Beiträge von rb68

    Hi,


    wie ich schon geschrieben hatte... v 7.00 ist die letzte/neueste FW-Version für das 6310i; kann man übrigends auch hier: Nokia Firmwareversionen (fast) alle hier im Posting! nachlesen ;)


    Da Deine FW 5.10 < 5.50, dürfte dies, wie WilliW schon schrieb, Deine Probleme erklären. Also ab zum NSC... ;)


    Zitat

    Ich weis zwar wo bei mir in der nähe in Aachen ein Nokiashop ist, weis jemand wieviel UNGEFÄHR soein Firmwareupdate kostet ?

    Da ich mal vermte, dass Du keine Garantie mehr auf das Gerät hast, musst Du so ca. 20-30 € für ein FW-Update veranschlagen. Ist allerdings meistens Ermessenssache des jeweiligen NSC; vielleicht reicht auch ein kleiner Beitrag zur Kaffeekasse :).


    Auf Nokia.de solltest Du auch einen passenden NSC für Raum Aachen finden.

    Zitat

    Original geschrieben von Stormlord
    ok das iso-probanol bad schein geholfen zu haben
    nur jetzt wird kein netz mehr gefunden

    Moin moin,


    also wenn man sich hier so die Postings zum Thema Wasserschaden anschaut, kann IMHO wie folgt verallgemeinert werden:

    • Das Gerät mehr oder weniger komplett demontieren, d.h. alle Plastikteile ab, Displayeinheit entfernen etc., sodass nur die Platine übrigbleibt.
    • Die Platine (und nur diese, d.h. alle anderen Teile entfernen) sollte mind. 48 Std. in ein verschlossenen Gefäß mit Isopropanol gelegt werden.
    • 2-3 mal am Tag mit einem etwas härterem Pinsel die Platine und Iso... säubern.
    • Wenn dem Gerät etwas gutes getan werden soll, kann die Wirkung des Iso... durch Lagerung in einem Ultraschallreiniger verbessert werden.
    • Ziel allen Handelns ist es, möglichst alle Wasserrückstände zu entfernen, um Korrosionserscheinungen und deren negative Begleiterscheinungen (Kurzschlüsse etc.) auf der Platine zu vermeiden.
    • Nach Iso...-behandlung mindestens 1, besser 2 Tage an der Luft trocknen lassen.
    • Danach wieder ordnungsgemäß zusammenbauen (idealerweise sollten keine Teile übrig bleiben :D)
    • Zum Testen sollte sicherheitshalber ein anderer Akku verwendet werden, da der "alte" möglicherweise einen Kurzschluss aufweist.

    Ich habe an dieser Stelle nur mal die wichtigsten Informationen zusammengefasst, die von anderen usern gepostet wurden; ich hoffe, mir nimmt das teilweise Zitieren ohne Quellenangabe keiner übel :).


    Zurück zu Deinem Fall:
    Dein vorletzter Post war vor rd. 20 Std., insofern würde ich mal vermuten, dass die Dauer des Iso...-Bades nicht ausreichend war. Also ggf. wiederholen... und hoffen...
    Netzwahl mal manuell durchführen


    Anmerkung

    • Alle Angaben ohne Garantie :D (aber einen Versuch ist es wert)
    • Quelle der o.g. Hinweise: TT Community (4 Seiten mit ca. 100 Threads zum Thema)

    Moin moin,


    nur zur Vervollständigung...



    Quelle: PRAD.de - Lexikon

    Moin moin,


    hab zwar nur ein 6230 (ohne i), aber zumindest dort kann man die Töne abschalten. Sieh mal unter "Menü -> Programme -> Spiele -> Progr.-einstell." (oder kurz Menü - 8 - 1 - 4 - 1) nach. Hier lassen sich "Programmtöne" / "Programmbeleuchtung" und "Vibrationen" einstellen.


    Sollte doch beim 6230i auch so sein oder ... :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von racingman
    ... weil das is mir zu unhandlich

    Moin,


    also ich nutze das [URL=http://www.logitech.de/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2193,CONTENTID=9473]"LogiTech Mobile Pro"[/URL] nun seit einigen Monaten und kann nur sagen: super Teil :top:.


    Das Handling ist (wie bei jedem Headset) gewöhnungsbedürftig aber nach kurzer Zeit kein Problem.


    Absolut reibungslos und stabil läuft die Connectivity via BT und dies nicht nur mit meinem 6230 sodern auch via AVM BlueFritz USB-Stick zum PC für "skype".


    Insofern kann ich mich nur den Worten/Empfehlungen meines Vorredners WilliW anschließen :top:

    Zitat

    Original geschrieben von Klaus2
    Softwareproblem würde ich ausschließen, daran dürfte es nun wirklich nicht liegen.
    Kann sich eigentlich nur um ein Bedienungs- bzw. Einstellfehler handeln.

    Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass die Connectivity mit dem 6310i via BT mehr als bescheiden war/ist (ständige Verbindungsabbrüche). Die FW-Version meines 6310i habe ich jetzt nicht im Kopf, aber es ist definitiv nicht die Neueste.


    Bedienungs- bzw. Einstellfehler kann man sicherlich nie ausschließen, aber wenn die technischen Voraussetzungen fehlen (wie vermutlich in diesem Fall aufgrund älterer FW), kann es nicht funktionieren.


    Also meine Empfehlung FW checken und ggf. ab zum NSC :)

    Zitat

    Original geschrieben von Stormlord
    ok ok ans suchen habsch in meiner panik net gedacht. asche auf meine haupt.

    Kann ja mal passieren... ;)

    Zitat

    ... naja angemacht hab ich es ja schon, vllt. funktioniert es ja noch danke.

    Also ich kann nur hoffen, dass Du nicht mit dem Einschalten das Handy endgültig zerschossen hast.


    Akku 'raus *** demontieren *** ISO-Bad *** trocknen *** montieren *** ... und hoffen... :D