-
Guten Tag!
Sorry, dass ich diesen Thread noch einmal aus der Versenkung hole. Da ja nun doch schon einige Zeit vergangen ist, seit das Thema hier kontrovers diskutiert wurde, würden mich aktuelle Meinungen und/oder Erfahrungsberichte interessieren. Der eine oder andere wird sich vlt. doch das im Betreff genannte Programm installiert haben.
Ich habe mir vor kurzem einen neuen ThinkPad für den dienstlichen wie privaten Gebrauch angeschafft. 'Werksseitig' ist (neben vielen anderen sinnvollen/sinnlosen) Softwarepaketen eben auch 'Google Desktop Search' vorinstalliert (aber zunächst nicht aktiviert).
Daher meine Frage, ob aus aktueller Sicht/Erfahrungen die Vorteile dieses Feature gegenüber den sicherheitstechnischen Nachteilen überwiegen, oder man besser die Finger davon lassen sollte.
Ich möchte ungern mein derzeitiges - eher jungfräuliches - System vielleicht unnützerweise belasten, nur um eigene Erfahrungen zu sammeln.
Vielleicht ist der eine oder andere so nett, und könnte mir hierzu ein paar Empfehlungen geben.
THX in Advance!
-
Zitat
Original geschrieben von Chris
Lustiges User- Raten!
(Tipp für den Notfall: Dateiname ;-))
[...]
L
L - Chris, einsame Spitze! :top:
Ich bin dafür, dass wir diese Diskussionen nochmal überdenken und fortführen. DAS sind die wirklichen userPics/Avatare, die hier eingeführt werden sollten... 
Sehr schööön!
BTW: Chris, was kommt als nächstes? [small](Vor allem bin ich jetzt schon gespannt auf die Aufarbeitung des TT-JT 2006 in Köln; ist ja schon fast nicht mehr zu toppen :eek:.[/small]
-
Nabend,
Zitat
Original geschrieben von Thunderstorm
[...]Absolute Katastrophe!
Hier sollte sich das Admin/Modteam wirklich mal was überlegen. Kann doch nicht sein, dass der Server ständig an seine Grenzen stößt. Ausserdem habt ihr doch genügend Sponsoren und Werbeeinnahmen das sich ein schnellerer und größerer Server bezahlt machen müßte, oder etwa nicht?!
Also mal immer ruhig Blut... 
Es ist doch wohl klar, dass Carsten samt Team das Performanceverhalten des Servers ständig im Blick haben. Insoweit sind die zurzeit zugegebenermaßen vorhandenen temporären Schwierigkeiten auch dem Team mit Sicherheit bekannt.
Es bringt doch jetzt m.E. herzlich wenig, wenn jeder hier seine Unzufriedenheit zum Ausdruck bringt. Ich denke, TT ist in den vergangenen 4 jahren den ständig wachsenden Ansprüchen gerecht geworden und so wird es auch zukünftig sein.
Ich persönlich vermag mir kein Urteil darüber zu bilden, ob die finanziellen Möglichkeiten eine 'Aufrüstung' gestatten; Spekulationen hierzu sind m.E. aber auch eher destruktiv. Manche tun ja gerade so, als ob das gesamte Team im Urlaub ist und hier alles dem Selbstlauf überlassen wird.
Also Abwarten und Tee trinken... 
-
Hi Azad,
Glückwunsch zu den vergangenen 5 Kg Postings und weiterhin viel Spaß bei den nächsten...
:top:
P.S. Und nochmals Danke für die Beteiligung an der OrGa des gelungenen TTC-2006 :top:
-
Hallo Johnny,
habe gerade mehrere Möglichkeiten getestet:
- das Format der Zielzellen vorher als 'Text' konfigurieren, dann 'copy&paste' und im Anschluss mit 'Suchen&Ersetzen' den "." duch "," ersetzen (lassen).
- unter 'Extras->Optionen->International' vorher das Dezimaltrennzeichen ändern, d.h. von "," auf "."; dann 'copy&paste' und im Anschluss wieder zurückstellen.
Alles etwas umständlich, aber geht (zumindest bei mir mit XP SP2 Exclel 2003).
Viel Erfolg!
-
Nabend,
man, da jagt ja ein Glückwunschthread den anderen
[small](immer diese Postingschinderei...)[/small] 

Ernst beiseite: Also Benjamin Mario, Glückwünsche auch von mir und weiterhin noch Viel Spaß bei TT!
Rene
-
Mahlzeit,
Zitat
Original geschrieben von hsvrules999
hallo,
leider ist es mir jetzt auch passiert:
[...]
ich würde mich freuen wenn ihr ein paar tipps für mcih hättet:(
[...]
Wenn das alles so gelaufen ist, wie Du das hier beschreibst, sind die Tipps doch immer die gleichen. Für den Fall, dass zwischen euch beiden keine konstruktive Kommunikation mehr möglich ist, wende Dich doch mal vertrauensvoll an das Team und schildere den Fall. Sicherlich haben die Mods und Admin schon genug zu tun, aber soweit ich das beurteilen kann, nehmen sich die Kollegen dann schon mal der Sache an.
-
Moin & Hallo Chris,
man, da schlägt man sich gemeinsam die Nächte (u.a. in Krankenhäusern) um die Ohren... und dann wird sowas nichtmal vorab ausgeplaudert. tsts 
Super Entscheidung, vom Team einerseits und natürlich Deine Bereitschaft, hier bei TT auf die 'Schäflein' aufzupassen. :top:
Auch ich wünsche Dir viel Erfolg und vor allem weiterhin viel Spass bei TT!
Grüße Rene
-
Mahlzeit,
Zitat
Original geschrieben von rb68 (nicht Original)
So funktioniert das also. [...] Kann ich ihn jemals wieder allein wegfahren lassen?
Man Mädel, wir sind hier nicht unter uns! Warte nur ab, wenn ich wieder zu Hause bin... :mad: :D.
BTW*: Und Postingschinden wird hier auch nicht so gerne gesehen; ich bekomme wegen Dir noch eine Abmahnung!
[small](meld' Dich endlich an...)[/small]
SCrNR* 
* [small](für mitlesene unerfahrene Ehefrauen)
BTW - (By The Way)
SCrNR - (Sorry, Could really Not Resist)[/small]
-
so funktioniert das also. hier ist nicht rb68, eher rbine aber mich will ja niemand registrieren lassen. Ich wollte auch mal meinen Dank formulieren: den Dank der zurück(-gebliebenen) -gelassenen Ehefrauen für die fast lückenlose Überwachungsmöglichkeit sich herumtreibender Ehemänner. Durfte ich mir doch mehrfach anschauen, wie der Vater meiner Kinder über Zäune klettert und wehrlose Handys überfährt! Dann kommt er auch noch mit Krücken nach Hause! Was Kommt da noch? Kann ich ihn jemals wieder allein wegfahren lassen?