-
Also da ich nicht so der Handy-MP3 Freak bin (dafür nutze ich meinen iRiver:p), hab ich die Funktionalität "Playlisten" im OPMII gerade nochmal getestet. Wie (von mir) nicht anders erwartet, absolut reibungslos und ohne Probleme.
* Playlist anlegen (Name etc.)
* Titel hinzufügen (vom Handy und/oder PC)
* mit Handy synchronisieren
* feddich :top:
Zur DKU-Kabelverbindung kann ich z.Zt. wenig sagen, bei mir läuft fast alles via BT. Ich unterstelle aber mal ganz frech, dass dies genauso problemlos klappt.
Du kannst Dir ja mal eine Trialversion von OPM downloaden und testen. Ich bin mir nur nicht mehr so ganz sicher, ob in der trial irgendwelche Beschränkungen eingebaut sind. Aktuell dürfte die Version 2.8 (Build 1.0) sein, zu finden unter OPM II
Viel Erfolg!!
-
yep, den "regcleaner" hab ich gemeint. Die Tatsache, dass das Programm Dir nicht gesagt hat, dass es etwas gefunden hat, heißt nicht zwangsläufig, dass auch nichts bereinigt wurde.
Aber gut, wenn die anschließende Installation der PC Suite erneut nicht's gebracht hat, dann heisst es weiter experimentieren.
Auch wenn ich sonst nicht so nach jedem Patch und/oder Update hinterher bin, für XP halte ich das SP2 schon für empfehlenswert. Vor allem die Connectivity via BlueTooth ist IMHO deutlich verbessert, da MS erstmals eigene BT-Stacks implementiert hat.
Um zu Deiner eigentlichen Ausgangsfrage (Playlisten...) zurückzukehren, kann ich nur die m.E. deutlich bessere Alternative OPM II (Oxygen Phone Manager) empfehlen. In allen Belangen, AFAIR auch Playlisten, ist OPM der Suite von Nokia deutlich überlegen. Das Programm ist allerdings keine freeware, aber IMHO jeden cent wert.
-
Hallo Öle,
also ich kapier das nicht
[list=1][*]Cache und Cookies hab ich gelöscht... kein (positiver Effekt)
[*]Deinen Link hab ich getestet... keinen (positiven) Effekt
[*]das Irre ist aber, sobald ich z.B. auf ein Thema in einem "neuen Tab" antworte, steht dort auf einmal die korrekte Seitenbezeichnung. Wenn ich von dort aus nun im TT-Forum herumnavigiere ist alles paletti; auch die History wird mit den jeweiligen (Unter-)Seitennamen angezeigt
[*]Sobald ich allerdings einmal über die "erste" Ausgangsseite gehe, hab ich wieder das Problem, dass nur "Telefon-Treff.de - die Mobilfunk-Community" angezeigt wird.
[/list=1] man, man, man... das ist ja echt lästig und ggf. wieder einen Umstieg auf den IE wert 
Trotzdem Danke für Deine Bemühungen!!
EDIT @Öle
yep, den Thread kenne ich, da hab ich ja selbst schon mal mein Problem geschildert 
-
Zitat
Original geschrieben von placebo
...
Meint Ihr nicht, daß ein normaler reg cleaner ausreicht, um alles von Nokia loszuwerden? Ich wußte gar nicht, daß es eigens von Nokia sowas gibt.
Hi,
also The_Myst hat schon recht, ich hab den "regcleaner" von Nokia in meinem post gemeint. So auf die Rasche hab ich den allerdings auf der HP ebenfalls nicht (mehr) finden können. Vlt. hat ja noch jemand den passenden Link; wenn es ganz dumm kommt, könnte ich den sicherlich auf irgendeinem meiner Rechner wiederfinden und ggf. zur Verfügung stellen.
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
1. Sicherheitshalber mal Cache und Cookies löschen.
Werde ich gleich nochmal testen, aber so richtig glaub ich nicht an die Lösung, denn erstaunlicherweise hab ich das beschriebene Problem mitlerweile auf zwei Rechnern.
Zitat
Original geschrieben von rajenske
2. Steht bei dir der komplette Pfad in der Adressleiste, bevor (!) du aktualisierst? Also nicht nur telefon-treff.de, sondern auch der Rest dahinter?
Grüße, Öle
Leider, Leider... steht bei mir nur "telefon-treff.de". Wär ja schön, wenn ich in der History oder auch in den Tabs die "richtige" Seitenbezeichnung hätte. Aber dem ist nicht so. Ich hab das schon zweimal hier irgendwo gepostet; AFAIR hängt das irgendwie mit den Framesets bei TT zusammen.
-
Zitat
Original geschrieben von placebo
Hmm, ehrlich gesagt glaube ich da ned dran. Ich werde es zwar versuchen, aber ich dachte es hätte irgendwas mit DCOM zu tun. Was meinst Du?
Tja, ist nicht auszuschließen, aber bevor ich mich daran begebe, würde ich noch einen Versuch mit der Deinstallation/Installation machen.
Das "Experimentieren" mit der DCOM-Schnittstelle ist nach meiner Erfahrung (hatte mal einige Schwierigkeiten mit Outlook im Netzwerk) nicht ganz trivial. 
-
Moin placebo,
AFAIR sind in der aktuellen PC Suite von Nokia (6.5.10) die erforderlichen Treiber für das DKU-2 enthalten, weshalb eine separate Installation derartiger Treiber nicht erforderlich ist.
Nach meiner Meinung solltest Du die Suite nochmals komplett deinstallieren; gleiches gilt für die DKU-Treiber. Anschließend mit dem "regcleaner" von Nokia die Registry bereinigen.
Dann nochmals die aktuelle PC Suite installieren; wie gesagt, während der Installation sollten die für die Kabelverbindung notwendigen Treiber automatisch mitinstalliert werden.
Viel Erfolg 
-
Moin FF-ler(innen),
seit kurzem habe ich nur bei TT das Problem, dass beim Aktualisieren eines Tabs ("Tab neu laden") immer auf die Ausgangsseite zurückgesprungen wird, von der ich mich dann wieder mühsam bis zum gewünschten Thread durchhangeln muss.
Hat vlt. jemand ähnliche Probleme und/oder weiss jemand Rat?
Wie gesagt, bis vor einigen Tagen hat noch alles wunderbar funktioniert... confused:
THX in Advance
-
Moin,
gestatte mir bitte den freundlichen Hinweis auf den bereits seit 2 Tagen bestehenden Thread 7 neue Nokias pics + infos inside in dem u.a. die bisher bekannten Fakten zu den "Neuen" erörtert werden.
Insofern ist m.E. nicht zwingend ein neuer Thread notwendig, da dies die Übersichtlichkeit im Forum beeintächtigt, IMHO 
-

SCNR --> B2T