Beiträge von rb68

Tach,

also, ich hoffe ja mal, dass sich die bisherige Resonanz auf diesen Thread umgekehrt proportional zur tatsächlichen Interessenslage an einem Camp 2007 verhält.

Klammert man mal das Jahr 2005 aus (Absage wegen zu geringer Teilnehmerzahl :rolleyes: ), dann starteten die ersten Diskussionen so ca. 4-5 Monate vor dem Camp.

2004: Erstthread 20.03.04 | Camp 04: 27. - 29.08.04
    2005: Erstthread 30.08.04 | Camp 05: 08. - 10.07.05 (Absage)
    2006: Erstthread 18.04.06 | Camp 06: 11. - 13.08.06

[small]Vielleicht hat ja auch die extrem lange Diskussion 2004/05 dazu geführt, dass das Camp damals ausfallen musste...[/small]

Wie dem auch sei...

Zitat

Original geschrieben von Toerk
    Ich würde sagen, so zu früh als möglich den Termin und die Location fixen!!! [...]

Sehe ich eigentlich genau so; es kann m.E. nicht schaden, bereits jetzt mal ein paar Gedanken über prinzipielles Interesse und Wann & Wo auszutauschen.

Zitat

Original geschrieben von blinki
    [...] ich würde es übernehmen aber bin leider etwas abseits mit meinem wohnort...

Ähm, kann man so sagen... :D

BTW: Der geografische und/oder verkehrstechnische Mittelpunkt Deutschlands liegt meinen Recherchen zufolge irgendwo bei Neukirchen/Bad Hersfeld...

Kostruktive Vorschläge zum Termin/Ort habe ich momentan auch nicht wirklich; bin aber ebenfalls sehr gern bereit, an der Orga mitzuwirken.

Also, nur Mut zur Meinungsäußerung! :top:

Zitat

Original geschrieben von ChrisXP
    also die firmwares die auf nokia.de rauskommen, laufen die dann nur auf ungebrandete geräte? [...]

Nein, sicherlich nicht. Nokia stellt nur halt zu unterschiedlichen Zeiten für unterschiedliche Productcodes (eines Handymodelles) die jeweilige Firmwareversion via NSU zur Verfügung.

[small]Achtung:
    Alles nur gefährliches 3/8-Wissen meinerseits... ;) [/small]

Hi phanthomas,

ich bin jetzt sicherlich auch nicht so der Spezi in Bezug auf die hiesigen TT-Regeln; seit Einführung der OnlineUpdate-Möglichkeit durch Nokia ist das gesamte Thema nicht mehr ganz so einfach.

So wie ich das (als Laie) verstehe, differenzieren die verschiedenen ProductCodes die jeweilige Hardware = Handymodelle, also z.B. 'gebrandetes Gerät' von einem Provider oder Sprachunterstützung etc.

Meine obige Aussage bezog/bezieht sich eher auf eine Änderung des Productcodes, was ja bei 'gebrandeter' Hardware ggf. die Möglichkeit eines Firmwareupdates eröffnet, wenn diese FW eben vom Provider noch nicht offiziell freigegeben wurde.

Und da - meine ich - wird's eben 'grenzwertig', wenn eine Produktcode-Änderung diskutiert wird.

Wie gesagt, das ist sicherlich nur meine Meinung; vlt. gibt's ja noch irgendwann ein 'offizielles' Statement aus der TT-Chefetage.

BTW.
    Hast Du mal eine Quelle für die Nokia-Tutorials? Wäre ja interessant, wenn Nokia den Produktcode offiziell adabsurdum führt...

Moin,

dann mal wieder halbwegs OnTopic, auch wenn meine Frage nix direkt mit der des TE zu tun hat. :) Aber da wir gerade beim Thema sind...

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Das mit dem Trackpoint klicken geht eigentlich schon seit einer halben Ewigkeit. Bin allerdings auch kein Fan von dieser Funktion - es passiert mir ansonsten in einer Tour, dass ich, wenn ich beim Tippen mit dem Finger auf den Trackpoint komme, versehentlich einen Klick auslöse. Ist aber Geschmacksache. [...]

Also, ich habe jetzt meinen T60p seit gut einem halben Jahr und habe gerade nochmal alle Einstellungs- und Konfigurationsmöglichkeiten geprüft.

Habe ich das jetzt richtig verstanden, man(n) kann mit dem Trackpoint nicht nur den Mauszeiger bewegen, sondern auch klicken :eek:? Wo bitte findet sich denn diese Einstellungsmöglichkeit in den Tiefen des ThinkVantage-Paketes?

Ähm... und sorry für die blöde Frage :o

Moin & Welcome bei TT,

Deine Frage dürfte eher 'grenzwertig' sein... ;)

Die Diskussion über eine Änderung des Produktcodes in Vorbereitung eines FW-Updates dürfte im Widerspruch zu den TT-Regeln stehen; ich glaube/hoffe also nicht, dass das hier noch 'breitgetreten wird'. Es wäre eigentlich schade, wenn dieser - ansonsten weitgehend hilfreiche - Thread geschlossen werden würde.

Folgender Thread sei auch nochmal zur Lektüre empfohlen:

Alle Nokia Productcodes von Geräten mit ungebrandeter freier Deutscher FW im Posting