Beiträge von rb68

Moin Jako,

ich habe am WE nochmal ein Wipe durchgeführt und OS6 nochmals installiert. Ich habe danach dem BBM auch gesagt, er solle doch bitte meine BBM-Kontakte/Gruppen via E-Mail wiederherstellen. Die zugehörige Mailbestätigung vom bbm habe ich auch erhalten, aber trotzdem habe ich keine Kontakte und/oder Gruppen... :rolleyes:

Wenn Du also nochmals so freundlich sein könntest... ;)

Viele Grüße,
    René

Mahlzeit,

ich befasse mich nun schon zu wiederholten Male mit dem gmail-Sync über BIS, was ja ab BIS3.2 auch funktionieren sollte.

Ich habe das jetzt auch alles konfiguriert, d.h. zusätzlichen gmail-account eingerichtet, sync eingeschaltet und Sicherheitsaktivierung durchgeführt. Im Ergebnis habe ich auch 3 zusätzliche Servicebücher (CMIME, CICAL und SYNC).

Im Prinzip funktioniert das jetzt auch...

ABER:

Zusätzlich möchte ich noch eine getrennte Sychronisation von Kontakten und Kalender via DesktopManager/Outlook vornehmen. IM DM habe ich jetzt aber nicht mehr die Möglichkeit, den Outlook-Sync zu konfigurieren, da WIFI-Sync eingestellt ist.

Ziel:
    Auf dem BB mehrere Kontaktlisten bzw. Kalender für:
    1. private Kontakte und Kalendereinträge in gmail und via BIS synchronisieren
    2. geschäftliche Kontakte und Kalendereinträge im Outlook und via DM sychronisieren

Ist dies grundsätzlich so möglich?

THX in Advance!

Moin & Danke BornToRun & Öle! :top:

Soderle, jetzt läuft's wieder in gewohnter/gewollter Umgebung!

Habe FF 4.0 Beta_xy als auch FF 3.6.12 deinstalliert und sämtliche bestehenden Prfilordner gelöscht. Nach Neuinstallation der 3.6.12 habe ich mir aus einer letzten Datensicherung die Dateien aus meinem alten Profil wieder rückgesichert:

• Bookmarks
      bookmarks-yyyy-mm-dd.json sowie bookmarks.html
      Komischerweise gab es die bookmarks.html nicht mehr bzw. nur leer, d.h. ohne Lesezeichen. Die *.json Datei aus dem bookmarkbackup-Verzeichnis konnte aber einschl. aller Lesezeichen importiert werden.
    • Passwörter
      signons.sqlite sowie key3.db
      Zum Wiederherstellen der Passwörter sind zwingend beide Dateien rückzusichern..., hat so jedenalls super funktioniert!

Danach habe ich mir meine Lieblings-AddOn's erneut neu installiert, da mir die Rücksicherung der extensions problematisch erschien. (BTW: Der style-css-code für MyBookmarks lässt sich je hier im TT-FF-AddOn's-Thread finden... ;))

Wie gesagt, jetzt läuft alles wieder so, wie es soll. Trotzdem komisch, dass der Profilmanager mir nur ein Profil zur Auswahl angeboten hatte, obwohl zwei (2) Ordner vorhanden waren. Vielleicht lags daran, dass beide xyz.default hießen und/oder in der profil.ini nur ein Profil eingetragen war.

Anyway, jetzt läuft's... & Danke nochmals für die Hinweise!

Nabend,

ich habe hier gerade ein mittelgroßes Problem und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Bisher habe ich mit FF in der aktuellen Version 3.6.12 problemlos gearbeitet. Vor einigen Tagen habe ich mir zusätzlich FF 4.0 Beta_xy installiert und auch testweise erprobt. Der wechselseitige Betrieb war auch absolut kein Problem.

Jetzt habe ich heute (aus verschiedenen Gründen) die Betaversion wieder deinstalliert. Nach Neustart des Rechners startet jetzt FF in der gewollten Version 3.6.12 aber: mit einem Standard-default-Profil, ohne jegliche bisher installierten Erweiterungen, bookmarks, Passwörter etc. pp.!

Der Start des Profilmanagers via "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P funktioniert, aber es wird mir nur das o.g. "leere" default-Profil zur Auswahl angeboten.

Meine Überprüfung hat aber ergeben, dass sich im Profilordner noch ein weiteres (mit großer Wahrscheinlichkeit mein gewolltes Profil) befindet. So wie es scheint, sind da bookmarks usw. vorhanden...

Wie bekommen ich denn jetzt FF beigebracht, dass er das andere (ältere) Profil verwendet? Benenne ich testweise das default Profil um oder verschiebe es an einen anderen Ort, startet FF nur mit einer Fehlermeldung, es wären noch irgendwelche Instanzen geöffnet, was nicht der Fall ist.

Any ideas?
    THX in advance!

HAPPY BIRTHDAY

Auch von meiner Seite Herzliche Glückwünsche zum 8-jährigen Bestehen von TT!

Mach' weiter so Carsten & vielen Dank an das gesamte Team für ihre mühevolle Arbeit.

Und - last but not least - Danke an alle, die TT so lange die Treue gehalten haben.