Beiträge von rb68

Danke für die Rückinfo!

Die Bildersuche hatte ich bereits 'befragt'; leider ohne vernünftiges Ergebnis...

Klar, Lüsterklemmen o.ä. sind für den Notfall sicherlich geeignet, aber noch habe ich ja die Auswahl und die Hoffnung, dass diese Kleinkramfrage jemand beantworten kann. Bastler sollten hier doch 'unterwegs' sein...

Danke trotzdem; momentan steht's also 1:0 für JST ;)

Mahlzeit,

ich muss bei uns für 3 Rollladenantriebe die Pb-Akkus (12V / 800 mAh) austauschen.

Eine Bezugsquelle habe ich u.a. hier gefunden. Jetzt habe ich die Qual der Wahl bzgl. Anschluss:

Zitat

[...]Variante: JST-Stecker oder AMP-Buchse [...]

JST bzw. AMP sagt mir jetzt rein gar nix... :o Kann mal bitte ein TT-Bastelfreund einen Blick auf folgende Bilder werfen und mir verraten, was für'n Teil das ist?

Any ideas? THX in Advance!

Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Sowas braucht einen eigenen Thread - [...]

Hast ja recht! :D

Ich habe es übrigens auch gerade auf dem E90 & E51 getestet...; scheint subjektiv tatsächlich zu funktionieren!

Nabend,

Zitat

Original geschrieben von nocchie
    [...]
    Leider war's halt wohl das letzte offiziell supportete Nokia: Für das E51 gibt's keine SW mehr, ich nutze auch eine SW, die für das E90 gedacht ist. Übrigens (inzwischen) reibungslos.
    [...]

Ich hab' ja nicht nur das E90... ;) Schau mal hier :D Seit neuer FW brauchst Du offensichtlich keinen Download mehr von Nokia... ;)

Moin & Danke für die Rückinfo!

Zitat

Original geschrieben von nocchie
    Updaten, hoffen - und verzweifeln. :D
    [...]
    Wenn Du es trotzdem wagst: Wenn es für die Update-FW einen BB-client für "other" Networks gibt, dann [...]

Ich hab's befürchtet... :rolleyes:

BTW: Wie ich oben schon geschrieben hatte, unter "Other" (operator) steht ein aktuellerer BB-Client für die aktuelle FW zur Verfügung!

Beziehen sich denn das "Other" bzw. die sonstig dort angegebenen Providerversionen auf die Hardware (und das jeweilige Branding) und/oder auf die jeweilige BB-Funktionalität der/des Providers? Wenn das "nur" eine Geräte-/Hardwarefrage wäre, dürfte es doch tatsächlich bei "freien" Geräten keine Probleme geben, oder?

Any further ideas? THX in Advance!

Update

So, habe es gewagt... ;)

1. FW Update auf alt. ver. 210.34.75 - erfolgreich
    2. Installation BB-Client ver. 8.14.1 - erfolgreich
    3. ... und es funktioniert alles! :top:

Re: Geht freies E90 mit nachgerüstetem Client?

Moin,

Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Re: Geht freies E90 mit nachgerüstetem Client?
    [...]

Auch wenn die Frage schon etwas älter ist, möchte ich das hier nochmals aufgreifen.

Mein (freies) E90 hat derzeitig den FW-Stand ver. 7.40.1.2 und könnte via NSU auf aktuell ver. 210.34.75 upgedated werden.

Momentan läuft hier aber auch der BlackberryClient 7.45.1. Dieser wird bei Nokia Business - zumindest für meinen Provider VF - noch als aktuell bereitgestellt.

Für andere Provider (Other, TM etc.) ist allerdings bereits die Kombination aus aktueller E90-FW (210.34.75) und einem neuen BB-Client (8.14.1) verfügbar.

Wie kann/sollte ich nun vorgehen, um zu aktualisieren?

Any ideas?

THX in Advance!