Beiträge von rb68

Update... #2

... in der Hoffnung, dass mir vlt. doch jemand weiterhelfen kann!

Ich habe in der Zwischenzeit alles mögliche versucht:

• auf Empfehlung der VF-Hotline --> downgrade von Dashboard ver. 9.1.1.5322 auf eine ältere Version ver. 7.04.0003.
      Ergebnis: Karte wird erkannt, PIN kann eingegeben werden, Netz ist verfügbar, aber: Verbindung/Modemeinwahl geht nicht (RAS-Fehler 720 / keine PPP-Kontrollpunkte konfiguriert)
    • andere Dashboardversion gesucht/gefunden (ver. 9.1.2.5766) und installiert.
      Ergebnis: wie vor
    • alternatives Initialisierungs- bzw. Einwahlprogramm MWconn installiert.
      Ergebnis: Software läuft im Prinzip, d.h. auch hier wird die Karte erkannt und bucht sich auch ins VF-Netz ein. Aber leider, wie oben, keine Einwahl bzw. DFÜ-Verbindung (Fehlermeldung s.o. "RAS 720")
    • weitere Empfehlung der VF-Hotline --> Ausführen eines Tools winsockfix (was auch immer das ist).
      Ergebnis: nach Backup der Registry Programm ausgeführt und Reboot des Systems; äußerlich keine Veränderungen, d.h. alle LAN-/W-LAN-Verbindungen funktionieren, nur nicht via Datenkarte (Fehlermeldung s.o. "RAS 720", egal mit welchem Einwahlprogramm)
    • Supportanfrage bei IBM/Lenovo: bisher keine sachdienlichen Hinweise...

Summa summarum bleibt - egal was/womit ich mache, dieser blöde nicht aussagefähige RAS-Fehler 720 | keine PPP-Kontrollpunkte konfiguriert. In den Weiten des I-Net bin ich noch bei MS fündig geworden: Fehlermeldung, wenn die WinSocks-Bibliothek oder TCP/IP beschädigt sind. Als Laie würde ich mal vermuten, dass die dort beschriebene Fehlerbeseitigung durch o.g. Tool "winsockfix" ausgeführt worden ist, leider ohne Erfolg.

Was kann ich denn noch tun? Gibt's vlt. noch irgendwelche hilfreichen Hinweise?

Many THX in Advance!

Grüße René, [small](der sich wiederholt fragt, wieso er seit Monaten eine Flatrate bezahlt, ohne diese nutzen zu können... :( )[/small]

Nabend,

Zitat

Original geschrieben von xinji
    Wie sieht's eigentlich mit Blackberry aus? wollte eben mein E90 bei VF bestellen, da hiess es, das noch kein Client verfügbar sei und man auch nicht wisse wann oder ob ein BB Client kommt. Weiss da jemand näheres?

Also, man kann wohl davon ausgehen, dass der BB-client auch bei Vodafone freigegeben bzw zur Verfügung gestellt wird. Alles andere würde mich mehr als überraschen. Die Frage ist also eher, WANN dies geschieht.

Fakt ist, dass für T-Mobile bereits der BB-Client ver. 7.21.0.2 zum Download zur Verfügung steht; insofern kann es eigentlich nicht mehr lange dauern...

Tach,

Zitat

Original geschrieben von CLK
    [...] Stell dir doch einfach mal vor wie es wäre, wenn jeder Neuling einfach so mal Threads aufmacht, die an anderer Stelle schon besprochen werden. Das wäre einer Vermüllung des Forums gleich zu setzen. [...]

Und bevor das jemand in den falschen Hals bekommt, obige Aussage bezieht sich nicht nur auf Neulinge, sondern auf alle user des Forums. ;)

Crosspostings machen i.d.R. schlicht keinen Sinn (Übersichtlichkeit) und sind genau deshalb eben nicht gern gesehen.

Re: Farbe(n) in Excel

Moin,

Zitat

Original geschrieben von alpha
    [...] Gibt es trotzdem eine? [...]

Die Frage bzw. Antwort hatte mich vor geraumer Zeit auch schon mal interessiert... ;) Also, nach meinen Recherchen ist die Formatierung in anderen Graustufen (leider) nicht möglich (auch nicht via VBA); siehe u.a. auch hier.

Da ich ohnehin meistens s/w-Ausdrucke mache, behelfe ich mir mit anderen Farben, z.B. helles gelb/grün.

Zu (Zusatz)Frage 2: keine Ahnung ;)

Tach,

... wobei wir dann (wieder einmal) beim Thema "vB-Upgrade" wären. Die Frage zielte aber eher darauf ab, ob und ggf. in welcher Form zurzeit das Handling in Bezug auf eine Mailbenachrichtigung konfiguriert werden kann.

Ich gebe ja gern zu, dass es möglicherweise einige "nice-to-have" Funktionen durch ein Update geben kann, aber momentan werden wir alle erstmal damit leben müssen/können.