Beiträge von rb68

Nabend,

Zitat

Original geschrieben von MTT
    Die Druckerei sollte beim nächsten Mal entweder...

Also, melde mich auch nochmal zu Wort, auch wenn ich derzeitig keine neuen Informationen zu verkünden habe.

Wir, d.h. Daniel und ich, sind sicherlich auch nicht so glücklich mit den Verzögerungen und hätten uns auch gewünscht, dass die ganze Angelegenheit zügiger über die Bühne geht.

Ist nun leider nicht so gekommen. Ich denke, dass wir für unseren Teil schon das Beste gemacht haben; bitte vergesst nicht, dass auch wir nebenberuflich auch noch arbeiten müssen... ;).

Das Handling bei der externen Druckerei hätte sicherlich reibungsloser funktionieren können, aber hier sind unsere Einflussmöglichkeiten eher gering. Die Tatsache, dass nun auch noch Fehler beim Drucken aufgetreten sind, war auch nicht wirklich vorhersehbar, sorry.

Falls irgendjemand ernsthafte Zweifel daran haben sollte, dass wir uns nicht kümmern und/oder auf Eure Kosten gerade Urlaub auf den Malediven machen, kann ich gern mal ein Foto von den bisher mir vorliegenden (aber teilweise fehlerhaften) Karten online stellen.

Selbstkritisch sehe ich im Nachhinein allerdings die 'Informationspolitik'.

Ansonsten hat Daniel ja schon weiter oben berichtet, ich/wir gehen davon aus, dass es dieses Jahr noch etwas unterm Weihnachtsbaum gibt, denn bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.

Mit der Bitte um Verständnis,
    René

P.S. & Edit

Zitat

Original geschrieben von Olivinho
    Kann man für mich noch eine Karte in Auftrag geben oder bin ich da leider zu spät?

Zurzeit erstmal nicht. Ob überhaupt, wenn ja - wann und zu welchen Konditionen mag ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht beurteilen.

Danke webtiller für Deine Hinweise! :)

Das Ausdrucken der Webseite(n) soll auch nicht zur Regel werden; ich wollte 'einfach' die Seiten einmal auf Papier ausgeben.

Mir ist natürlich klar, dass die Darstellung von verschiedenen Faktoren abhängig ist (Browser, Auflösung etc.), aber da dies - wie gesagt - nur einmal an meinem PC geschehen sollte, wären diese Dinge ja bekannt bzw. einstellbar.

Wie dem auch sei, an entsprechende ScreenShots habe ich auch schon gedacht und dies mit dem Tool Screenshot Captor getestet. Das Programm ist eigentlich super, aber für o.g. Anwendungsfall eben auch supoptimal, da man bei einigen Webseiten auch scrollen muss.

Trotzdem Danke! :)

Nabend,

Zitat

Original geschrieben von MartinLSC
    Verkaufe mein [...]
    Bei interesse im Suche&Biete Forum schauen!

Ähm, wie Du richtig erkannt hast, gibt's bei TT das Suche & Biete Unterforum. Was hat bitte Dein Angebot hier im Technik-Unterforum zu suchen?

Man möge sich vorstellen, jeder Verkäufer würde seine Verkaufsabsichten auch noch im Technikforum posten... --> Chaos!

EDIT: zu laaangsam... ;)

Moin moin,

Wir lassen hier zurzeit von einer externen Firma unseren neuen Webauftritt erstellen; das ganze auf Basis eines CMS --> Typo3.

Die Seite(n) liegen momentan auf einem Testserver, sodass wir hier die Möglichkeit haben, uns die Präsenz auch bereits online anschauen und testen zu können.

Vor Veröffentlichung möchte ich den gesamten Webauftritt einmal ausdrucken, um besser etwaige inhaltliche Fehler (keine Funktionalitäten, eher Rechtschreibung, Layout etc.) erkennen zu können.

Mir ist natürlich klar, dass mit jedem x-beliebigen Brower a'la IE, FF etc. die Möglichkeit besteht, über eine Druckvorschau einzelne Seiten auszudrucken. Dies ist allerdings aus verschiedenen Gründen momentan nicht praktikabel, weil:

• man immer nur einzelne Seiten ausdrucken kann und der Aufwand bei vlt. 50-60 Seiten und Einzeldruck zu hoch ist
    • beim Ausdruck nicht das tatsächliche Layout (a'la WYSIWYG) erscheint.

Es muss doch Möglichkeiten geben, eine Webpräsenz auch 'ordentlich' auf einem Drucker ausgeben zu können?

Ich habe bereits verschiedene andere Möglichkeiten getestet, z.B. über diverse Adobe-Programme (GoLive CS2, Acrobat Pro etc.) versucht, ein *.pdf file zu generieren. Dies funktioniert (bei mir) auch nur supotimal, da auch hier Formatierungen verloren gehen.

Hat vlt. jemand eine Idee, wie ich o.g. Problemstellungen lösen kann?

THX in Advance!

Moin,

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Tja René, Du brauchst CLIP no screening - und das definitiv :)
    [...]

Tja, was soll ich sagen, das ist eine klare Ansage! Also werde ich die liebe Hotline erneut nerven und sie mit ihren eigenen WaffenAGB [small](die Du mir dankenswerterweise verlinkt hast)[/small] versuchen, zu erschlagen. :rolleyes:

Zitat

[...] Viel Spaß mit T-Systems ;) [...] Ich kenne sogar einen(!!!) T-Systems-Mitarbeiter, der mit CLIP no screening etwas anfangen kann :) :rolleyes: :cool:

s. oben! Und zur allg. Erheiterung:

THX @all!

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    [...] "Nur Popups mit Größenangaben als Fenster erlauben" [...]

Jepp, die Einstellung hatte ich vorher (also vor der Änderung aufgrund Tipp von DJ Wisdom) auch; hat aber - wie gesagt - nicht funktioniert.

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Na immerhin. Hab aber gerade mal exakt dein Datenblatt-Fenster vom E61 bei VF geöffnet. Wird bei mir zentriert geöffnet, breiter und mit Scrollbars.

Es ist ein klassisches JavaScript-Popup mit nötigen Angaben (z.B. auch zentriert, aktivierten Scrollbars u.a.).[...]

Hmm... komisch, bei mir nix zentriert, keine Scrollbars und keine Größenänderung zulässig.

Zitat

[...] Der springende Punkt sind meiner Meinung nach klar die JavaScript-Einstellungen (-> Erweitert?). [...]

Z.Zt. bei mir (dürften identisch mit Deiner Empfehlung sein):

Zitat

[...] Hast du evtl. irgendeine Erweiterung laufen, die da eingreift? Vielleicht mal testweise nacheinander alles deaktivieren (nicht deinstallieren)

Z.Zt. laufen so ca. 30 Erweiterungen; ob und welche davon evtl. JavaScript 'verbiegen' werde ich dann wohl mal tatsächlich durch temporäre Deaktivierung austesten müssen...

Danke erstmal für die Hinweise!

Mahlzeit,

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Edit

Warum "Edit"? Hab's gerade noch gesehen... ;)

Der Tipp hilft (mir) schon erstmal weiter. TabMixPlus nutze ich schon lange, m.E. eines der besten Erweiterungen.

Habe gerade mal die Einstellung geändert:

Jetzt kann ich wenigstens den Inhalt von PopUps's sehen/lesen.