften ;) und zeigt mal wieder: Es gibt Wichtigeres im Leben!

In diesem Sinne - weiterhin schönes (Rest)Wochenende!

Re: Re: Jabra BT 300 vs. Nokia 6230

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    ...
    Nach Lesen hier im Forum wird das neue dann wohl nun ein Logitech Mobile Pro werden .. ;)
    ...

Moin rajenske,

... dann kann ich Dich jetzt schon zum geplanten Erwerb des Mobile Pro beglückwünschen :top: Ich nutze das Teil jetzt seit geraumer Zeit und bin absolut zufrieden.