Beiträge von rb68

Mahlzeit,

wir verwenden hier bei uns u.a. einen A0-Plotter von HP Typ DesigJet 650C, welcher uns nunmehr seit über 8 Jahren sehr gute Dienste geleistet hat.

Leider hat das Gerät quasi 'über Nacht' seinen Geist aufgegeben.

Unsere erste Fehlerüberprüfung hat ergeben, dass mit großer Wahrscheinlichkeit "nur" die Spannungsversorgung defekt ist. In diesem Fall handelt es sich um ein Netzteil bzw. eine Netzteilplatine (Typenbezeichnung DPS-98AP). Die Eingangsspannung liegt an, Sicherung(en) sind i.O., aber auf der Ausgangsseite liegt keine Versorgungsspannung 12/24 V an.

So weit so schlecht...

Neben der Neuanschaffung eines Plotters stellt sich als Alternative die Frage einer etwaigen Reparatur. Da HP für dieses Gerät mittlerweile den Service eingestellt hat, gibt's für mich zurzeit folgende Fragen:

• Kennt jemand vlt. eine Quelle für Ersatzteile 'älterer' Geräte?
    • Sind hier bei TT 'Bastler' unterwegs bzw. kennt jemand Firmen, welche sich vlt. der Überprüfung/Reparatur von elektronischen Bauteilen/Leiterplatten widmen?
    • Last but not least: Hat vlt. jemand Erfahrungen/Empfehlungen zu aktuellen A0-Plottern?

Ich würde mich über hilfreiche Hinweise mehr als freuen; Besten Dank im Voraus.

Alkoholtest via Handy <--> FOMA

... ist sicherlich keinen eigenen Thread wert, aber die Info gehört m.E. schon in unser Forum:

Zitat

Japaner entwickeln Alkoholtest per Handy

Fernüberprüfung für Transportunternehmen
    Der japanische Mobilfunkanbieter NTT DoCoMo hat ein System entwickelt, mit dem Transportunternehmer ihre Mitarbeiter aus der Ferne auf Alkoholkonsum überprüfen können.

In Japan können Transportunternehmen künftig über Mobiltelefone aus der Ferne überprüfen, ob ihre Fahrer Alkohol getrunken haben. Bei dem vom Mobilfunkbetreiber NTT DoCoMo entwickelten System misst ein Sensor der Firma Tanita, der in eines von DoCoMos-Handys mit dem UMTS-Format FOMA eingebaut ist, den Atem des Fahrers auf Alkoholgehalt, wie ein Sprecher heute mitteilte. Das Ergebnis wird über das FOMA-Netzwerk zum Computer der jeweiligen Firmenzentrale übermittelt.
    [...]

[small]Quelle[/small]

:D - Wo das noch alles hinführt...

dann mal wieder On Topic...

... wobei ich nicht so ganz sicher bin, ob dieser Thread dann im Wettstreit zu:

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=47502

steht.

Wie dem auch sei, hier mal eine hochoffizielle Stellungnahme:

:D

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: BBCode

Mahlzeit,

Zitat

Original geschrieben von floeru
    Du kannst dich trösten, ich habe das gleiche Problem auch! Hast du auch nen Mac? Ev. liegt es ja an OS X. [...]

Nein, bin [small](noch)[/small] kein MacUser; ganz normal WIN XP Pro SP2 und FF ver. 1.0.5.4. Wie gesagt, bei mir läuft jetzt wieder alles wie gewohnt.

Zitat

[...] Aber was wirklich komisch ist: Das BBCode Menu erscheint, wenn ich den Threadtitel formatieren möchte! :eek: Hingegen beim eigentlichen Eingabefenster ist es nicht vorhanden, was wirklich eigentartig ist. :confused:

Verstehe ich nicht, wie meinst Du das?

Moin,

dieser Thread ist ausschließlich für TT-Logos gedacht. Falls Du also ein solches für Dein 6230i suchst, einfach mal ein bisschen zurückblättern; man(n) sollte fündig werden.

Auflösung
    N 6230 --> 128x128
    N 6230i --> 208x208

Falls Deine Frage eher allgemeiner Natur war, schau Dich mal hier um:

Oder auch hier:

Ggf. kannst Du Dich hier auch nach Logos, Themes etc. für das N 8800 umsehen; AFAIR dürfte die Auflösung identisch sein.

Ansonsten allgemeiner Tipp: jedes gewünschte Bild z.B. über Bildersuche/google 'raussuchen, in geeignetem Bildbearbeitungsprogramm auf passende Größe 208x208 px zurechtschneiden und anschließend auf's Handy übertragen.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: BBCode

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Also das komplette eXtra-Menü fehlt?[...]

Ja leider, keinerlei Menüeintrag :(.

Zitat

Welche Erweiterungen haben mit BBCode oder Kontextmenü zu tun? [...]

So, ich habe jetzt alle Erweiterungen deaktiviert und arbeite nun gerade mit einem sozusagen 'jungfräulichem' FF.

"BBCodeXtra 0.2.5.4" habe ich deinstalliert und danach neu heruntergeladen, installiert und die entsprechenden Einstellungen vorgenommen.

Absolut KEIN Erfolg, das kann doch nicht sein - ich habe jetzt eigentlich keine Lust den kompletten Feuerfuchs zu deinstallieren und neu aufzusetzen :mad:.

Bitte bitte Öle ;), Du als FF-Spezi hast doch bestimmt noch einen geheimen Geheimtipp... :D :top:

:

Sorry & Kommando zurück!
    Plötzlich und unerwartet, jetzt auf einmal funktioniert "BBCodeXtra 0.2.5.4" wieder!
    Keine Ahnung warum, vlt. hat das Deaktivieren der Erweiterungen doch geholfen.
    BTW: Man(n) glaubt gar nicht, wie fix und ressourceschonend Firefox sein kann, wenn alle Erweiterungen deaktiviert sind.

Und nochmals Danke Öle, für die Bemühungen! :top:

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    [...]
    Weil z.b. Ultraschallsensoren für die Innenraumüberwachung eingebaut werden müssen [...]

Apropos 'Ultraschallsensorik'; kann man(n) hierbei die Empfindlichkeit einstellen, oder geht das Ding dann auch bei simplen 'Flugmanövern von Fliegen o.ä.' los?

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    [...]Aber mal ganz ehrlich: Was erwartet ihr von einer Alarmanlage?[...]

Ja natürlich, mir ist schon klar, dass eine DWA (egal welches Fabrikat oder Qualität) keinen 100 %igen Schutz darstellt. Wenn die kriminellen Handlungen professionell und organisiert aufgezogen werden, hat man ohnehin keine Chance.

Ich sehe das also tatsächlich eher als Schutz- und Abschreckungsmaßnahme vor Gelegenheitsdieben.

Hinzukommt, dass mein Wagen leider nicht in einer Garage steht, dafür aber unser 10 Jahre alter Astra meiner Frau wenigstens im Carport :rolleyes:. Als quasi 'Laternenparker' würde eine DWA vlt. auch der innerlichen Selbstberuhigung dienen.

Dein Tipp in Bezug auf das Weglassen von teurem und/oder begehrtem Zubehör ist sicherlich prinzipiell richtig, aber ich persönlich kann und möchte z.B. auf das Navisystem nicht mehr verzichten.

Moin,

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    [...]Sie ist ihr Geld nicht wert. Einem Bekannten wurde schon dreimal das Navi geklaut.[...]

Diese Idioten, das mit dem Klauen von Navis scheint ja wie die Pest umzugehen :flop:.

Ist im übrigen mit ein Grund dafür, weshalb ich mich aktuell auch mit dem Sachverhalt beschäftige. Mein Vorgängermodell habe ich an einem Mitarbeiter abgegeben und dem wurde nun auch gerade das Navi ausgebaut :mad:.

Re: Re: Re: Re: BBCode

Moin Öle,

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    [...]
    Gibt es das bei dir wirklich nicht? :confused:

Ich kenne das Bild, genauso hätte ich das wieder; ist aber irgendwie nicht hinzubekommen, der Menüeintrag fehlt einfach.

Wie gesagt, Erweiterung ist installiert, Haken sind gesetzt (auch mit verschiedenen Einstellungen versucht), Neustart FF und...

... nix, kein Menü!

Im übrigen habe ich das Problem, auf zwei Rechnern (Büro + zu Hause) :confused:.

Irgendwie vermute ich eine Wechselwirkung/Konflikt mit irgendeiner anderen Erweiterung, nur welcher [small](von exakt 40 aktivierten Erweiterungen)[/small]?

Any (weitere) ideas :D