Beiträge von rb68

Anfrage VVL-VF SE// w595

Nabend,

Ich schließe mich mal an...

Ich bin für mein Töchterchen auf der Suche nach einer VVL (momentaner Tarif: Vodafone KombiPaket Wochenende) in Kombination mit einem SE// w595 und das Ganze in der Farbe: Active Blue.

Kann/möchte mir jemand weiterhelfen bzw. hat jemand ein passendes Angebot?

THX in Advance!

Nabend,

Sorry, erstmal für die Wahl des Threadtitels..., in Ermangelung tiefgreifender Netzwerkkenntnisse ist mir nix besseres eingefallen.

Also, ich arbeite hier mit einem Notebook IBM/Lenovo ThinkPap T60p mit OS: Win XP Pro SP3.

Im Büro bin ich mit dem Notebook Mitglied einer (Netzwerk)Domäne; der Rechner "nennt" sich name.xyz.local (Computername) mit der Domäne xyz.local.

Soweit, so gut.

Zu Hause bin ich via LAN/W-LAN an einen Router "angeschlossen", auf dem ein DHCP mit automatischer IP-Zuweisung läuft.

Auch hier, soweit, so gut.

Jetzt gibts HOME noch weitere Rechner, die ebenfalls via LAN/W-LAN an o.g. Netzwerkrouter angeschlossen sind. Aller Rechner haben (logischerweise) einen Namen und sind einer gemeinsamen Arbeitsgruppe "WORKGROUP" zugeordnet.

Ich möchte nun mit meinem Notebook auf im privaten Netzwerk freigegebene Ressourcen (Ordner, Drucker etc.) zugreifen können. Dazu müsste ich aber ebenfalls Mitglied der o.g. Arbeitsgruppe "WORKGROUP" sein/werden.

Allerdings weiss ich nicht, wo/wie ich parallel zur bereits konfigurierten Domänenanbindung (Büro) die Arbeitsgruppenanbindung bewerkstelligen soll.

Kann mir hier jemand freundlicherweise auf die Sprünge helfen?

Any ideas - THX in Advance!

Nabend,

für alle, die es interessiert:

Der Desktop Manager steht seit heute in der Version 4.7.0 zum Download bereit.

Mal schauen, wann die jeweiligen Carrier die Freigabe erteilen...

Wie immer, gibt's keine Changelogs, sodass vermutlich erst die nächsten Tage zeigen werden, inwieweit sich ein Update lohnt.

EDIT:
    Nach bisherigen Recherchen dürften keine gewaltigen Änderungen eingearbeitet worden sein. Der Support des BB Storm ist wohl der Hauptgrund für das Update.

Moin,

Zitat

Original geschrieben von handyblach
    [...] Was ist denn das Endgerät für eins? Also das Endgerät, wo Du die mail weiter hin leitest. [...]

Die Weiterleitungsziele dürften ganz normale PC's sein. Mir ist es nur aufgefallen, weil a) ich immer eine Kopie der/meiner gesendeten/weitergeleiteten Nachricht erhalte und b) ich meinen Nachrichtentext meist dann nochmals sehe, wenn ich eine Antwort vom Empfänger erhalte.

Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Hat sich den Wiki Eintrag denn überhaupt geändert?!
    Konnte auf Anhieb keinen Unterschied feststellen?! :confused:

Ich habe den Eintrag jetzt auch nicht wortwörtlich vergleichend betrachtet, aber es gab wohl schon einige redaktionelle Änderungen:

Zitat

[...] Der war aber vor allem am Samstag stark editiert worden; in der Tat sind die von Heilmann beanstandeten Passagen nicht mehr enthalten. Laut Anwalt Feldmann ging es um vier Passagen in dem Wikipedia-Eintrag zu Linken-Politiker Heilmann, die im Wesentlichen Details zum beruflichen und politischen Werdegang des Bundestagsabgeordneten betrafen. [...]

[URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,590719,00.html][small]Quelle[/small][/URL]

Naja, ohne es zu wissen, aber irgendwie bin ich mir ziemlich sicher, dass es in der TT-Geschichte schon temporäre User-Sperrungen/-entsperrungen gegeben hat, wobei ich momentan auch kein Beispiel parat habe.

Zitat

Original geschrieben von Chris
    [...] Ob Dir das hilft, weiß ich ehrlich gesagt nicht, ist nur eine Idee. :) [...]

Jepp, Danke, das hilft mir erstmal weiter, auch wenn der "Umweg" über den zusätzlich offenen IE eher suboptimal ist... ;)

Viele Grüße, auch an Deine bessere Hälfte & Schönes (Rest)Wochenende!

EDIT: Nokx

TMP habe ich (selbstverständlich) installiert..., m.E. eine der besten FF-Erweiterungen. Ich habe eigentlich innerhalb der TMP-Einstellungen alles "durchgeforstet" und nix passendes gefunden... :o