Beiträge von rb68

etwas OT

Moin moin,

passt zwar nicht zur eigentlichen Fragestellung 'Kalenderwoche', aber da gerade der TT-interne Kalender angesprochen wurde, mal zwei kleine OT-Zwischfragen meinerseits:

• Wofür nutzt man(n)/ihr eigentlich diesen Kalender sinnvoll? Vlt. gibt's ja interessante Anregungen.
    • Wenn ich das richtig sehe, werden im TT-Kalender die user-Geburtstage erfasst/ausgewiesen. Nach welcher Logik erfolgt hier die Sortierung der user?

...ja, ich weiss, Fragen die die Welt nicht braucht; dennoch ... nur interessenhalber. :)

Mahlzeit,

ich bin un auch seit ca. 1 Monat Besitzer/Nutzer des BB 8700v in der Prosumervariante und kann mich nur der Meinung von cy_burn anschliessen.

Handling, Bedieng über Tastatur/Trackwheel in Kombination mit mit dem überaus guten Display sind absolute Spitze.

Mailtechnisch klappt das alles via BB-Dienst über den Netzbetreiber Vodafone soweit ganz gut, wobei (bei mir) sicherlich noch einige Konfigurationsschwachstellen vorliegen.

Mein GMX-Konto lässt sich zum Verrecken nicht in den aktiven push-Dienst einbinden; keine Ahnung warum, geht einfach nicht; behelfsweise habe ich bei GMX ein forewarding der Mails auf den BB eingerichtet. Alle übrigen Konton (1&1, d)F) waren/sind kein Problem.

Bei der Einbindung mehrerer Konten (z.B. geschäftlich, privat etc.) empfinde ich es als nachteilig, dass die Absenderadresse beim Antworten auf Mails nicht variiert werden kann bzw. nur eine Adresse statisch angegeben werden kann.

In Bezug auf Synchronisation von Kontakten/Terminen funktioniert das sehrwohl auch ohne den EnterpriseServer. Ich synce (gelegentlich) mit meinem lokalen Outlook.

Also insgesamt eine praktikable Lösung; von den 'Nachteilen' einer 'quasi'-ständigen Erreichbarkeit und der sich daraus ergebenden Erwartungshaltung Dritter mal abgesehen ;).

Moin Oli,

zu Deinem "Problem" der Dateneingabe:

M.E. sollten die Daten wg. Übersichtlichkeit schon vertikal eingetragen werden. Ich persönlich würde wahrscheinlich für jedes Gerät ein separates Tabellenblatt (Gerät_1, Gerät_2, usw.) innerhalb der Mappe anlegen. D.h. einmal ein Muster anlegen und dann das Tabellenblatt kopieren/modifizieren.

Damit bist Du 'offen'/flexibler bei der Dateneingabe 'nach unten'. Prinzipiell kannst Du natürlich auch alles (alle Geräte) auf einem Blatt untereinander erfassen. Ggf. müssen dann jeweils bei Bedarf neue leere Zeilen am jeweiligen Ende eingefügt werden.

Wenn das ganze auch irgendwann mal irgendwie ausgewertet werden sollte, um den Trainingserfolg zu kontrollieren, sollten nach Möglichkeit die Daten auch immer in separaten Zellen erfasst werden. Das vereinfacht spätere Berechnungen. Z.B. hast Du die Wiederholungen als "12 / 10 / 8" in einer Zelle erfasst; Berechnungen dürften schwierig werden, da die Eingabe als 'Textformat' interpretiert wird. Also ist es vlt. besser 3 kleine Spalten anzulegen und die Wiederholungen im 'Zahlenformat' in Einzelzellen einzutragen.

Viel Erfolg; bei Fragen (Excel) immer her damit... ;)

Nabend,

Zitat

Original geschrieben von 2sound.de
    [...]Wie sieht es mit Abkürzungen wie DECT, GSM, UMTS und dergleichen aus? Imo kann man sowas auch in Wikipedia oder Google nachschlagen...
    [...]

... wobei sich derartige mobilfunkspezifische Abkürzungen auch hier im Mobilfunk-Lexikon finden lassen.

EDIT: Infrared Data Association (IrDA) ---> wiki

Nabend,

Zitat

Original geschrieben von anticro
    [...]Doch leider steht in meinem Kontollzentrum, ich hätte keine Themen aboniert.[...]

Im Kontrollzentrum / abbonierte Themen gibt's zwei 'Einstellungen'

Hast Du dort schon mal probiert, Deine Abbos zu finden?

Mahlzeit,

AFAIK gibt's hierzu nichts neues; der '[table]'-Tag dürfte für 'Normal'-user nicht zu verwenden sein; ist vermutlich den Moderatoren und dem Admin vorbehalten.

[small](... wobei ich diese Formatierungsmöglichkeit auch schon desöfteren vermisst habe. Vlt. lässt sich da ja jemand erweichen... ;))[/small]