Beiträge von rb68

Moin,

nach Routerwechsel und diversen Neukonfigurationsversuchen am E61 (FW 3.0633.09.04) habe ich folgendes Problem:

• sowohl im Büro als auch zu Hause 'steht' ein funktionierendes W-LAN Netz
    • SSID wird 'gebroadcastet' ;) ; Verschlüsselung ist jeweils WPA/WPA2 mit PSK
    • die MAC-Adresse des E61 ist eingetragen/zugelassen

Auf dem E61 habe ich zwei Zugangspunkte a) W-LAN@home und b) W-LAN@work eingerichtet. Grundsätzlich funktioniert der Zugang zum W-LAN; Zugriff zum Internet o.ä. habe ich realisiert.

Soweit, so gut... ABER:

'Früher' war es so, dass bei Aufrufen des Browsers zunächst alle konfigurierten Zugangspunkte zur Auswahl angezeigt wurden; mit alle meine ich auch die W-LAN AP's. Klar ist, dass diese vorherige Abfrage in den Interneteinstellungen unter Zugangspunkt --> 'Immer fragen' konfiguriert wird.

Nur leider werden seit einiger Zeit die W-LAN ZP nicht mehr zur Auswahl angezeigt, sondern nur noch alle anderen (GPRS o.ä.).

Momentan muss ich also immer zuerst den Browser starten (bin ich im 'falschen' W-LAN gibt's erstmal eine Fehlermeldung) und unter Einstellungen den Zugangspunkt auf Benutzerdefiniert umstellen und manuell den gewünschten W-LAN Zugangspunkt einstellen.

Das ganze hat 'früher' schon mal funktioniert; keine Ahnung, was da momentan 'verbogen' ist.

Obiges Phänomen stellt sich auch bei anderen Programmen ein, die einen I-Net Zugang erfordern, z.B. Messenger IM+. Auch dort muss ich nun vorher manuell den Zugangspunkt fest definieren, da bei "Immer fragen" die W-LAN-Netze eben nicht angezeigt werden.

Ich hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben... ;)

Any ideas? --> THX in Advance!

Edit: falls von Interesse, FW nachgetragen

Re: E61 - Blackberry-Client löscht automatisch eMails vom Vortag

Moin,

also das von Dir beschriebene "Phänomen" kann ich nicht nachvollziehen. Ich nutze den BB-push Dienst von VF in Kombination mit einem E61 seit vielen Monaten ohne nennenswerte Probleme/Schwierigkeiten.

Zitat

Original geschrieben von flip2403
    [...]
    und eine "emails-vom-vortag-lösch-option" ist doch widersinnig... :(
    [...]

Eine derartige "Option" wäre auch für mich widersinnig und m.E. gibt es diese so auch nicht. ABER: Natürlich kannst Du im WebFrontend für alle angelegten Ordner Regeln "für den automatischen Verfall" deklarieren. Konfigurierst Du z.B. dort die Regel:

--- Automatischer Verfall von Elementen, die älter sind als x Tage ---

wobei x=1, dann könnte es theoretisch sein, dass bei Synchronisation, Mails älter 1 Tag gelöscht werden.

Nur so eine Vermutung...

Hallo & Welcome bei TT!

um an dieser Stelle nicht alles wiederholen zu müssen, suche bitte doch mal hier im Unterforum nach dem Begriff "Wasserschaden". Es gibt bereits einige Threads zu diesem Thema, wobei es auch zunächst völlig unerheblich ist, um welches Handymodell es sich handelt.

Das allgemeine Procedere ist identisch.

Akku 'raus --> Demontieren --> Platine länger in Isopropanol 'waschen/baden/pinseln' --> lufttrocknen --> Zusammenbau ---> hoffen, dass es was gebracht hat.

BTW: Das mit der Garantie ist in dem Fall klar geregelt; bei nachgewiesenen Feuchtigkeits-/Wasserschäden erlischt diese i.d.R. Insofern kannst Du mit den 20,- doch ganz zufrieden sein, wenn das Gerät jetzt wieder funktioniert.

Viel Erfolg! [small](... bei der Suche und ggf. beim Reparieren)[/small]

Nokia Configuration Tool | ver. 2.1

Nabend,

ich uppe den etwas älteren Thread mal, da weiter oben bereits etwas zum NCT geschrieben worden ist.

Ich wollte mich mal - interessehalber - damit befassen, nur leider ergibt bei mir der Import der Profile ständig ein:

Zitat

Operation failed!

Hat da vlt. jemand Erfahrungen oder Tipps, wie ich das erfolgreich bewerkstelligen kann?

THX in Advance!

Mahlzeit,

Zitat

Original geschrieben von mager-man
    [...] Aber ich dachte man könne ganze Webseiten auch mit Progis speichern...?

Kann man(n) auch, wie bereits zuvor erwähnt.
    Beispiel:

Zitat

ScrapBook
    Archivierung von Webseiten und Anlegen von Notizen in einer Sidebar mit vielfältigen Verwaltungs- und Bearbeitungsmöglichkeiten. Die heruntergeladenen und archivierten Seiten lassen sich offline betrachten und nachträglich bearbeiten, mit Notizen versehen, für den Ausdruck anpassen etc. [...]

Nabend,

Zitat

Original geschrieben von mager-man
    [...] es gibt doch so Programme mit denen ich komplette Webseiten speichern kann und "offline ansehen". [...]

Für den Fall, dass Du soetwas suchst und zudem Firefox als Browser nutzt, kann ich die Erweiterung ScrapBook empfehlen. Einfach mal testen...

Nabend,

Zitat

Original geschrieben von b2d
    kann das nochmal jemand zusammenfassen, wie ich den produktocode ändern kann.... [...]

Ich denke kaum, dass sich hier jemand lang und breit über die Vorgehensweise zur ProductCode-Änderung auslässt. Dürfte klar im Widerspruch zu den TT-Regeln stehen, die Du doch gelesen hast... ;)