-
Hi idanny,
Ich war gestern wohl etwas zu voreilig...; 1-2 Std. nach meinem Einladungs-Wunsch-Post
funktionierte auf einmal die bbm-Wiederherstellung via eMail. Keine Ahnung, wer da auf der RIMschen Datenleitung stand... 
Insofern, vielleicht einfach etwas warten und nach einiger Zeit erneut versuchen!
-
Mahlzeit,
same procedure as every... (firmware update)...
Nach Firmwareupdate und Installation der neuen BBM-Version lassen sich zum Verrecken weder Kontakte noch Gruppen per E-Mail wiederherstellen und ein (Datei)Backup hab' ich natürlich nicht gemacht... 
Also hätte ich bitte - wenn es keine Umstände bereitet - eine erneute Einladung der PIN 21672DB4
THX in advance!
-
Moin,
Einladung isr 'raus... 
-
Dreiecksgeschäft: Import aus UK
Nabend,
ich würde gern einen Elektronikartikel erwerben; der Versand erfolgt aus UK, also innerhalb der EU steuerfrei. Jetzt stellt sich heraus, dass die Rechnung von der US-Mutter ausgestellt wird und die Zahlung in USD erfolgen müsste.
Wie sieht das steuer- und zollrechtlich aus?
-
Nabend,
Zitat
Original geschrieben von sere2002
[...]
Auch BIS User von VF haben Probleme.
[...]
Kann ich so nicht bestätigen! Habe sicherlich noch nicht alles ausprobiert, aber bisher bei mir keine Schwierigkeiten.
-
Hallo Tuxracer & Danke für das feedback!
Wie gesagt, ich habe jetzt einschl. der letzten Laborversion 4 verschiedene Firmwarestände ausprobiert..., jeweils ohne Erfolg, d.h. keinerlei Sync zum DSLAM. :mad:
Ticket an AVM ist ebenfalls raus; der bisherig empfohlene workaround hat mich allerdings gleichfalls nicht zu Erfolg geführt. Power-LED blinkt. Kein Aufbau von Internetverbindungen möglich
Nochmal eine Frage zu den verschiedenen DSLAM's, da ich mich hier nun gar nicht auskenne
:
Könnten die Techniker der T-Com da - speziell bezogen auf meinen Anschluss/Port - irgendetwas ändern/umkonfigurieren? Keine Ahnung was..., aber besteht prinzipiell technisch irgendeine Möglichkeit?
THX
-
Nabend,
Ich möchte meine in die Jahre gekommene IT/EDV-Struktur etwas "upgraden" und habe mir mittlerweile eine Fritz!Box 7390 zugelegt. Hiermit wollte ich u.a. eigentlich meinen bisherigen bintec-Router und meine ISDN-TKA Gigaset 3075 ersetzen.
Providerseitig bin ich momentan von der T-COM versorgt mit einem Anschluss ADSL2+ 16MBit (16+ Entertain).
Problemstellung:
Seit mehreren Tagen versuche ich nun vergeblich die FB7390 in Betrieb zu nehmen. Hierzu habe ich die FB an des DSL-Anschluss des Splitters angeschlossen, bekomme aber absolut keine DSL-Synchronisation; die Power-LED blinkt auch nach Stunden noch.
Die GUI sagt einfach nur:
- Training | ADSL 2+ (ITU G.992.5) | Annex B
- DSL-Vermittlungsstelle
Infineon
9.0.5.1 - H0 0
00
00
00
Meine bisherigen Erkenntnisse:
- Ich bin mittlerweile sicher, dass keine providerseitige Störung vorliegt. Der Techniker (T-Com) war letzte Woche hier und hat sowohl am APL im Keller als auch im 1.OG an der TAE/Splitter Messungen durchgeführt. Die Leitung "steht" mit einer Bandbreite von ca. 13-15 MBit.
- Weiter bin ich mittlerweile sicher, dass es an der FB liegen muss, da ich zwischenzeitlich (testweise) eine noch hier vorrätige VF-easybox802 in Betrieb habe... DSL läuft.
- Die FB hatte bei Kauf den FW-Stand 84.04.89. Die Aktualisierung auf 84.04.91 und mittlerweile auf die Labor 84.05.01 brachte keinerlei Erfolg. Auch ein downgrade auf die 84.04.84 hat nix gebracht.
M.E. muss ich nun erstmal ausschließen, dass die FB selbst einen Defekt hat. Hierzu habe ich die FB mal probeweise bei uns in der Firma an den DSL-Anschluss "geklemmt" (ohne PC). Die nach wenigen Minuten durchgehend leuchtende Power-LED sagt mir doch, dass das Modem an sich funktioniert, oder?
Was kann ich denn jetzt noch tun?
Any further ideas?
THX in advance!
-
Hi,
Zitat
Original geschrieben von Ray
Hast Du auch schon Google Sync auf dem BB installiert?
Kurze Nachfrage hierzu:
Ich denke, dass seit BIS 3.2. - also der "richtigen" Einbindung/Synchronisation von google-accounts - auf dieses separate "google-sync-tool" verzichtet werden kann/muss. Die Umstellung der BIS-Version erfolgte irgendwann Mitte diesen Jahres, sofern ich mich recht entsinne. AFAIR kann ein Parallelbetrieb sogar eher Probleme verursachen.
Kann das jemand bestätigen/dementieren?
THX
-
-
Moin,
läuft alles automatisch...
Sobald das Gerät sich das erste mal im Netz einbucht, kommt eine kurze Bestätigungsmail bzgl. Aktivierung.
Während der Erstkonfiguration, musst Du Dich am Gerät beim BIS anmelden und bekommst im Anschluss die Servicebücher automatisch zugesandt (ggf. SB über das Gerätemenü manuell anfordern).
Lediglich beim GMail-account war es (bei mir) etwas umständlicher...