Beiträge von rb68

Mahlzeit,

ich krame den Thread mal wieder raus, da bei mir die kurzfristige Anschaffung des einen oder anderen Gepäckstückes bevorsteht.

Da ich das Schleppen von Koffer- und/oder Reisetaschen mittlerweile satt habe, ist die Entscheidung in Richtung eines/mehrerer 2/4-Rollen-Trolleys eigentlich schon gefallen.

Ebenso tendiere ich mittlerweile in Richtung RIMOWA, auch wenn der Preis eigentlich eher abschreckt. Ich habe mir also mittlerweile eingeredet, dass es tatsächlich fast eher als Wertanlage zu betrachten ist... ;) und ich (hoffentlich) nicht gleich wieder, also zumindest nicht innerhalb der nächsten 20 Jahre, eine derartige Investition zu tätigen habe.

Soweit so gut...

Vielleicht nennt hier jemand RIMOWA-Trolleys sein eigen und kann vlt. ein paar Entscheidungshilfen, Tipps o.ä. geben.

Aus den Produkten der Polykarbonat-Hartschalen-Trolleys kommen momentan für mich die Serien

in Betracht.

Einer der Hauptunterschiede ist das Verschlusssystem, einmal als

• YKK-Reißverschluss - 115 kg Zugfestigkeit auf einer Länge von 15 cm - wasserabweisend - selbstreparierend - imprägniert oder
    • [...] mit kräftigem Profilramen aus Aluminium-Magnesium mit integrierter Gummidichtung, 3 in der Schale versenkte Hebelzugschlösser
      Sämtliche Vorteile die ein Koffer aus Polycarbonat bietet - für Kunden die keinen Koffer mit Reißverschluss mögen

Irgendwie 'stehe' ich mehr auf das Reißverschlusssystem, bin aber unsicher, wie haltbar/strapazierfähig diese Lösung ist.

Gibt's hier diesbezügliche Erfahrungen/Hinweise etc.?

THX in Advance!

Zitat

Original geschrieben von malinfo
    was bitte soll das, einen thread zu einem ziemlich klar definierten thema auf 93 seiten aufzublasen ? [...] Der thread ist ein paradebeispiel dafür, daß threadersteller ihre threads selbst moderieren - hier: all den unnötigen spam löschen - dürfen sollten. [...]

Hallo? Keep cool!

Dir dürfte doch aufgefallen sein, dass der Threadersteller seit geraumer Zeit hier bei TT nicht mehr wirklich aktiv war/ist. Das letzte Posting war am 21.11.2006 und dieser Thread wurde durch den TE letzmalig editiert/aktualisiert am:

Zitat

[small]Geändert von Einstein77 am 29.01.2007 um 09:26[/small]

Dies führt zwangsläufig dazu, dass "Neuigkeiten" eben hier mitgeteilt und auf bisher 93 Seiten ausdiskutiert werden, ohne das diese komprimiert im Eingangsposting ergänzt werden.

Nun gut, Du hast ja die Zeit nicht, diese FAQ/Übersicht ersatzweise zukünftig zu pflegen und vielleicht geht es ja dem einen oder anderen auch so... :rolleyes:, aber deswegen jetzt hier zu maulen..., tsts.

Ui, ein Geburtstagskind...

Also, denne auch von meiner/unserer Seite:
    HAPPY BIRTHDAY - Daniel

Viele liebe Grüße,
    Sabine & René

P.S. Vielleicht klappts ja diesmal mit dem Geburtstagsgeschenk von CM bzgl. Korrektur der Postinganzahl... :D

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    [...]
    zu 1) "Manuell" bedeutet über das Menü Lesezeichen > Lesezeichen verwalten > Importieren und Backup > HTML importieren .. die alte "bookmarks.html" zu importieren. [...]

Alles klar, hatte meine Lesezeichen zwar exportiert, allerdings in diesem *.json Format. Ich teste mal noch ein wenig rum mit dem HTML-Ex-/Import...; vielleicht klappt's damit.

Zitat

[...]
    zu 2)
    [...], mein abgeänderter Code gesamt hier: [...]
    Einfach kopieren und in den Einstellungen bei StyleSheet einfügen, [...]

Spitzenmäßig :top: Das ist ja schonmal eine super Vorlage, soooo gefällt mir das schon viel besser! THX