Beiträge von vwfreak2001

    Wer will den Anschluss den abrechnen? Die Hausverwaltung oder der Kabelnetzbetreiber?


    1)Wenn ein Mehrteilnehmeranschluss vorhanden ist, geht die komplette Rechnung für alle Wohneinheiten an die Hauseigentümer. Diese müssen die dann im Rahmen der Nebenkosten an die Mieter weiterberechnen.


    2) Wenn Einzelverträge der Mieter mit dem Netzbetreiber bestehen, muß dieser natürlich direkt mit dem Mieter abrechnen.


    Sollte der Fall bei Dir wie in meinem Punkt 1 gelagert sein (wovon ich anhand der Schiulderung ausgehe) kann der Vermieter Dir nur die Kosten für das Jahr 2006 und 2007 nachbelasten. Eine Abrechnung der Nebenkosten geht immer nur bis zum Ende des auf den Abrechnungszeitraum folgende Kalendarjahr (also für 2006 bis 31.12.2007).

    Wenn Du von privat verkauft und das auch so gekennzeichnet hast würde ich der ganzen Sache gelassen entgegensehen.


    Wegen einer DVD-Box wird (kaum) (k)einer einen Anwalt einschalten. Außerdem "Hunde die bellen beißen nicht".


    Mir wollte ein Käufer auch mal einen Defekt andichten. Nachdem ich ihn ein paar Mal ruhig und sachlich die Rechtslage erläutert habe und letztendlich auf seine sich gebetsmühlenartig vorgetragenen Anschuldigungen nicht mehr geantwortet habe, war Ruhe.

    Nö. Sollte auch nichts ändern.


    Deine Nachbarn werden aber natürlich etwas davon mitbekommen. Und zwar die kurze Zeit in der der alte ausgebaut der neue aber noch nicht eingebaut ist. Sollte sich aber im Bereich von ein paar Minuten bewegen.


    Und die Kabelgesellschaft hat da überhaupt nichts mit zu tun. Ist genau wie beim Telefonanschluss. Die Verantwortung endet am Übergabepunkt. Was dahinter gemacht wird liegt im Verantwortungsbereich des Eigentümers.


    Ich habe den o.g. Router und betreibe den auch als VPN-Server.


    Bis jetzt keine Probleme. Mit DD-WRT der absolut stabilste Router den ich bisher hatte.


    Uneingeschränkte Empfehlung.

    Warum hat Deine Schwester den Wagen nicht einfach stehen gelassen und die Kreditkartenbelastung zurückgewiesen? Oder lag die Buchung und somit auch die CC-Belastung so weit zurück das dies nicht mehr möglich war?


    Dann läge das Problem bei Hertz.


    So hätte ich gehandelt und wäre schnurstracks zum nächsten Mietwagenschalter gegangen.