Beiträge von rb68

    black.stealth


    Super und Danke für den ersten zusammengefassten Bericht :top:


    Hört sich alles erstmal ganz gut an... mal abwarten auf den ersten Sammel-Thread "Bugs - 6230i" ;)


    Fragen:

    • Lässt sich der SMS/MMS Speicher auf die MMC legen oder bleibt alles im Gerät?
    • Wie sieht es mit der Austauschbarkeit von Cover/Tastaturmatte zwischen 6230 <-> 6230i aus?
    • Qualität MP3-Player?
    Zitat

    from Thomas4711: Das ist aber dann ein digitaler Zoom und kein optischer, oder ?

    Ohne es zu wissen, aber optischen Zoom... kann ich mir nicht vorstellen.

    Zitat

    Keine Angst, das hab ich schon alles gelesen, soll ja keiner rummaulen das ich nich die Suche benutze.

    Ich hoffe, Du meinst nicht mich ;), meine Anmerkung sollte nur als gut gemeinter Rat zu verstehen sein, zumal ich auch nicht wusste, dass Du schon alles zu dem Thema gelesen hattest.


    B2T:
    Ich denke, die RS-MMC könnte man noch akzeptieren, solange das Handy an sich wieder funktioniert. Ein Displaywechsel sollte im schlimmsten Fall auch noch möglich sein. Ich hab bei meinem PDA mal das Display (Touchscreen) ausgetauscht; mit ein wenig handwerklichem Geschick kein Problem.


    Insgesamt wünsch ich erst mal viel Erfolg bei Deinen weiteren Rettungsversuchen; kannst ja mal weiter berichten.

    Hi,


    ich hab jetzt nicht selbst gesucht, aber hier gibt's eine Menge Threads zum Thema "Wasserschaden".


    AFAIR solltest Du auf keinen Fall versuchen, das Handy einzuschalten. Empfehlenswert ist Demontage des Gerätes und Platine in ein Isopropanol-Bad (gibt's u.a in der Apotheke).


    Wenn Du versuchst, ohne iso-Bad lediglich das Gerät zu trocknen, kann offensichtlich nicht ausgeschlossen werden, dass ggf. Korrosionserscheinungen die Folge sind.


    Aber wie gesagt, ich hab das selbst noch nicht gemacht (machen müssen), also alles auf eigene Gefahr. Vorher aber m.E. unbedingt die Empfehlungen hier aus dem Forum verinnerlichen.

    Hi,


    wie Du u.a. auch hier lesen kannst, ist seit kurzem eine aktuelle Version 6.5 der PC Suite veröffentlicht.


    Ich hab mir gerade die [URL=http://www.nokia.com/nokia/0,,72030,00.html#model]Compatibility Tables[/URL] angeschaut. Demnach ist sowohl 7210 als auch 6670 für diese Version 6.5 vorgesehen. Auch wenn in der Vergangenheit die Suite von Nokia nicht in allen Belangen "rund" lief, so scheint mir die jetzige Version etwas "runder" :D. Vielleicht führtst Du mal ein Update aus und prüfst, ob Du hiermit ein Backup und die Rücksicherung vornehmen kannst.

    Zitat

    Von Nachteil ist noch, dass ich nur eine SIM habe und diese immer zwischen den Handy umstecken muss, bei meinen Versuchen.

    Das wirst AFAIK Du nicht verhindern können, da Du nur mit eingelegter SIM auf das jeweilige Handy kommst. Wo stecken denn Deine Daten (Kontakte etc.), auf der SIM oder im Gerätespeicher?

    Hi SpeedTriple,


    also entweder ich hab jetzt den totalen :apaul:, aber ich könnte schwören vor ein paar Stunden stand in Deinem Eröffnungsthread noch "HotSync" statt "ActiveSync" ... aber is ja auch egal bzw. OT.


    Also ich synchronisiere meinem iPAQ5450 auch mit Outlook (2002/XP) via MS ActiveSync und bisher eigentlich ohne nennenswerte Schwierigkeiten.


    B2T:
    Kann es sein, dass bei Dir irgendwie Duplikate der Termine vorhanden sind? Oder hast Du (vor Sync) einen Termin sowohl auf dem PDA als auch auf dem PC erfasst?


    Ich bin zwar gerade nicht im Büro, aber Du kannst Doch im ActiveSync einstellen, was bzw. in welche Richtung bei Duplikaten synchronisiert werden soll. Soll heißen, welcher der beiden Einträge ersetzt werden werden soll (PC oder Handheld).


    Das Handling von doppelten Einträgen ist bei allen Sync-Tools problematisch. Vielleicht kannst Du ja hier: PPC-Welt noch etwas Hilfreiches finden.

    Zitat

    Die Termne existieren im Kalender auch nicht mehr

    Wo existieren die Einträge nicht mehr? Meinst Du Kalender-Outlook oder Kalender-PPC?


    Ansonsten schau ich morgen nochmal im Büro...

    Hi,


    ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, aber ...


    Zitat

    Original geschrieben von BEHEMOTH
    :confused: is wichtig leuteee

    :mad: Das die Beantwortung Deiner Fragestellung "wichtig" ist, weiss ja jetzt jeder.


    Ich frage mich nur, ob Du der Community nicht etwas mehr Zeit geben solltest. Die Zwischenzeit kannst Du Dir ja mit der Suche vertreiben.

    Hi und Herzlich Willkommen bei TT,


    also falls bei Dir das Kabel tatsächlich ausscheidet, bleibt noch IrDA (Infrarot) oder Bluetooth für die Verbindung zum PC. Auf jeden Fall solltest Du eine vernünftige Software, wie z.B. Nokia PC Suite (OT: wobei "vernünftig" hierbei relativ ist) oder andere Alternativen einsetzen.