Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Moin!

Hat hier noch jemand ne Idee, wie man aus weiter Ferne Wohnungen in Bonn (bevorzugt Nähe Uni, da dort Studium) findet, ausser bei kalaydo.de?

Danke!
    Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Zitat

Original geschrieben von daydreamer
    Moin!

Hat hier noch jemand ne Idee, wie man aus weiter Ferne Wohnungen in Bonn (bevorzugt Nähe Uni, da dort Studium) findet, ausser bei kalaydo.de?

Es gibt eine ganz geniale Seite,

nennt sich Google.

Zudem wurden dir schon weitere Antworten genannt!

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Moin, hab grade meine ps3 an nen alten röhren tv angeschlossen, jedoch bleibt das bild bei blu ray filmen schwarz weiß. Verwende die Kabel und Adapter die original dabei sind.

Laut google brauche ich einen s video adapter für die ps3 wie diesen:

http://cgi.ebay.de/Hama-S-AV-K…games&hash=item2a1039ed5c

ich habe tv nur einen scart anschluss, bekomme ich das bild trotzdem farbig wenn ich den adapter für die kabel verwende?

lg

• Hi, steht dort auf den Blurays was von NTSC oder so? Sprich der amerikanische Format? Hatte dieses Schwarz Weiss auch auf einem Röhrenfernseher, bei einer Amiversion von einem PS3 Spiel, so einen Wandler gabs von NTSC auf PAL gabs damals für die PS3 nicht, daher hab ich das Spiel verkauft.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• kenne das Problem von einem älteren Thinkpad angeschlossen über scart am fernseher und svideo am Laptop.

Schaltet man die Eingänge am Fernseher durch kommt erst ein schwarz-weißes, dann ein zittriges farbiges und dann das ruhige scharfe farbige Bild. Viele Fernseher können die selbe Buchse auf verschiedene Weisen ansprechen. Schalte doch mal die Eingänge manuell durch, sowas wie AV1, SV1, AV+, AV2, SV2, usw

• er hat leider nur AV1 ;) ist schon ein älteres teil..
    ich glaube das es am tv liegt, brauche ich eine bestimmte Hertz Zahl oder so?

• Es wird schlicht daran liegen, dass bei der Videowiedergabe der PS3 ein anderes Videoformat über den Scartanschluss übertragen wird, und dieses dann Dein Fernseher auf dem betreffenden AV1-Eingang nicht beherrscht. Ob das jetzt S-Video für Filme und RGB oder Composite für Spiele ist, kann ich Dir nicht sagen, das müssen Dir die Konsoleros sagen oder Du suchst Dir die Information selber zusammen, wie man die PS3 dazu bringt, Filme auch über Composite oder RGB oder Component oder was weiss ich auszugeben.

Fakt ist allerdings, dass HD-Material aus Gründen der zu schmalen Bandbreite nicht über Composite oder S-Video übertragen werden kann, sondern nur analog über Component oder digital über DVI/HDMI.

Also entweder findest Du eine Bastellösung für den Scartanschluss, oder Du bringst die PS3 dazu, das Bild irgendwie auf 480i oder 480p runterzurechnen, damit das dann über Composite läuft. Das kann nämlich jeder Scartstecker, an jeder Eingangsbuchse des Fernsehers.

• ich habe jetzt nochmal ein wenig an den anzeige einstellungen im ps3 rumgespielt, aber es hat sich leider nichts verändert.. naja ist jetzt auch nicht so tragisch, muss ich halt am wochenende weiter gucken ;) kann ich mich mehr auf die berufsschule konzentrieren :D

vielen dank euch und einen schönen abend noch!

• Zitat

Original geschrieben von daydreamer
    Wie gesagt, soll es für den Bruder meiner Freundin sein, welcher da studieren will & wird. Also am besten Uni Nähe. ;)

wie gesagt, ich hab dir ein paar seiten genannt :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!