Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Mein Bruder ist Heute in eine neue Wohnung gezogen. Dort ist laut Mietvertrag ein Breitband Kabelanschluss vorhanden, soweit ich es rausgefunden hab ist der Anbieter Kabel Deutschland.
    Muss er sich nun einfach einen Kabel Digitalreceiver kaufen und zwischen Fernseher und Dose setzen oder muss er sich selbst auch noch bei Kabel Digital anmelden und Gebühren zahlen?

• Zitat

Original geschrieben von Jannis71
    Mein Bruder ist Heute in eine neue Wohnung gezogen. Dort ist laut Mietvertrag ein Breitband Kabelanschluss vorhanden, soweit ich es rausgefunden hab ist der Anbieter Kabel Deutschland.
    Muss er sich nun einfach einen Kabel Digitalreceiver kaufen und zwischen Fernseher und Dose setzen oder muss er sich selbst auch noch bei Kabel Digital anmelden und Gebühren zahlen?

geht es dir um den tv oder internet anschluss?
    bei tv muss er sich ggf. extra anmelden, um eine smartcard für die privaten programme zu erhalten (wohl je nach mietvertrag/abkommen mit KD)
    wenn er nur internet möchte, ist dies meines wissens auch ohne kabel digital/gebühren möglich

nokia*night*

• nokia*night*: Er braucht Internet & Fernsehen. Wenn er für den Fernsehempfang über Kabel mehr bezahlen muss dann kann er sich ja auch ne DVB-T Antenne holen und nur den Internetzugang über Kabel beziehen. Wie kriegt man raus ob die Smartcard für die Privaten bereits im Mietvertrag drin ist? Dort steht nur, dass ein Breitband-Kabelanschluss vorhanden ist.

• also ich musste sie in meiner letzten wohnung extra buchen
    denke, dass es bei ihm wohl ähnlich sein wird
    interessant wird es, wenn in wenigen jahren analog abgeschaltet wird und nur noch digital anliegt (dann hätte man ohne smartcard wirklich nur die ÖR)

im zweifel würde ich beim vermieter/hausverwaltung anfragen
    dvbt würde ich aus eigenen erfahrungen nur bei guter empfangslage und nicht sehr anspruchsvollem tv-genuss empfehlen
    sonst ist dvb-c schon um welten besser (bzw. die knapp 3€ lohnen sich im hinblick auf qualität, programmauswahl etc)

nokia*night*

• Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    dvbt würde ich aus eigenen erfahrungen nur bei guter empfangslage und nicht sehr anspruchsvollem tv-genuss empfehlen
    sonst ist dvb-c schon um welten besser (bzw. die knapp 3€ lohnen sich im hinblick auf qualität, programmauswahl etc)

Freie Sicht auf den Fernsehturm ist gegeben. Da er noch Schüler ist soll es so günstig wie möglich sein. Die DVB-T Kanäle reichen da locker aus.
    Internet scheint über Kabel Deutschland am günstigsten zu sein. Wenn er das bucht braucht er aber keine Extra Kabelgebühren zu zahlen, das hab ich richtig verstanden? Die Conrad Gutschein Aktion für den Internetzugang gilt wohl nur bei dem teuren 100Mbit Anschluss!?

• Das ist von Anbieter zu Anbieter verschieden, glaub unitymedia verlangt, dass man den Kabelanschluss zu 17€ dazubucht, ob das Kabel Deutschland auch verlangt sieht man auf der HP.
    Wenn nicht, dann sind die Kabelanbieter in der Tat günstiger, aber vielleicht braucht er ja auch flexibilität und da wäre Alice DSL besser, da man dort auch ne Laufzeit von einem Monat wählen kann.
    Wenn der kabelanschluss Bedingung ist, würd ich beim Vermieter fragen, ob die in den Nebenkosten mit drinne sind, wenn ja, macht es ja keinen Unterschied, ob die den Kabelanschluss vorraussetzen.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Woher bekommt man kurzfristig (also nicht(!) online) eine Zahnschiene (Thermotrays) wie sie z.T. auch beim Bleaching verwendet wird bzw. wohl teilweise zusammen mit dem Bleachzeug verkauft wird?

Im Prinzip wird ein provisorischer Ersatz für eine "Anitzahnknirschschiene" wichtig wäre daher das man die Schiene mittels Wärme zumindest grob anpassen kann.

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Woher bekommt man kurzfristig (also nicht(!) online) eine Zahnschiene (Thermotrays) wie sie z.T. auch beim Bleaching verwendet wird bzw. wohl teilweise zusammen mit dem Bleachzeug verkauft wird?

Kann dir doch sicherlich jede Apotheke innerhalb weniger Stunden bestellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!