Beiträge von rb68

Mahlzeit,

Zitat

Original geschrieben von rb68
    [...] Nabend, Hmm..., die beschriebenen Einstellungen, speziell zur Handhabung von JavaScript, sind bei mir bereits alle so gesetzt. Und wie das immer so mit dem Vorführeffekt ist, habe ich gerade keine Webseite 'zur Hand', bei der das Problem auftritt.

Trotzdem Danke, Öle!

Sorry, dass ich nochmal auf (m)ein Problem zurückkomme.

Als Beispiel mal einen Ausschnitt von der Vodafone-Webseite mit dem PopUp-Fenster (Datenblatt):

Das Problem ist nicht nur das zu kleine/abgeschnittene Fenster; ich kann dieses nicht mal manuell vergrößern... :confused:

Hat vlt. doch noch jemand eine Idee? Wie schon geschrieben, die JavaScript-Einstellungen sind m.E. in Ordnung.

THX in Advance!

Re: Das kann's net sein

Zitat

Original geschrieben von Steadman
    Meine Frage in meinem letzten Thread war ernst gemeint. Ich verstehe nicht, warum er gleich geschlossen wurde.

Vielleicht, weil nach Dieser Aussage:

Zitat

Original geschrieben von Steadman
    Eigentlich ist der Thread nur dazu da, dass ich von Sadie schwärmen kann...

die Ernsthaftigkeit der jetzigen Frage angezweifelt wird/wurde?

Mahlzeit,

Zitat

Original geschrieben von Hansss
    [...]In der Firma synce ich meinen Kalender von meinem Outlook via USB und dem Blackberry DesktopManager. Da ich den 8700g bisher nich nicht testen konnte und ich die Aussage richtig verstehe, ist das mit dem Gerät 8700g jetzt nicht mehr möglich?
    [...]

Selbstverständlich kannst Du auch beim BB8700 eine Synchronisation von Kalendereinträgen und Kontakten über den Desktopmanager via USB von/nach Outlook durchführen.

Mahlzeit,

Danke für die aufklärenden Worte :top:

Zitat

Original geschrieben von webbiller
    Die Frage hat leider nix mit dem Merkmal ACR (~dem Ursprungsthread )zu tun und hätte ehr in einen eigenen Thread gehört.[...]

Jepp, ist mir im Nachhinein dann auch irgendwie aufgegangen. Ist vlt. etwas verwirrend, die beiden unterschiedlichen Fragestellungen in einem Thread zu behandeln. Vlt. könnte ein freundlicher Moderator das Thema mal separieren ab hier. Danke.

Zitat

[...]Zur Frage: Momentan baut ihr anscheinend die Rufumleitung intern auf: Anrufer A ruft B an. Auf Kanal 1 geht die TK Anlage ran und baut auf Kanal 2 eine normale Telefonverbindung zum Ziel (C) auf und verbindet dann die Kanäle.--> C sieht dann natürlich die Nummer von B.

Genau, so stellt sich das momentan für mich dar.

Zitat

[...] Zu CLIP no screening:
    - [...]
    - [...]
    Für eure Zwecke IMHO falsch. [...]

Würde ich auch so sehen; ist eher ein LM der Anrufenden; für uns uninteressant.

Zitat

[...] Mögliche sinnvolle Varianten:
    [1. bis 4.][...]

Also die Variante 2:
    Anrufweiterschaltung nebenstellenindividuell (CDPR oder CFPR)

• CDPR - Call Deflection Partial Rerouting oder
    • CFPR - Call Forwarding Partial Rerouting

scheint die passende Lösung zu sein. Also werde ich nochmal versuchen, einen kompetenten Hotliner bei der T-Com zu erreichen, der mich diesbezüglich aufklärt. Nach den ersten beiden Gesprächen mache ich mir allerdings keine allzugroße Hoffnung.

Trotzdem Danke erstmal für die diversen Hinweise.

Moin,

Zitat

Original geschrieben von .me
    [...]
    rb68
    Schau mal hier: [Link Wikipedia]

Hmm..., auch die nochmalige Lektüre bringt mich nicht weiter :o.

Vlt. reden wir auch aneinander vorbei, also nochmal der Versuch einer Klarstellung:

Teilnehmer A (Anrufer)
    Teilnehmer B (wir, die Angerufenen, d.h. unsere TKA)
    Teilnehmer C (mobile Nebenstelle unserer TKA)

Beim Teilnehmer "C" soll nicht die Ruf-Nr. des B-Teilnehmers, sondern vielmehr des A-Teilnehmers angezeigt werden. Die TKA soll das können und bisher hieß es, wir als 'Angerufene' müssten ein zus. Leistungsmerkmal einrichten.

Alles o.g. selbstverständlich nur für den Fall, dass der A-Teilnehmer (Anrufer) auch seine Ruf-Nr. mit überträgt, was in 90% der Fälle auch so ist.

Alles klar? :D

Mahlzeit,

Zitat

Original geschrieben von Frank
    [...]
    Die einfachste Lösung; bei unterdrückter Rufnummer einfach nicht abheben.

Das ist ja gar nicht das/mein Problem! ;) Die Ruf-Nr. wird ja größtenteil übertragen und kommt auch in unserer TKA an; d.h. der Anrufer läßt sich identifizieren.

Ich möchte ja nur, dass diese Ruf-Nr. auch durch unsere TKA auf's Handy 'durchgeschleust' wird. Die TKA soll das technisch bewerkstelligen können; da es aber z.Zt. nicht funktioniert, tippe ich eben auf die Einrichtung eines entsprechenden Leistungsmerkmales CLIP/CLIR - no screening [small](was auch immer "no screening" technisch bedeutet)[/small].

CLIR no screening

Mahlzeit,

also, da ich nach zwei Anrufen bei der T-Com keine wirklich verbindliche Aussage bekommen konnte, versuche ich mal hier mein Glück.

Wir haben hier eine neue TKA (Ericsson BP 128i) und von der T-Com entsprechende Euro-ISDN (DSS1) (Anlagen)?-Anschlüsse.

Die TKA besitzt verschiedene Funktionalitäten, u.a. 'Mobile Extension' bei der einer Anlagennebenstelle ein Mobiltelefon zugeordnet werden kann. Bei eingeschalteter 'Tandemfunktion' ist es bisher nun so, dass bei eingehendem Anruf auf eine TKA-Nebenstelle am Handy unsere eigene Rufnummer angezeigt/übertragen wird.

Wünschenswert ist es aber, dass die Ruf-Nr. des Anrufenden auch am Handy angezeigt wird.

Wenn ich das bisher alles richtig verstanden habe, wäre hierfür das Leistungsmerkmal CLIR no screening notwendig.

Frage(n):
    Nach den Gesprächen mit der T-Com habe ich den Eindruck, die können oder wollen dieses Merkmal nicht einrichten; z.T. kennt die Hotline dieses Merkmal gar nicht. :rolleyes:

• Ist das o.g. Leistungsmerkmal das Richtige für die gewünschte Funktionalität?
    • Weiss jemand etwas genaues bzgl. Beauftragung, Kosten usw.?

Vlt. gibt's ja hier den einen oder anderen aus der unmittelbaren T-COM-Umgebung, der so freundlich ist, micht aufzuklären.

THX in Advance!

Re: Re: Blackberry 8700g oder Nokia E61?

Moin,

Zitat

Original geschrieben von ak98102
    [...] Wenn es nur um Mails geht, dann vergiss BB. [...] Bei BB wirst Du bestimmt teurer liegen, da du i.d.R. immer ein Volumenlimit hast, das schnell überschritten ist. [...]

Also das kann man m.E. so nicht stehen lassen. Gerade wenn es nur um Mails geht, empfiehlt sich ein Blackberry. Einer der großen Vorteile des RIM-Dienstes ist ja, dass das Datenvolumen komprimiert wird und auch nur auf Anforderung zur Verfügung gestellt wird.

Ich persönlich nutzte den VF-BB-Tarif mit 5 MB und mir ist es bisher noch nicht gelungen, auch nur annähernd an dieses Volumen heranzukommen.