Beiträge von rb68

Moin moin,

von meiner Seite auch nochmal ein Nachtrag zu MyBookmark:

Also das "Problem" scheint tatsächlich darin zu liegen, dass ich in die neue FF-Installation meine vorher gesicherten Lesezeichen importiert habe. Grundsätzlich funktioniert der Import aber irgendwas scheint dennoch "verbogen". MyBookmarks listet zwar in den Einstellungen die importierten Lesezeichen auf, kann das dann aber offensichtlich nicht sauber umsetzen.

Ich habe dann mal testweise in meinem default-Profil die Lesezeichen aus dem Öle-Blanko-Profil importiert. Danach funktionierte auch die Erweiterung.

Zwei weitere Fragen:

1)
    Was heisst denn nun "manuelles" Importieren der Lesezeichen? Wie bekomme ich denn nun meine exportierten Lesezeichen sauber in mein default-Profil - ohne das ich die MyBookmarks-Funktionalität verliere?

2)
    Man kann ja offensichtlich über den css-Kram (von dem ich nicht wirklich was verstehe :rolleyes:) einige 'optische' Anpassungen vornehmen. Momentan stört mich diese bescheidene Schriftart (TimesRoman?). Auf dem von Öle verlinktem Bild ist auf jeden Fall eine andere Schriftart integriert. Wie hast Du das hinbekommen? Bei den css-Einstellungen kann ich nix finden, was irgendwie nach Schriftart aussieht.

Vielen vielen Dank im Voraus für die Hilfestellung(en)!

Zitat

Original geschrieben von petersandi
    [...] aber kann man eigentlich auch gespeicherte Cookies bzw. Passwörter importieren?

Das sollte eigentlich mit folgender Erweiterung funktionieren:

Passwort Exporter

Exportiert habe ich schon mal erfolgreich (sowohl für FF als auch als *.csv); den Import habe ich erstmal noch nicht getestet.

Also ich habe jetzt erstmal temporär alle anderen Erweiterungen deaktiviert und nach Neustart "MyBookmarks" getestet. Resultat: keine Veränderung/Verbesserung, bei mir wird nur ein blauer leerer Tab generiert...

Die ganze Geschichte wird/wurde u.a. auch hier schon diskutiert; bist Du da auch involviert...? ;)

Wie auch immer, ich versuch's jetzt mal mit Deinem Testprofil, Danke schonmal vorab für die Mühe! :top:

EDIT:
    Jepp, mit Deinem Profil klappt das alles wunderbar! So hätte ich das gerne auch in meinem default-Profil..., und nu? :D

Soderle, da bin ich wieder... ;)

Da ich es ohnehin vorhatte, habe ich jetzt mal die Gelegenheit genutzt und Firefox ver. 3.0 komplett neu installiert. Im Vorfeld natürlich ein paar Dinge gesichert (Lesezeichen, Passwörter etc.) und erfolgreich in die 'jungfräuliche' FF-Installation zurückgespielt.

Dann noch fix ein paar notwendige Erweiterungen nachinstalliert..., läuft erstmal alles wieder weitgehend wie gewohnt; ein wenig Feintuning dürfte noch erforderlich sein.

Soweit so gut, ABER: MyBookmarks funktioniert immer noch nicht; es ist zum Heulen... :(

Further ideas?

P.S.
    Meine "about:config" ist bzgl. MyBookmarks im wesentlichen identisch mit Deiner. Den ganzen idividuellen ccs-Kram kann ich nicht beurteilen, da hab ich nix dran verändert.

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Auf "Include" gesetzt? Mal mit "check/uncheck subfolders" rumgespielt? [...]

Jepp, done...; ohne ersichtlichen Erfolg! Egal in welcher Kombination und auch nach FF-Neustart, bleibt's dabei: Tab ist leer! :(

Was mich auch wundert:
    Im Menü "Lesezeichen" taucht nun nach u.a. der Befehl "Export MyBookmarks" auf. Beim Ausführen öffnet sich bei mir ein neuer leerer Tab mit der Fehlermeldung:

Zitat

Datei nicht gefunden.
    Die Dateien unter /C:/Dokumente und Einstellungen/.../Desktop/test konnten nicht gefunden werden.

Das "Exportziel" kann ja unter den "general options" eingestellt werden..., funktioniert bei mir nur eben (auch) nicht. Dies könnte allerdings daran liegen, dass eben bei mir keine Lesezeichen auf der Tabseite auftauchen.

Alles sehr mysteriös..., schade.

Hmm..., Danke erstmal für die prompte Rückinfo! :)

Ich bin zwar nach dem Umstieg auf FF3 noch nicht gänzlich durch die Welten der neuen Lesezeichenverwaltung durchgestiegen, aber zumindest habe ich keine doppelten und/oder leeren Lesezeichenordner. Insgesamt sieht das bei mir erstmal völlig normal aus.

In den "MyBookmarks" - Options gibt's ja den Reiter "Folders", wo bei mir auch brav alle Lesezeichen und Lesezeichenordner aufgelistet werden. Trotz Markieren einzelner oder aller Lesezeichen leibt der Tab dennoch leer..., das kapiere ich irgendwie nicht.

Tach Öle :),

Ähm sorry, ich stehe gerade auf dem Schlauch und komme nicht weiter... :confused:

Ich kenne die Erweiterung "bookmarkshome" auch noch von früher..., wurde dann ja irgendwie nicht mehr weiterentwickelt. Insofern war/bin ich happy, nun - Dank Deines Hinweises - offensichtlich eine Alternative gefunden zu haben.

Habe die Erweiterung "MyBookmarks" nun ebenfalls installiert, ABER: Egal was ich mache, ich bin scheinbar unfähig, Lesezeichen hinzuzufügen. Bei mir ist und bleibt der Tab bei: about:mybookmarks einfach komplett leer. :eek:

Was mache ich denn falsch? Any ideas?

THX in Advance!

Mahlzeit,

ich hab' da mal 'ne Frage an die LINUX-Experten...;)

Wie verwenden hier in der Firma für das Mailing einen Mailserver, basierend auf dem OS "SuSE Linux 8.2". Auf diesem Server läuft u.a. die Kombination fetchmail und sendmail.

Vorweg, ich habe nicht wirklich Ahnung von LINUX, konfiguriere aber gelegentlich Kleinigkeiten via webfrontend "webmin ver. 1.360" (mit der 'schwarzen Konsole komme ich gar nicht klar, da mir einfach Kenntnisse über die Befehlssyntax fehlen).

Problem/Frage: Ich möchte nun für einige Mailadressen einen individuellen Autoresponder o.ä. einrichten, da wir für einige Tage nicht im Büro sind.

Kann mir jemand 'step-by-step' erklären/vermitteln, wie man(n) sowas - über webmin - macht?

Über hilfreiche Anregungen würde ich mich sehr freuen!

THX in Advance!

Nabend,

ich möchte mich dann auch nochmal hier kurz zu Wort melden.

Aus diversen persönlichen, beruflichen Gründen werde ich dieses Jahr leider nicht am Camp teilnehmen können. :( Das ist insbesondere deshalb tragisch, weil somit die Wahrscheinlichkeit eines Sieges des TT-Teams beim alljährlichen Fussballturnier drastisch sinkt :D, ich aber auf der anderen Seite vermutlich das Jahhr 2008 verletzungsfrei überstehen werde ;).

Spass beiseite, wenn es optimal läuft, besteht vlt. die Möglichkeit mal für ein paar Stunden vorbeizudüsen, sicher ist das aus heutiger Sicht aber auch nicht.

elke:
    THX für die Extraeinladung via PN, aber selbst für eine Beantwortung derselben fehlt mir momentan die Zeit, sorry dafür.