Beiträge von rb68

Hallo,

Zitat

Warum soll man das nicht selber machen können? Also man nimmt einen großen Karton, umwickelt den Monitor mit Plastik, sodass er luftdicht(annähernd) verpackt ist und schäumt den Inhalt des Kartons mit Bauschaum(google fand diesen Link, alternativ führt den auch jeder Supermarkt) aus.
    Eine Dose(5€) dürfte genügen.
    Was haltet ihr von der Idee?

Halte ich persönlich für etwas übertrieben; imho "... mit Kanonen auf Spatzen ..." :)

Technisch gesehen sollte bei der beschriebenen Vorgehensweise folgendes vielleicht beachtet werden:

• i.d.R. muss Bauschaum feucht verarbeitet werden, d.h. der Untergrund bzw. das auszufüllende Volumen sollte vorher mit Wasser besprüht werden. Feuchtigkeit in Verbindung mit Monitor (wenn auch umwickelt) halt ich für problematisch.
    • Bauschaum dehnt sich über einen längeren Zeitraum (afaik 20 - 30 min) auf ein Vielfaches des Ursprungsvolumens aus! Die bei dieser Ausdehnung entstehenden Kräfte sind nicht zu vernachlässigen; Sollbruch(-ausdehnungs)stelle = Monitor und/oder Karton. Wenn hierbei keine Beschädigungen am Monitor auftreten, dann dürfte sich der (quaderförmige) Karton zur "kugelförmigen" Gestalt verformen :-)

:D (OT: wie bekommt man den Smilie in die Aufzählung??)

Zusammenfassend also m.E. nicht "wirklich" zu empfehlen.

MFG René

Hallo,

Zitat

Was bedeutet OPM ?

OPM = Oxygen Phone Manager II
    Die offizielle deutsche HP findest Du hier OPM II. Aktuell ist die Version 2.7.5.1, welche ich auch nutze.

Kann von meiner Seite nur empfohlen werden; ist imho die deutlich bessere Alternative zur PC Suite von Nokia. OPM ist allerdings nicht kostenlos :( ,aber m.E. jeden cent wert.

Zum Thema SMS: Archivierung auf PC (und rückwärts) funktioniert SUPER ohne Probleme :top: .

MFG Rene

Sorry, so genau steck ich auch nicht in der Materie. Aber wie ich TT kenne, wird uns beiden das ein "richtiger" Nokia-Spezialist (gleich) beantworten :top: .
    Ich meine, ich hätte irgendwas von "OK-Taste" nach Eingabe des codes gelesen. Ich kann mich aber auch täuschen, zumal das eigentlich ungewöhnlich bei der code-Eingabe wäre (*...# - ohne ok reicht üblicherweise).

MFG René

Hallo,

Zitat

EFR ist IIRC bei zeitgemäßen Handys nicht abschaltbar und somit immer aktiviert.

Quelle: google/diverse

... wie the_conscience schon sagte ... ;)

MFG René

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von magick_6630
    Kann man den Sync-Vorgang eigentlich irgendwie steuern? Ich möchte z.B. nicht alle Kontakte in Outlook auch auf meinem Handy haben. Kann man sagen, nur diese Kategorien oder diese Kategorien nicht? Ich hab zumindest nichts entsprechendes gefunden.

Zitat

Nein, geht nicht ... Nur alles oder nix ...

Also ich stehe mit der PC Suite von Nokia auch irgendwie auf Kriegsfuss und nutze die m.E. bessere (wenn auch kostenpflichtige) Alternative OPM II. Da ich auch nicht meine gesamten Outlook-Kontakte synchronisieren möchte, behelfe ich mir z.Zt., indem ich im Persönlichen Ordner / Kontakte einen weiteren Unterordner (z.B. "Handy") angelegt habe. Hierin habe ich in Outlook die Kontakte verschoben/kopiert, die auch wirklich auf's Handy sollen. Bei den Sync-Einstellungen kann man dann zumindest diesen Unterordner festlegen; geht bei OPM und imho auch bei der Suite von Nokia.

Ist insgesamt zwar auch aufwendig und hat mit "echter" Synchronisation nicht wirklich viel zu tun, aber reicht mir.

MFG René

Hallo andi2511, Hi witzbold,

Super Service, besten Dank für die Einladung :top: und auch für die Erklärung betr. spam-robots (hätte man/ich auch selbst d'rauf kommen können :apaul: )

MFG René

Hi @all,

würde auch mal den gmail-account austesten. Hat also jemand (vielleicht andi2511, witzbold) noch eine Einladung für mich? (via PN)

MFG René

P.S.
    OT: Ich bin noch nicht allzu lange bei TT; warum werden hier Mailadressen desöfteren nicht in der "richtigen Syntax" geschrieben, sondern stattdessen z.B. "name at provider punkt de" :confused:

Hi,

Du hast das vermeintliche Erscheinungsdatum doch schon selbst gefunden...

Zitat

Laut Nokia HP bzw. TT Thread im 2Q/05 ...

Wieso dann nochmals dieser Thread; m.E. geht die Übersichtlichkeit im Forum verloren.

In besagtem TT-Thread steht u.a.:

Zitat

Außerdem soll der Thread weiteren unnötigen Threads der Art "Wann kommt das Nokia xxxx raus ? vorbeugen. [Das sich wiederholende schlechte Beispiel:6600 schon verfügbar im NokiaShop ! Noch mehr Datenmüll: Nokia 7610: Gibt es Infos darüber? ist zu vermeiden!]

Wenn jemand etwas Neueres weiss, wird man es hier sicherlich zuerst ;) finden.

MFG René

EDIT: Zu spät :D