Beiträge von rb68

Nabend,

Ich zitiere mich ungern selbst:

Zitat

[...]
    Funktioniert bei irgendjemanden auf dem E51 (mit akt. FW 200.34.36) der BlackberryPush BB-BIS in Kombination speziell mit Vodafone oder einem anderen Provider?

Falls ja, welche BB-client-Version von Nokia verwendet Ihr?
    [...]

Für alle, die ggfs. ähnliche Probleme haben:

BB funktioniert nun bei mir einwandfrei. Nach dem letzten FW-update auf ver. 200.34.36 konnte ich über das Plugin "E-Mail einrichten" sofort den offensichtlich implementierten BB-client nachinstallieren. Ich brauchte also bei Nokia Business nix downloaden. Nach Aktivierung wurde auch releativ schnell unter den Einstellungen die Geräte-PIN angezeigt und im Netz registriert. Alle (bei mir 5) Wartungshandbücher wurden flott empfangen.

Via VF-BB-BIS eben schnell das Endgerät vom E61/E90 auf's E51 gewechselt und alles klappt grundsätzlich :top:

Ist zwar beim E51 ohnehin aufgrund fehlender QWERTZ eher suboptimal aber als kleines Zweit-/Drittgerät nun auch via Mail nutzbar!

Technische Randinfo:
    Client: 8.14.1
    Betriebssystem: 8.146.71.1
    Programm: 4.0.0.100

Moin moin,

sorry, dass ich hier nochmal zu dem Thema nerven muss...

Funktioniert bei irgendjemanden auf dem E51 (mit akt. FW 200.34.36) der BlackberryPush BB-BIS in Kombination speziell mit Vodafone oder einem anderen Provider?

Falls ja, welche BB-client-Version von Nokia verwendet Ihr?

... und ja, ich weiss - wurde hier schon desöfteren gefragt, aber eben leider nicht erschöpfend beantwortet ;)

Any ideas?

THX in Advance!

... sorry für OT

Moin,

Ich habe da mal eine kurze (OT)-Frage:

Habe über den TE eine Umstellung meines bisherigen (GMX)DSL-Anschlusses auf den C&S Comfort beantragt. Mein "alter" (GMX)DSL-Anschluss wurde im Vorfeld von meiner Seite gekündigt; als Termin nennt GMX den 14.08.2008.

Nun habe ich Post von T-Home bekommen, in der mir mitgeteilt wird, das die Freischaltung durch GMX abgelehnt wird und ich (nochmals?) schriftlich den GMX-Anschluss kündigen müsse. Als Anlage lag ein vorbereitetes Kündigungsschreiben nebst einer "Wettbewerbsliste" mit allen Anschriften etc. anderer Anbieter bei.

Ist das jetzt ein Standardprocedere seitens T-Home, dass die alle (Neu)Kunden nochmals anschreiben? Ich habe doch bereits (wirksam) gekündigt... :confused:

Any ideas?

THX in Advance!

Wobei ich gerade sehe, diese Businesstrolleys entsprechen ja nicht wirklich - oder nur teilweise - der IATA-Norm, je nachdem was nun gilt:

a) Summe LxBxH = 115 cm, oder
    b) diverse Einzelabmessungen je nach Fluggesellschaft, meistens: 40 x 55 x 20 cm

Aus der Bolero-Reihe gibt's:

Typ 861.41 (23 l) - 41,5 x 40,5 x 22 = 104 cm
    Typ 861.50 (40 l) - 47,0 x 42,0 x 26 = 115 cm

Wie genau wird das mit dem Handgepäck erfahrungsgemäß genommen? Wie verlässlich sind denn die (Katalog)Abmessungen auf der Webseite?

Der Typ 861.52 nennt sich "Cabin Trolley IATA", hat die Abmessungen 54 x 39,5 x 21 (37 l) und passt damit eigentlich auch nicht richtig in die IATA-Norm... :rolleyes: :mad:

Och nee, macht mich nicht schwach...; eben war der Reißverschluss noch gut, nun das Klappschloss... :D

Bzgl. Zweitgepäck: Also noch eine separate Notebooktasche wollte ich dann eigentlich nicht mitschleppen...

Moin,

Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Hinweise :top:

Dann wird's wohl doch die SALSA-Reihe und mir bleibt nur noch, einen Händler zu finden, der das/die Teil(e) sofort/kurzfristig vorrätig hat (nächste Reise nächste Woche nach Chile).

Vielleicht nochmal eine andere Frage bzgl. Größe.

Im Schnitt würde ich sagen, Klamotten für max. ca. 7 Tage, "zivil" und Anzug, Oberhemden, 2 Paar Schuhe, Jacke etc.; dazu ggfs. ein paar Arbeitssachen und kleineres Spezialwerkzeug.

Ein Grund für die Hartschalenvariante ist ja wohl auch, dass man die Gepäckstücke - wie sagte Maver: "... bis zum Limit..." - packen kann, d.h. einen relativ guten Staukoeffizienten ;) aufweisen.

Ich schwanke noch zwischen dem 104 l und dem 82 l Modell und als Zweitgepäck auf der anderen Seite zwischen dem Cabin Trolley IATA oder dem Businesstrolley.

Was meint Ihr?

Zitat

Original geschrieben von Webtigger
    [...]
    Für Dich bedeutet das dann aber auch, dass Du im "Kölschmobil" mit Herrn Butterfliege und mir anreisen musst... :D
    [...]

Was wiederum theoretisch - zumindest für mich - kein 'Problem' darstellen sollte ;). Praktisch hatten wir, so meine ich mich erinnern zu können, es bisher mit dem KM noch nicht wirklich auf die Reihe bekommen..., weder auf der letzten Fahrt nach FFM, noch beim letzten TTC07... :mad: :rolleyes: ;).