Beiträge von rb68

Nabend,

also ich nutze ebenfalls den Stick von AVM BlueFritz! USB und bin eigentlich zufrieden; läuft stabil in Verbindung mit
    a) Hardware: Nokia 6230 4.44 / iPAQ 5450 / Logitech Headset
    b) Software: Nokia PC Suite 6.5.10 / OPMII (Oxygen Phone Manager)

Falls noch nicht bekannt:
    AVM hat für seinen BlueFritz!-Dongle eine eigene Treibersoftware entwickelt; Windows XP (ab SP2) untersützt ebenfalls die BT-Connectivity, sodass praktisch zwei BT-Stacks zur Verfügung stehen.

Bei AVM hat man die Möglichkeit, den Stack (Treiber) umzuschalten von AVM nach Microsoft und umgekehrt.

Wichtig zu wissen ist, dass die Suite von Nokia ausschließlich mit dem MS-Stack, also NICHT mit der AVM-eigenen Treibersoftware funktioniert. Konkret heißt dies, dass Ihr vor dem Konfigurieren der PC Suite / Handy den Stack auf MS umschalten müsst!!

Dann sollte alles problemlos erkannt werden und funktionieren.

Also einfach mal austesten und falls noch Probleme bestehen, hier posten.

Viel Erfolg :top:

P.S. bitte auch mal hier schauen! ;)

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    ..., man muss auch mal über den Tellerrand schauen.

Gruß bungee1

Apropos "Teller..."... :)[list=1][*]bleibt es bei Fr. 10.06. / 19.30?
    [*]was kann/sollte/muss man in Bezug auf die allg. Verpflegung (Essen/Getränke) beisteuern
    [/list=1] Bitte um Aufklärung für einen "Grill&Chill"-greenhorn/newbie :D

Zitat

Original geschrieben von cestec
    rb68: nee, im 'normalen' XP klappt das so net, das war das Vorgehen bei w2k...
    ...

Nabend,

also ich hab hier definitiv XP Pro SP 2 und es geht ganz sicher mit "Strg-Alt-Entf" + "Enter"!! Ich kann (zwecks Beweis) leider kein Screenshot machen, da scheinbar die "PrintScreen"-Taste beim Sperren des Rechners nicht funktioniert.

Was ich nicht kannte, ist die Tastenkombination "Win"+"L" - geht noch schneller :top:

Moin,

"Klammeraffengriff" (Strg+Alt+Entf) ist richtig auch unter XP. Dann erscheint ein Fesnster "Windows-Sicherheit" mit insgesamt 6 Auswahlbuttons:

* Computer sperren
    * Abmelden
    * Herunterfahren
    * Kennwort ändern
    * Task-Manager
    * Abbrechen

*click* auf "Computer sperren und voila... Zugriff gesperrt / Aktivieren nur durch Neueingabe des Passwortes.

Hoffe geholfen zu haben.

Wie kommt's..., Du (lt. Profil) als ericsson-Freak back to the Nokiaroots :confused: ?

Dann doch gleich lieber einen ordentlichen PDA, den (iPAQ 5450) kann ich mitbringen...

... nur zum Selbstzweck: Vlt. kann man(n) mir dann auch gleich beim Einrichten der BT-Verbindung zum 6230 behilflich sein :D.

Moin,

also jetzt kapier ich gar nichts mehr...

Sachstandsbericht:
    Da ich ja gestern nicht weitergekommen bin, hab ich den Laptop eingepackt und zu Hause an meinen Router angeklemmt und somit den Internetzugang ermöglicht. Dann habe ich Windows-Update laufen lassen und "benutzerdefiniert" alle noch verfügbaren Patches (19) zum Download/Installation ausgewählt. Und siehe da...

... alle Patches sind komplett durchgelaufen und wurden ordnungsgemäß installiert.

Warum das im Büro nicht funktioniert hat, kann ich nicht nachvollziehen (zumal es vor einigen Wochen noch geklappt hat). IMHO scheint's an unserem Netzwerk zu liegen; kann es sein, dass es Probleme mit einem konfigurierten Proxyserver gibt? In den Verbindungseinstellungen des IE ist ein solcher eingerichtet :confused:

Zed,

hab beides durch, sowohl "Schnellinstallation" als auch "Benutzerdefiniert" und das ganze jeweils nur mit einem patch oder komplett versucht.

Es ist zum Heulen

Gibt's sonst noch Vorschläge?

P.S. Und ja, trotzdem Besten Dank für die bisherigen Bemühungen.

Zitat

Original geschrieben von one1998
    hatte letzte woche im geschäft das gleiche problem.
    internetzugang klappt perfekt, aber die downloads der patches schlagen fehl.
    vielleicht klappts ja diese woche.

waren 3 neue rechner mit 3 neuen lizenzen.

Och nö...

also, da mir das keine Ruhe lässt, hab ich gerade nochmal WIN Update laufen lassen und dabei alle mir angezeigten (21) patches zum Download/zur Installation ausgewählt. Sage und schreibe 2 (zwei) von 21 wurden installiert; 19 "Fehlgeschlagen!"... suuper, man wie das hasse :mad:

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Mal irgendwelche Virenscanner drüber laufen lassen? Vielleicht hast du dir bei der damaligen Installation irgendetwas eingefangen, was jetzt Probleme macht!

Hi wrywindfall,

der Rechner hängt am Netzwerk und bekommt beim Login automatisch die aktuellen Virendefinitionen vom Server. Auf dem läuft Symantec Antivirus Corporate Edition / Server; die Definition ist Stand 03.06.05. Der Symantec-client (Laptop) läuft im Hintergrund. Ich hab vor ca. 2 Std. dennoch mal den Rechner komplett gescannt - keine Erkenntnisse.

Ich wär ja schon froh, wenn ich wüsste, ob schon der Download der einzelnen patches nicht klappt oder ob's an der anschließenden Installation liegt. Ich vermute, dass irgendwie schon der Download nicht funktioniert :confused:. Aber wie gesagt, Internetverbindung klappt sonst problemlos...

Sonst noch Ideen?

EDIT Ray
    Wie schon oben erwähnt, hab ich hier auf dem Laptop Original XP Pro SP2. Wenn hier das Problem liegen würde, wieso dann erst jetzt?