Beiträge von rb68

Moin,

ich bin der gleichen Ansicht, d.h. 1.) kannst Du dort wenden und 2) muss die Ampel 'C' auch 'grün' sein.

Besagte Ampel 'C' soll ja beim Liegsabbiegen den Konflikt mit dem entgegenkommenden Verkehr verhindern. Da beim Wenden a) faktisch ebenfalls 'links' abgebogen wird und b) dabei die entgegengesetzte Richtung / Fahrspur überquert/genutzt wird. Um nicht mit den 'Entgegenkommern' zu kollidieren, macht dann also die Ampel Sinn, d.h. Wenden/Abbiegen NUR bei 'grün'.

...herrlich, ob das einer verstanden hat :o.

P.S. Übrigens, tolle Skizze... :eek:

Och nöö...

Zitat

Original geschrieben von Blauvogel
    Eben nicht! Genau das meinte ich mit "So, so, ...". Wenn ich von irgend etwas keine Ahnung habe, kann ich doch nicht einfach sagen, dass das "sicherlich" "mit Sicherheit" ...

Das ist doch jetzt 'Haarspalterei'! Auch wenn ich von der programmiertechnischen Umsetzung keine Ahnung habe [small](was ich ja mehrfach betont habe)[/small], ist doch wohl klar, dass jede Erweiterung der Funktionalität auch mit einem zusätzlichem Aufwand verbunden ist und wenn dieser auch nur zeitlicher Natur ist.

Zitat

Dann verstehe ich nicht, wie du fortwährend Argumente dagegen suchst. :confused:

Du willst mich nicht verstehen, oder? Ich suche keine Argumente dagegen, sondern befürworte im Gegenteil ich ein solches Feature [small](...auch das sagte ich bereits)[/small]. Ob überhaupt, in welcher Form, zu welchem Zeitpunkt und von wem soetwas umgesetzt wird, haben wir beide nicht zu entscheiden, aber wünschen können wir uns dies sicherlich.

So, nun aber von meiner Seite Schluss, wir sind ohnehin schon OT ;)

Zitat

Original geschrieben von Blauvogel
    So, so, den Aufwand kannst du nicht beurteilen, aber du weißt, dass er mit Sicherheit den Rahmen sprengt.[...]

... das hast Du aber fein aus dem Zusammenhang gerissen :rolleyes:. Ich sagte [small](mehr oder weniger sinngemäß)[/small], dass die Suchkriterien ausgeweitet/ergänzt bzw. differenzierter gestaltet werden müssten (Videoauflösung(en), Betriebssystem(e), Bluetooth-(profile) etc. pp.. Dass man dann 'von Hölzchen auf's Stöckchen' kommt, ist a) klar und b) auch sicherlich mit erhöhtem Aufwand verbunden.

Zitat

Warum sagst du nicht einfach, dass du keine Veränderungen willst?

Weil dies Quatsch ist! Im allgemeinen und im speziellen stehe ich konstruktiver Kritik aufgeschlossen gegenüber. Auch ich hätte mir die 'Suchfunktionalität' gerne gewünscht, aber das sagte ich ja schon... Letzendlich wurde von den Machern allerdings anders entschieden, so what?

Zitat

Welchen Einfluss hast du überhaupt auf die Entscheidung?

Eben, schlussendlich gar keinen. Aber auch mir gestattest Du doch bitte eine Meinungsäußerung.

In diesem Sinne --> B2T

Na ja..., wie gesagt, den programmiertechnischen Aufwand kann ich nicht beurteilen.

Und im übrigen, die Handy-Galerie bei heise ist - in Bezug auf die Kriterienauswahl - m.E. nun auch nicht soo der Hit. Die dort aufgeführten 'Features' erfüllen doch mittlerweile geschätzt 80-90 % aller aktuellen Geräte; von Vorauswahl kann da m.E. insoweit nicht gesprochen werden.

Wenn das wirklich Sinn machen sollte, müsste bei der Eingrenzung/Suche viel weiter differenziert werden und dies wiederum sprengt mit Sicherheit den Rahmen.

Mahlzeit Blauvogel,

das Thema 'Suchfunktion' bzw. Handyauswahl a'la 'FeatureGuide' wurde im Rahmen der Entstehung/Testphase ebenfalls diskutiert. Ich verstehe die TT-Lösung als vergleichende Datenbank von Handymodellen, also der Gegenüberstellung von Technischen Datenblättern.

Das setzt sicherlich voraus, dass man(n) wiess, was man vergleichen möchte. Ist dies, wie in Deinem Fall beschrieben, nicht der Fall, so könnte man sich z.B. zunächst im Unterforum Kaufberatung informieren und dann, nachdem eine Vorauswahl der in Frage kommenden Geräte getroffen wurde, die TT-Vergleichsdatenbank nutzen.

Prinzipiell gebe ich Dir Recht, dass eine Suchfunktion nach Handyfeatures nicht schlecht wäre, allerdings glaube ich nicht, dass dies kurz- oder mittelfristig umgesetzt wird. Ich habe keine Ahnung von Programmierung, aber eine derartige Lösung ist mit Sicherheit mit erheblichen Aufwand verbunden.

Moin moin,

ich nutze ebenfalls FF ver. 1.5.0.1 und kann eigentlich seit Umstellung keine signifikanten Verschlechterungen feststellen.

Sind die verlängerten Ladezeiten denn tatsächlich nur bei eba* festzustellen oder habt ihr dieses 'Gefühl' auch auf anderen (grafikintensiven) Seiten?

Außerdem müsste zunächst ausgeschlossen werden, dass es am DSL-Anbieter liegt; auch hier kann es schon mal zu temporären Überlastungen kommen.

In Bezug auf den Firefox bleiben eigentlich nur die 'üblichen' Vorgehensweisen, um Probleme zu eruieren:

• ggf. FF mal im abgesicherten Modus starten
    • vorh. Erweiterungen deaktivieren und ggf. nacheinander wieder zuschalten
    • neues 'jungfräuliches' Profil erstellen
    • ggf. FireTune oder FasterFox verwenden

Um tatsächlich Unterschiede festzustellen, sollte jeweils unter mehr oder weniger gleichen Bedingungen getestet werden, d.h. die gleiche Webseite zum Laden verwenden (Cache leeren). Ansonsten gibt's für vergleichende Betrachtungen noch ein nützliches Plugin unter FasterFox, die Ladezeitanzeige; damit kann man zumindest versuchen, das 'Gefühl' auszublenden und stattdessen Messwerte heranzuziehen.

Hallo Joerg,

yepp, jetzt steht das N80 'drin. Also da war ich wohl mit meinem post um 9:43 Uhr etwas zu früh; ListDate bei 'qualweb' ist nämlich auch der 24.02.2006. Also hatte ich doch kein :apaul:.

Dennoch Danke für den Hinweis.

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Lass mich raten: Deine Schwiegereltern? :D[...]

Nein, in diesem Fall nicht. [small]Was ihr nur alle mit den Schwiegereltern habt. Wenn diese sich zum Besuch angemeldet hätten, dann wäre ich heute abend auf jeden Fall bei Euch, Regierung hin oder her... :D[/small]

Zitat

[...]Wie alt ist Dein Nachwuchs?[...]

1. gerade 16 geworden / [f]
    2. 11 / [m]
    3. wird gleich 5 / [f]