Beiträge von rb68

Deinstallation der 'Beta'

Nabend,

ich habe nun nach ein paar Tagen die Beta-Version wieder deinstalliert/deinstallieren müssen. Schade eigentlich, auf den ersten Blick zwar optisch verwirrend, aber ansonsten gar nicht mal so schlecht.

Leider gab es erhebliche Probleme in meiner Outlook-Umgebung, vor allem in Kombination mit 'PublicSharefolder'.

Wie dem auch sei, die Deinstallation verlief jedenfalls nicht ohne Probleme; Outlook XP musste komplett neu eingerichtet werden; glücklicherweise funktionierte wenigstens die Einbindung der verschiedenen *.pst Datendateien ohne nennenswerte Verluste.

Nachdem sich nun wieder alles so einigermaßen im Office-XP-Urzustand befindet, gibt's noch einige Performanceschwierigkeiten. In den Tasks finden sich einige Prozesse wie z.B. 'searchindexer.exe' | 'searchprotocolhost.exe' | 'searchfilterhost.exe' u.ä., welche in Summe so ca. 60-80 MB Speicher fressen.

AFAIR gab es diese Anwendungen vorher (d.h. vor dem Upgrade auf die Beta) nicht. Kann/Sollte ich diese Anwendungen irgendwie deinstallieren, wenn ja/sinnvoll, wie mache ich das?

Any ideas / THX in Advance

Nabend bzw. Moin moin ;),

so, ich hab von meiner Regierung auch frei bekommen; d.h. insofern - nach jetziger Planung - bin ich auch dabei. Würde mich freuen, mal wieder ein Ppaar TT'ler zu sehen bzw. neu kennen zu lernen.

@Shani Ace/ Raziel
    Eure Probleme möcht' ich haben ;)
    Zelte habe ich mind. 3, das ist bei einer Fam. mit 2 Erw. +3 Ki, [small](d.hj. also 5-Personen-Haushalt)[/small] nicht das Problem. Ich frag mich nur, ob der bisher avisierte Campingplatz, in Anbetracht meines Familienzeltes, noch als ausreichend groß betrachtet werden kann.

Ich hoffe wirklich, dass es diesmal mit dem TT-Camp klappt!! :top:

[small]P.S. Kosmos
    Vlt. kannst Du im Info-Thread mal die "numerierte Liste" einführen, dann muss man(n) nicht immer durchzählen. (list=1; /list)[/small]

Gute Nacht...

Happy Birthday!!

Alles alles Gute an Carsten & das ganze TT-Team zum 4-jährigen Bestehen von telefon-treff :top:.
    Danke für die unermüdliche Mühe, dieses Forum nicht nur zu erhalten sondern vielmehr ständig auch zu bereichern. Danke selbstverständlich auch an die ganze community, welche nicht zuletzt tagtäglich zum Erfolg dieser Plattform beiträgt.

P.S. Danke für das nette Geschenk!!

Moin Öle,

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Schalte den Cache doch einfach ab auf 0. Hilft das?

Bin mir jetzt nicht sicher, aber das Setzten der Cachgröße auf "0" kommt doch dem "Abschalten" des Browsercaches gleich, oder?

Also z.B.: über abaout:config browser.disk.cache.enable und dann "True" oder "False". Dies bedeutet aber auf jeden Fall erhöhten Traffic, da Daten ständig neu angefordert werden müssen! Könnte also problematisch werden, z.B. Serverbelastung!

Eine andere ähnliche Einstellungsmöglichkeit wäre z.B.

browser.cache.check_doc_frequency
    3 - automatisch oder wenn erforderlich
    2 - nie
    1 - jedes Mal
    0 - einmal pro Sitzung

Also der Möglichkeiten gibt es viele...

Moin,

Zitat

Original geschrieben von micromobile.de
    Das soll doch der 8707 sein, welche von den Funktionen bis auf UMTS weitestgehend dem 8700 gleicht.[...]

Korrekt, ist schon ne Weile bekannt.

Zitat

RIM präsentiert ersten UMTS-Blackberry

Research In Motion (RIM) bringt in Kooperation mit Vodafone UK in Großbritannien erstmals ein UMTS-fähiges Blackberry-Modell auf den Markt. Der neue 8707 soll sich im Wesentlichen an der 8700-Serie orientieren. Neben einem Farbdisplay mit 320 mal 240 Pixeln Auflösung und 64 MByte Speicher vereint das Gerät Bluetooth 2.0 sowie einen USB-Anschluss. Zusätzlich zum eingebauten UMTS-Modem ist das telefoniefähige Modell wie sein Vorgänger 8700 mit Quadband-GSM/GPRS ausgestattet.

[small]Quelle: [URL=http://www.zdnet.de/news/hardware/0,39023109,39142309,00.htm]hier,[/URL] oder hier[/small]

... ich hab's befürchtet.

Beim Schreiben ist mir schon durch den Kopf geschossen, dass meine beschriebene Vorgehensweise möglicherweise nur in Kombination mit irgendeiner bei mir installierten Erweiterung funktioniert.

So auf die Rasche konnte ich jedoch noch nichts diesbezügliches identifizieren. :(
    Jedenfalls habe ich bei mir im Fenster zur Anpassung der Symbolleiste so um die 60 Schaltflächen/Symole zur Auswahl; u.a. auch die beschriebenen "Cache löschen" und "Private Daten löschen".

Ja ich weiss, dass hilft Dir jetzt auch nicht weiter :rolleyes: Ich suche nochmal weiter.

Wahrscheinlich hat aber unser FF-Oberspezialist Öle die Lösung schneller parat.

BTW: ... auch bei mir FF ver. 1.5.0.3

Ich weiss nicht, was genau der TE wünscht, deshalb ja auch meine Nachfrage:

Zitat

[...] Die Frage ist, was heißt 'automatisch'? - periodisch/zeitgesteuert & OHNE Browserneustart?[...]

Bei mir hatte ich jedenfalls temporäre Probleme auf einem älteren/lahmen Rechner. Beim Surfen hatte ich häufig Probleme auf einigen Webseiten, Portalen etc. Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass nach manuellem Leeren des Browsercaches, zumindest für einige Zeit, ein Surfen wieder 'normal' möglich war.

Insoweit die 'Idee', dieses manuelle Löschen des Caches zu 'automatisieren', d.h. z.B. alle 30 min. Das Ganze habe ich dann aber irgendwann, in Ermangelung geeigneter Lösungsansätze und Rechnerwechsel, nicht weiter verfolgt.

Nabend,

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    [...]
    [small]Also so langsam wird TT immer seltsamer, dass die Leute jetzt hier schon ihre Zwangsstörungen posten... tststs...[/small]

Gerade Dir als 'Pschyologe' sollte doch der Begriff 'Gruppentherapie' und damit die hiermit häufig verbundenen Vorteile in Bezug auf die Bewältigung etwaiger 'Störungen' geläufig sein. TT ist halt eine [small](zugegebenermaßen)[/small] 'größere Gruppe' und nicht ganz so anonym... :D