Beiträge von Hallenser1

Zitat

Original geschrieben von Wayne0068
    Das verstehe ich auch nicht. Ich bin auch schon seid langen Jahren Base Kunde und wurde letzte Woche auf o2 migriert. LTE habe ich nicht aber Freunde von mir die Aldi Talk haben, haben LTE. Ich bin auch nicht erfreut.

War bis vor geraumer Zeit eine Flexicard aktiv ? Wenn ja könnte das der Hase im Pfeffer liegen. Ich habe viele Wochen nach Abschaltung der Flexicard gekämpft um die Sim LTE fähig zu bekommen. Oder ging es im abgeschalteten E+ LTE Netz in der Vergangenheit ?

Wir reden hier von O2 UMTS Sendern die schon jahrelang in Betrieb sind,was bitte hat das mit der Zusammenlegung zu tun !? Man wird seit dem UMTS Roaming in eines der beiden vorhanden UMTS Netze geschoben,ohne das man eine Wahl hat. Wählt man sich dann wieder manuell ins E+ UMTS Netz ein läuft es komischerweise meist wieder besser.

Steven

Es gibt aber noch Leute bei o2/Base die mehr zahlen als die 18€ für 4 GB...Von über 40 Millionen Kunden sollte aber auch Geld hängen bleiben, was man ins Netz investieren kann. Allen voran ein anständiges Transportnetz inkl. der Anbindungen,wobei man das ja von E+ eigentlich mit übernommen hat.

Nun genug zum Thema UMTS im LTE Bereich.

Zitat

Original geschrieben von colbert
    Dass es irgendwann zur Netzzusammenführung kommen wird, ist allen seit 2013 (!) bekannt.

Ich finde es extrem naiv, davon auszugehen, dass der Status quo auf Dauer bestehen bleiben würde und es nicht wenigstens übergangsweise zu Problemen kommen wird. Wer sich hier im TT-Forum bewegt, weiß das auch! Ich habe Henning Gajeks regelrecht apokalyptischen Übergangsszenarien von damals im Hinterkopf behalten und mich trotzdem ganz bewusst auf das Spiel mit o2 eingelassen. Hier sind alle damals regelrecht durchgedreht! Wieso wisst ihr es jetzt trotzdem nicht besser?

Nur doof,dass der Spaß mit der Netzzusammenlegung noch gar nichts zu tun hat. Diese ist hier in der Gegend noch gar nicht angekommen. Das Problem ist einfach,o2 hat seine Hausaufgaben nicht erledigt. Wenn man konsequent seine Anbindungen der Sender erneuert hätte,würden wir diese Diskussion gar nicht führen.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Warum bist Du Kunde eines Netzbetreibers, der seine Stationen allen Ernstes in 2016 (!), in Deutschland (!), teilweise mit E1 (2MBit/s) angebunden hat?

Auch nochmal gerne für dich,es existieren 24 Monatsverträge bei Base. Als der Vertrag verlängert wurde war E+ netztechnisch noch alleine unterwegs. Alles lief im großen und ganzen. Zudem gibt es Leute die können oder wollen nicht doppelt zahlen.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Die würden bestimmt nicht motzen, wenn die Migration ohne Probleme über die Bühne ginge.
    Nicht "dieselben" mehr oder weniger "verunglimpfen", sondern den Verursacher, also Telefonia, dessen Unzulänglichkeiten aufzeigen.
    ---
    Ich kann mich nicht beklagen, bei mir ging alles glatt.

Danke,genauso ist es. Ich habe mit der Migration ansich auch gar keine Probleme. Diese ist aber in die Hose gegangen und nun kann ich den mein Base Zugang gar nicht mehr sinnvoll verwenden und von der stillgelegten App reden wir gar nicht erst. Man darf sich schon fragen,warum relativ viele Migrationen im ersten Versuch scheitern !?

Ich hatte bis heute meinen Termin zur Umstellung,offenbar ging das auch in die Hose....Das ganze ansich ist nicht weiter erwähnenswert,nur kann ich auf Base.de nahezu nichts mehr machen. Einloggen klappt,mehr nicht. Rechnungen usw. sind trotz nicht erfolgter Migration nicht mehr abrufbar. Erst die App lahmlegen,obwohl noch nicht alle umgestellt sind und nun das. Ein Traum... :mad: