Mahlzeit,
ich bin un auch seit ca. 1 Monat Besitzer/Nutzer des BB 8700v in der Prosumervariante und kann mich nur der Meinung von cy_burn anschliessen.
Handling, Bedieng über Tastatur/Trackwheel in Kombination mit mit dem überaus guten Display sind absolute Spitze.
Mailtechnisch klappt das alles via BB-Dienst über den Netzbetreiber Vodafone soweit ganz gut, wobei (bei mir) sicherlich noch einige Konfigurationsschwachstellen vorliegen.
Mein GMX-Konto lässt sich zum Verrecken nicht in den aktiven push-Dienst einbinden; keine Ahnung warum, geht einfach nicht; behelfsweise habe ich bei GMX ein forewarding der Mails auf den BB eingerichtet. Alle übrigen Konton (1&1, d)F) waren/sind kein Problem.
Bei der Einbindung mehrerer Konten (z.B. geschäftlich, privat etc.) empfinde ich es als nachteilig, dass die Absenderadresse beim Antworten auf Mails nicht variiert werden kann bzw. nur eine Adresse statisch angegeben werden kann.
In Bezug auf Synchronisation von Kontakten/Terminen funktioniert das sehrwohl auch ohne den EnterpriseServer. Ich synce (gelegentlich) mit meinem lokalen Outlook.
Also insgesamt eine praktikable Lösung; von den 'Nachteilen' einer 'quasi'-ständigen Erreichbarkeit und der sich daraus ergebenden Erwartungshaltung Dritter mal abgesehen ;).