Beiträge von rb68

Danke euch beiden :),

irgendwie scheint die Auswahl einer geeigneten DWA nicht ganz so trivial, wie ich mir das vorgestellt habe.

Also werde ich mal Deinen Tipp beherzigen und zum 'Freundlichen' gehen/fahren, um mich dort zu informieren. Innerlich hatte ich mich eigentlich darauf eingestellt, keine AUDI-DWA zu verwenden. Ich habe jetzt bereits mehrfach im Netz irgendwo die sicherlich etwas pauschale Aussage gefunden, dass das Preis-Leistungsverhältnis der Original-DWA eben - vorsichtig ausgedrückt - miserabel ist/sein soll.

Zum Thema CAN-Bus: Den sollte ich eigentlich haben bei meinem A6 Bj. 12/2005. Was ich noch nicht verstehe, wieso müssen auch bei diesen (CAN-Bus) Systemen zusätzliche Sensoren verbaut werden. Wenn der CAN-Bus vorhanden ist, wovon ich beir ausgehe, dann müssten doch bereits alle möglichen Meldungen vorliegen (Tür-, Motorhauben-, Heckklappenkontakte, Zündung etc.). Im FIS wird doch bereits alles mögliche angezeigt :confused:.

Na gut, mal schauen, was meine AUDI-Werkstatt zu dem Thema sagt... [small](to be continued)[/small]

Re: Re: BBCode

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Da bis du richtig. ;)

Über das eXtra-Menü kommst du zu [...]

Ja, aber.... :confused: Das ist ja mein Problem, ich habe BBCodeXtra 0.2.5.4. installiert, aber ich bekomme dieses 'Menü' zu "Benannte URL" und "URL-Wizard" eben *nicht* :(. (In den Einstellungen ist überall ein Häckchen 'für die Anzeige der Menüs 'drin).

Ich verstehe das echt nicht; das hat schon mal geklappt, da bin ich sicher.

BTW. Ich habe noch "BBCode 0.4.1.3" und "BB Tager 0.5.5" installiert; letzt genanntes ist allerdings deaktiviert, da offensichtlich nicht kompatibel mit FF 1.5.0.4.

Any (weitere) ideas :D

BBCode

Nabend,

ich suche verzweifelt nach einer bestimmten Erweiterung, welche ich irgendwann schon mal erfolgreich im Einsatz hatte :(.

Und zwar geht's um das Handling u.a. von BBCode. Bei dieser Erweiterung gab es bei Rechtsklick auf einen Link ein Kontextmenüeintrag, der nicht nur die Linkaddresse sondern auch die Beschreibung des Links in die Zwischenablage (als korrekten BBCode) übernommen hat.

Ich habe verschiedene Erweiterungen getestet, u.a. "BBCodeXtra 0.2.5.4" oder "BBTagger", aber irgendwie funktioniert das nicht.

Hat vielleicht jemand die passende/funktionierende Erweiterung parat?

Any ideas / THX in Advance!

Nabend,

also, ich hole mal diesen Thread nach oben, da der Threadtitel noch am ehesten meinen Fragen entspricht. [small](Ich gehe mal davon aus, dass der TE zwischenzeitlich anderweitig seine Unklarheiten hat beseitigen können.)[/small]

Ich fahre zurzeit einen A6 Avant (4F-Baureihe) 2,7 TDI und erwäge, den nachträglichen Einbau einer Alarmanlage [small](ggf. vornehmen zu lassen)[/small].

Nach einiger Recherche erscheint mir z.B. das System von Car Guard Systems | Defender CAN-Bus interessant, weil hierbei offensichtlich die vorhandene Original-Fernbedienung genutzt werden kann.

Die Alternative(n) sind, wenn ich das richtig verstehe, herkömmliche Systeme (ohne CAN-Bus), bei denen dann aber der Installationsaufwand höher sein sollte, da ja separate Kabel gezogen werden müssen. Hierbei gibt's dann auch separate Fernbedienungen.

Der 'Clou' im Sinne von 'Schnickschnack' sind dann wohl die Teile mit zusätzlicher Displayfernbedienung, wie z.B. diese von neoCQ

Was ist von diesen Teilen zu halten; hat vlt. jemand Erfahrungen (auch in Bezug auf den Einbau selbst)?

THX in Advance!

Re: Re: TT bei Planetopia-Online (SAT1) genannt

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Upps, da kommt man zu früher Stunde nach Hause und erfährt so etwas. Ich wusste jedenfalls bis grade eben nichts davon.[...]

Aber Carsten, zumindest die erhöhte Serverbelastung solltest Du doch festgestellt haben... [small](Insider) :D [/small]

Suche Notebook

Guten Tag!

Um nicht einen weiteren Thread zu eröffnen, hänge ich mich hier mal mit 'dran, auch wenn der Titel 'Sub'-Notebook für mich vermutlich nicht ganz zutreffend ist.

Also, meine momentane Arbeitsumgebung sieht so aus:
    - PC im Büro
    - PC zuhause (gemeinsame Nutzung aller Familienmitglieder :()
    - Toshiba Notebook (gelegentliche Nutzung)

Ich erwäge zurzeit, mir (dienstlich) ein neues Notebook zu gönnen. Ob dieses Notebook irgendwann mal den Desktop-PC im Büro ersetzen soll, kann ich heute noch nicht sagen. Dies wird im wesentlichen von der Alltagstauglichkeit abhängen; also muss es nicht zwingend gleich ein DTR-Gerät sein.

Ich bin relativ häufig unterwegs, sodass eine gewisse Mobilität natürlich auch gewährleistet sein soll. Ein Subnotebook kommt dennoch, glaube ich zumindest, für mich nicht in Frage. Sicherlich sind geringes Gewicht und/oder bessere Akkustandzeit ein Argument, im Sinne eines quasi PC-Ersatzes dürften allerdings TFT's < 15,4" nicht angebracht sein.

Hauptsächliche Nutzung/Mindestanforderungen:
    * alle gängigen MS-Office Anwendungen (Word, Excel, Access, PowerPoint etc.)
    * gelegentliche Bildbearbeitung im Zusammenhang mit Präsentationen
    * Internet (ggf. zukünftig auch UMTS ...)

Zum Thema "Preisrahmen": Sicherlich spielt der Preis immer eine Rolle; da ich jedoch nicht vorhabe, mir jeden Montat/Jahr ein neues Gerät zuzulegen, würde ich aktuell lieber etwas mehr investieren, max. ~ 2.500 EUR.

Selbstverständlich habe ich etwas recherchiert und aus derzeitiger Sicht 3 Modelle identifiziert ;):

• Acer - Travelmate 8204WLMi
    • ASUS - V6J-8001P
    • Samsung - X60-T2600 Becudo

Ich möchte jetzt nicht hier jede Hardwarekomponente erwähnen; der Technische Vergleich sieht jedenfalls so aus: --> KLICK <--

Fragen über Fragen:

• Häufig wird beim Speicher der Grafikkarte vom gänzlichen oder zumindest teilweisen 'RAM-sharing' gesprochen. Wo liegt Eures Erachtens die Mindestgröße des RAM auf der Grafikkarte? Wie groß sind tatsächlich die Performanceeinbussen bei 'shared memory'?
    • Wie praktikabel sind im Büroalltag diese Dockingstations bzw. wo ist überhaupt der Unterschied zwischen a) Dockingstation und b) Port Replicator?
    • Wie ist die Servicefreundlichkeit der o.g. Hersteller vergleichend einzuschätzen; hat da jemand Erfahrungen?

Noch eine Frage zum 'Acer' (Zitat aus einer Kundenbewertung)

Zitat

[...]Zu beachten ist allerdings, daß ACER Windows Xp Professional nicht vorinstalliert hat, sondern bei Laptopstart sich Xp Prof als FAT32 (!!!) istalliert und bei einem Umwandeln auf NTFS das backup dann nicht mehr funktioniert. Wenn es ganz schlimm läuft, funktioniert das Interne Acer Backup auch nicht und man hat ein wertloses Laptop.[...]

Ist diese Aussage ein k.o.-Kriterium?

Ich habe sicherlich noch jede Menge weiterer Fragen, aber vlt. gibt es bereits jetzt erste Anregungen, Hinweise, Vorschläge. Achja prinzipiell bin ich natürlich auch für andere Modelle/Hersteller 'offen'. Allerdings geht meine Affinität beim Mac aufgrund völliger Mac-Ahnungslosigkeit gegen Null. Subjektiv abgeneigt bin ich auch gegenüber den Sony/Vaio Modellen; keine Ahnung warum.

Also, ich würde mich über konstruktive Meinungen, Hilfestellungen, Empfehlungen sehr freuen.

THX in Advance!! :top:

Nabend,

Zitat

Original geschrieben von pcs-alien
    [...]
    Ist das kostenlos,oder wie sieht das aus ??

Update ist innerhalb der Garantiezeit bei Vorlage des Kaufnachweises kostenfrei. Danach gegen Gebührenerstattung, je nach Laune des NSC und/oder Verhandlungsgeschick zwischen 0,00 bis ~ 40,00 €.

Wenn Du mit Deinem N80 zum NSC gehst, solltest Du vlt. ein paar Bugs/Probleme/Schwierigkeiten benennen können, die Du mit Deinem Gerät hast; meiner Erfahrung nach, erleichtert dies die Updatebereitschaft ;).

Viel Erfolg.

Re: Deinstallation der 'Beta'

Mahlzeit,

Zitat

Original geschrieben von rb68
    [...]
    In den Tasks finden sich einige Prozesse wie z.B. 'searchindexer.exe' | 'searchprotocolhost.exe' | 'searchfilterhost.exe' u.ä., welche in Summe so ca. 60-80 MB Speicher fressen.

AFAIR gab es diese Anwendungen vorher (d.h. vor dem Upgrade auf die Beta) nicht. Kann/Sollte ich diese Anwendungen irgendwie deinstallieren, wenn ja/sinnvoll, wie mache ich das?
    [...]

Zitat

Original geschrieben von zotenschmied
    [...]
    start, ausführen, services.msc. [...] einfach einen doppelklick auf den dienst machen und die startart auf manuell stellen.
    nach einem neustart wird der kleine bastard nicht mehr mitgeladen.
    [...]

Besten Dank zotenschmied :top:

Der Hinweis war gut; Dienst(e) wird/werden nicht mehr geladen, --> Performance wieder im 'grünen Breich'.

BTW: Macht diese 'MS Desktop Search Engine' [small](man, was für ein Wort...)[/small] eigentlich irgendeinen Sinn bzw. welche Vorteile hat dieses 'Plugin'? Nachdem ich den Dienst nun ausgeschaltet habe, kann ich doch das 'Teil' auch komplett deinstallieren, oder...? [small](In der Softwareumgebung findet sich u.a. der Eintrag "Windows Desktop Search")[/small].

Danke für entsprechende Hinweise!