Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Dreiecksgeschäft: Import aus UK

Nabend,

ich würde gern einen Elektronikartikel erwerben; der Versand erfolgt aus UK, also innerhalb der EU steuerfrei. Jetzt stellt sich heraus, dass die Rechnung von der US-Mutter ausgestellt wird und die Zahlung in USD erfolgen müsste.

Wie sieht das steuer- und zollrechtlich aus?

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Hat jemand Erfahrung mit Karstadt.de (Onlineshop)?
    Genauer, sind die Preise Online die gleichen wie vor Ort? Sprich kann ich den Artikel zum Onlinepreis auch bei Karstadt Offline erwerben?

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

• Versendet WELTBILD eine eMail, sobald sie die Ware verschicken?

Habe vergangen Mittwoch 17 Bücher bestellt und per Paypal bezahlt, jedoch habe ich seither nichts mehr gehört.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Saftkugler (Kellerassel)?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Hallo
    wurde gestern geblitzt als ich mit einer bekannten unterwegs war

da ich ja jetzt post nachhause bekomme wollte ich wissen ob da direkt ein bild dabei ist oder man das erst bekommt wenn man widerspruch einlegt?

würde es bevorzugt sofort zahlen ohne überhaupt post oder ein bild zu erhalten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!